Beiträge von Flash

    Zitat

    Das Problem beim Antennenverstärke ist das er nur das Signal verstärkt d.h. er verstärkt einfach nur das schlechte Signal ( er macht aus dem schlechten Signal kein besseres) .


    Wenn das Teil beim Radio eingebaut wird... korrekt. Dann verstärkt der das schlechte Signal von der Antenne über das lange Kabel bis hin zum Radio mit allem was da Störgeräuschen mit angeliefert kommt.


    Der Verstärker soll ja auch direkt an der Antenne (Sockel) eingebaut werden und nicht wo anderst. Also da wo das Antennenkabel am Antennensockel befestigt wird.
    Wenn Deine Antenne nichts taugt, dann musst du da ran und nicht woanderst.


    PS: diese Empfangsprobleme sind nicht neu und nicht typisch Fiat. Oft liegt es auch an einem "schlechten" Autoradio oder wenn die AF Funktion eingeschaltet ist.
    Bei allen meinen FIAT mit Dachantennen habe ich immer eine Verstärker eingebaut und nie mehr Probleme damit gehabt, oder direkt eine Kurzstabantenne mit integriertem Verstärker aufs Dach installiert.


    Flash

    Zitat

    das merkt man für gewöhnlich


    stimmt normalerweise schon ;-) Das Wasser ist in den Ölkreislauf gelangt. Daher weder Wasser am Boden noch weisser Rauch au dem Auspuff :-)


    Warst du denn schon in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen?


    Flash

    Hallo


    Behaupte jetzt einfach mal nein, das geht ohne weiteres nicht.
    du kannst nicht einfach von einem SMART den Turbo einbauen.


    Dazu benötigst du neben dem Turbolader auch ein komplett anderes Auspuffsystem, das ganze elektronische Motormanagement stimmt nicht, Ladeluftkühler usw.


    Eine Abnahme beim Tüv wäre dann das nächste Problem.


    die Kosten sowas umzubauen würden bei einem Cinquecento den Wert des Fahreuges übersteigen.


    Die Firma Hörmann und Novitec haben oder hatten das im Angebot.


    Wenn du die Kosten wirklich übernehmen willst, würde ich allenfalls einen Fahrzeugwechsel auf einen Punto überlegen. ;-)



    Flash

    Zitat

    Also ein thermisches Problem am Kühlkreislauf kann ich praktisch zu 100% ausschließen, da 1) genug Kühlmittel vorhanden, 2) Kühlerlüfter ja wieder abschaltet,


    Bei unserem Punto genau die gleichen Symptome.


    1. genug Kühlmittel vorhanden, jedenfalls war das Gefäss am Kühler randvoll.
    aber.....
    Nach dem Ausbau des Thermostates war keine einziger Tropfen Wasser im Motorblock vorhanden.


    2. Kühlerlüfter hat bei mir auch wieder ausgeschaltet.



    Unser Punto stellte auch plötzlich einfach ab um nach ein paar Minunten wieder frisch und froh weitzerzulaufen.
    Habe dann den Thermostaten ersetzt mit der Hoffnung, dass danach Ruhe ist.
    Das ging gerade mal ein paar Tage gut und dann fing das Problem erneut an.


    - Kein Wasser im Motorblock


    Die Zylinerkopfdichtung musste ersetzte werden.



    Du siehst also, gar nicht so einfach dass Problem korrekt zu orten.
    Aber ich denke es muss was thermisches sein.


    Welcher von diesen Sensoren das auslöst kann ich dir auch nicht sagen. Wird wahrscheinlich auch nicht einfach so zu finden sein.


    ah ja, nur um ein defekt im Kühlsystem / Zylkopf auszuschliessen. Die Innenraum Heizung funktioniert einwandfrei? Also kommt heisse Luft?



    Flash

    so spontan würde ich jetzt auf ein Temperatur Problem tippen.


    Da du die Zylinderkopfdichtung etc. schon ersetzt hast, nehme ich mal an, dass der Motor nicht viel zu heiss hat wenn er abstellt. Bist du dir sicher, dass der richtig kühlt? Prüfe mal ob das Kühlwasser kocht wenn der Motor ausgeht.


    Wenn ja, dann könnte es dadurch ein thermisches Problem auslösen. (Thermostat kaputt)
    Das kann dann aber auch wieder viele Ursachen haben.


    - prüfen ob das Wasser nicht kocht
    - Benzinleitungen im Motorraum prüfen (Dampfblasen)
    - Werkstatt mit dem Diagnosegerät Fehlerspeicher auslesen)


    Flash

    Zitat

    Hatt vielleicht jemand das gleiche Problem schon mal gehabt oder vielleicht eine Idee was es sein könnte?


    Ferndiagnose ist immer schwer. Aber..... frag mal die Werkstatt nach, ob diese die Lambdasonde überprüft haben.


    Das wäre das günstigste für dich.



    Der weitaus teure Fall wäre eine defekte Zylinderkopfdichtung.


    1. Lambdasonde prüfen (Diagnose Gerät)
    2. Kompression der Zylinder prüfen / abpressen


    wieviel Kilometer hat der Motor und wurde die Zylinderkopfdichtung schon mal ersetzt?



    Flash

    Wie entlüftest du denn? Mit einem Gerät oder von Hand?


    Versuchs mal so.
    Kumpel im Auto soll das Bremspedal pumpen (langsam) und du öffnest den (die) Entlüftungsnippel am Zylinder bis nur noch Bremsflüssgikeit kommt.
    So ein Zylinder nach dem anderen entlüften bis nur noch Flüssigkeit kommt.


    Aber nicht vergessen vorne immer wieder Bremsflüssigkeit aufzufüllen.


    Kann aber sein, wegen des ABS System, dass das so nicht geht und das in der Werkstatt machen musst.


    Das wäre ehrlich gesagt auch sinnvoll, denn an die Bremsen sollten nur Fachleute ;-)


    Flash

    Baue einen Antennen Verstärker ein. Google mal danach. Da solltest du div. Angebote finden.


    Vielleicht gibt es bei in der Nähe ein Auto Hifi Spezialist, der kann dir das ausmessen und das richtige Bauteil organisieren.


    Flash

    Seit 1983 ist der FIAT in meinem Besitz. Das Fahrzeug wurde 1976 zum erstenmal zugelassen und hat heute eine Kilometerstand von nur 90'000 km.


    Im Jahre 1984 - 1987 habe ich das Coupe komplett zerlegt und neu aufgebaut. Die Original Farbe war damals ein hässliches grün. :-D


    Vom Punto erspare ich euch die Bilder. :-D





    Hallo zusammen


    ich suche das alte FIAT Logo (rot mit dem Lorbeerkranz ca. 1968) als Grafik.
    Das Logo muss eine relative grosse Auflösung haben. Super wäre natürlich ein Vektor Grafik.


    Leider bin ich im WWW bis anhin nich fündig geworden.


    Kennt wer von Euch einen Link? Hat ein Logo auf seinem Rechner?


    Danke im voraus.


    Flash

    Hallo zusammen


    Habe mich heute spontan mal bei Euch registriert, da mir Eurer Forum positiv unter den vielen Fiat Foren aufgefallen ist.


    Die Marke FIAT hat es mir schon seit vielen Jahre angetan. Daher beschloss ich vor langer Zeit auch meine Ausbildung bei FIAT zu machen.


    FIAT ist seit über 20 Jahren ein Hobby von mir. Als Alltagsauto fahren wir zur Zeit einen FIAT Punto. Muss aber gestehen, dass ich neben FIAT auch er Marke mit dem Stern verfallen bin. ;-)


    Mein Schatz in der Garage ist ein FIAT 124 CC Sport Coupé.


    ... und nun stöbere ich mal in den vielen Thread....


    Grüsse aus der Schweiz



    Flash