Beiträge von Flash

Weihnachten

    Ehrliche Meinung?


    Es lohnt sich nicht, auch wenn es an Geld nicht mangelt. Und gerade weil es nicht an Geld mangelt solltest du es nicht tun und das Geld besser in ein neueres Auto investieren.


    Mach dir mal die Rechung was dich dein vorgesehenes Tuning kosten würde.
    Schau mal für wieviel du den Bravo verkaufen kannst. Rechnen zusammen und suche für diese Geld ein neueres Auto mit weniger Kilometer.


    128'000 Kilometer, da kann schon so einiges an Reparaturen in den nächsten Monaten auf dich zukommen.


    Wurde der Zylinderkopf schon mal revidiert?
    Bremsen, Kupplung?
    Alles Sachen die richtig viel Geld kosten können.


    Flash

    Mit einem defekten repsektive gebrochenem Stabi fährst du keinen Meter mehr, da die ganze Vorderachse dann instabil ist.


    Ich tippe auf die Bremsen, welche diese Geräusch verursachen. Diese müssen aber dann schon arg verschliessen sein. So wie du das beschreibst, ist es ein typisches Problem was von den Bremsen kommt.


    Sicher kann auch ein Gummi an der Achse diese Geräusche verursachen, ist aber eher selten der Fall.


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    Muss man das Kühlsystem nach dem Wiederbefüllen entlüften? Wenn ja wo sitzt die Schraube/Ventil??


    wenn du vor dem Auto stehst, oben rechts am Kühler ist eine kleine Plastikschraube.



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    hätte jetzt spontan auch auf Feuchtigkeit getipp.


    Wenn du aber sagst.....

    Zitat

    Das ist dann am summen und knacken


    Dann denke ich auch dass es am Blinker Relais liegen müsste.


    die Werkstatt soll das doch mal tauschen, je nach Typ Fiat den du fährst kosten die Relais nicht viel Geld.
    Kannst ja auch eines bei einem Autoverwerter / Abbruch holen uns es selber ersetzen.
    Die Dinger sind meisten nur gesteckt und du benötigst nicht einmal Werkzeug dazu.


    Was für einen Fiat fährst du denn?


    Kann es sein, dass das Relais und der Sicherungskasten links über dem Kupplungspedal liegt? Dann ist es durchaus möglich, dass da woher Feuchtigkeit in dein Auto kommt.


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    Wenn ich schon mal schreib: Wie oft füllt Ihr Öl nach? Hab bis jetzt (19500 km) noch nicht einmal nachgefüllt! Ist das ok? Normalerweise muss er das doch anzeigen wenn´s soweit ist, oder?


    Wie ist denn der aktuell Stand am Ölmessstab? Der sollte zumindest nicht mehr auf dem Maximum stehen, denn einwenig Öl braucht jeder Motor.
    Zur Sicherheit mal einer Tankstelle das Öl durch eine Fachkundige Person prüfen lassen.


    Was die Garantie angeht, so kann ich das nicht beurteilen.


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    Nein, ich lege die Hand nicht auf, denn ich lenke fast ausschließlich mit der rechten Hand. Und wo kann ich Informationen über dieses bekannte Problem bekommen? Damit ich bei den "Verhandlungen" nicht ganz ohne Wissen dastehe.


    naja, das ist eigentlich seit über 20 Jahren schon ein Schwachpunkt bei FIAT.
    Das hat damals mit der Einführung des Uno, Regata usw, angefangen.
    Schin damals haben wir dutzden von Getrieben revidieren müssen, weil der 5 Gang rausflog, der zweite Gang kratzte oder der Rückwartsgang nur schwer einzulegen war.


    Beim meinem Punto hatte ich nach 10'000 Kilometer das 2. Gang Problem schon. (zu schwache Synchron Ringe)


    Wo du aber genau Infos findest kann ich dir nicht sagen. Einzig meine langjährige Erfahrung mit FIAT :-)


    Wenn du Glück hast, dann zahlt die FIAT die Ersatzteilkosten oder übernimmt ein Teil der Arbeit. So ein Getrieb sollte eigentliche schon 100'000 Kilometer halten ;-)


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    Hallo Claudia


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    Sind diese ständigen Reparaturen NORMAL?


    Eigentlich nicht. Die von dir aufgezählten Mängel können aber durchaus mal vorkommen.
    Pech sag ich da nur.


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    5. Gang springt beim Fahren raus


    Das kann teuer werden. Hier sollte aber FIAT kulant sein, denn das ist seit Jahre ein typisches FIAT Problem.
    Benutzt du während dem fahren den Schaltheben als "Auflage" für deine Hand?


    Zitat

    in weiteres Problem ist, dass ich als FRAU bei der Fiat-Werkstatt ziemlich "herablassend" behandelt werde


    Das ist eine Sauerei und würde ich nicht akzeptieren. Hierzu rate ich Dir eine andere FIAT Werkstatt auf zu suchen.


    Gruss


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    Deine Frage ich nicht einfach zu beantworten.


    An Deiner Stelle würde ich mit einem baugleichen 500er vergleichen. Anderst wirst Du nie eine zufriedenstellende Lösung finden.


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    Kann man Ebay trauen?


    Klar warum denn auch nicht.


    Aber ich denke du möchtest wissen ob du diesem Anbieter trauen kann.
    Der Anbieter hat nur Top Bewertungen und sein Angebot zu diesem Preis ist mehr als nur fair.


    Ich sehe da kein Grund um nicht mitzubieten.


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    Es scheint so, dass heutige KFZ Mechaniker oder Werkstätten mit allem und jedem überfordert sind.
    Das Bremsen quitschen ist kein typisches FIAT Problem.


    Das anschleifen/brechen der Kanten von den Bremsklötzen ist nur eine temporäre Lösung.
    Wir haben schon vor 20 Jahre bei solchen Problemen ein dünnes Alu- oder Stahlblech zwischen die Bremsklötze und dem Bremskolben verbaut. Auf dieses Belch schmiere ich noch grosszügig eine hitzbeständiges Fett und baue das ganze wieder ein.


    Bei vielen Hersteller kann man sogar diese Bleche über das Ersatzteillager bestellen.
    FIAT hat diese vor Jahren selber sogar schon ab Werk verbaut.


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    Nun wollte ich den Schalter weglassen, müssen die zwei Zuleitungen verbunden sein oder nicht??


    keine Ahnung ;-)


    ich würde da aber nur mit grösster Vorsicht rumbasteln, nicht dass dir plötzlich der Airbag um die Ohren fliegt.
    An deiner Stelle würde ich mal bei einem Autoverwerter nachfragen.


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    Da brauchste ja nich lange warten!


    haha :-D


    immerhin 2 Jahre, denn der Thread ist aus dem Jahre 2007 ;-)


    almundy59
    Dein 124 Coupe würde mich interessieren. Erzähl mal was über den Typ.
    Ein CC steht auch in meiner Garage :-)


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    Hallo Marco


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    Ich suche dringend eine Riemenscheine für mein Wohnmobil.


    Wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest um was für eine Riemenscheibe es sich handelt.


    Wenn Du die Teilenummer hast, warum bestellst Du die nicht einfach beim Hersteller?



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    Wie viel würde es ca. kosten wenn ich jetzt auf 240000 km erhöhen würde?


    Das wird dir hier niemand korrekt beantworten können, da bei jedem Leasing Vertrag ein anderer Restwert oder Zins berechnet wird.


    Frag doch einfach bei der Bank an wo du das Leasing abgeschlossen hat. Die sollen Dir eine Offerte erstellen.


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    ist der mit einer Schelle befestigt ?


    ja, wenn noch die Originalschelle drauf ist, würde ich diese gleich ersetzen. Es gab da auch ein Serie von Schellen..... so eine Art Einwegschelle :-), die gehen eh kaputt beim öffnen.


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    3. Entlüften heißt also alles einfüllen, Heizung an, Warmlaufen lassen, Ausgleichsbehälter öffnen und warten bis keine Luftblasen oder so rauskommen. korrekt ?


    Genau, so lange den Motor laufen lassen, bis der Kühllüfter läuft und die Heizung korrekt funktioniert.


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    4. Logisch mit entsprechendem Kühlmittel und Wasser befüllen


    schön wenn das für dich logisch ist. Folgt man hier im Forum gewissen Threads, dann ist das für viele leider unlogisch ;-)


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