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achte bitte darauf, das der zylinderkopf geplant wird, und neue zylinderkopfschrauben verwendet werden, alles andere ist egal
Richtig Domino....
das könnten meine Wort sein mit dem planschleifen und evtl, auch abpressen des Zylinderkopfes.
Hier im Forum kann man immer wieder lesen, dass die Zylinderkopf schon ersetzt wurde aber nach kurzer Zeit schon wieder gerissen ist.
Ich würde nie bei einem Auto nur die Zylinderkopfdichtung ersetzen ohne den Kopf vor dem Einbau zu prüfen.
Je nach Auto zerlege ich den Zylinderkopf gleich mit und prüfe auch die Ventile und deren Sitze. (neu einschleifen)
Die Mehrkosten sind gering und lohnen sich meistens bei fast allen Autos.
Neue Zylinderkopfschrauben und ein neuer Zahnriemen sollte eine Selbstvertändlichkeit sein.
Auch die dazugehörigen Spannrollen sollte man auch gleich mit ersetzen.
Führt man so ein Arbeit fachmännisch und korrekt aus, dann hält das meistens für weitere 100'000 Kilometer. (ausser Mann/Frau quält den Motor im kalten Zustand)
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wasser wurde auch weniger.in der werkstatt sagte man,wir könnten schon noch 1-2 wochen fahren,aber das ruckeln wird immer mehr.es wird druck aufgebaut und des wasser geht dann in die zündkerze sagten sie. die temperatur geht auch schon hoch,aber noch nicht in den roten bereich
Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich echt wo dieser Mechaniker sein Ausbildung absolviert.
Das ist doch ein 100% diagnose, dass der Zylinderkopf defekt ist. Mit so einem Auto sollte man keinen Meter mehr fahren. Genau so passiert es dann, dass sich der Zylinderkopf verzieht oder sogar kleine Haarrisse bekommt.
Dann wird es richtig teuer.
Frag doch diesen Mechaniker einmal, was in einem 4 Takt Motor passiert wenn der Kolben nach unten geht neben Luft auch noch ein Portion Kühlwasser mit sich zieht und dann wieder nach oben fährt?
Luft lässt sich komprimieren, aber das Kühlwasser hat da was dagegen. Er soll sich mal überlegen was in dem Moment für einen Druck im Brennraum herrscht und was das für eine riesen Belastung für den Motor ist.
Gib ihm einfach eine vollen Wasser Flasche und er soll versuchenmit aller Kraft und Druck in die volle Wasserflaschen noch einen Deziliter Wasser mehr reinzupressen.
Geht nicht? Komisch......
Muss doch gehen, er soll doch das einfach 1-2 Wochen testen :lol:
Auch interessant, dass beim Punto generell immer zuerst einmal der Thermostat ausgetauscht wird.
Ist ja auch verständlich, der Punto heizt nicht, Wasser ist im Kühler, also kann es nur der Thermostat sein. Dieser wird genau so schnell ersetzt wie die oft falsche Diagnose gemacht wurde, obwohl dass der gute Mechaniker bei Ausbau merkte, dass da kaum mehr Wasser im Motorblock ist.
Na wo ist es denn hin daas gute Kühlwasser?
Logischerweise funktioniert dann für ein paar Tage die Heizung wieder korrekt, weil das ganze System wieder voll Wasser ist.
Nach ein paar Tagen ist man dann wieder gleich schlau wie vorher, nur hat man dann schon die ersten Teuros in den Sand gesteckt.
Mir kommt es so vor, als ob in der heutigen Zeit die Mechaniker nicht mehr fähig sind Störungen, Defekte etc. fachmännisch zu orten und zu beheben. Immer mehr wird einfach mal irgendwo was ersetzt und der liebe Kunde testet dann mal ob es wieder geht.
Lasst Euch nicht von solchen inkompetenten Mechaniker irgend etwas vorgaukeln.
Fragt nach und bietet um eine genau Analyse.
Ich bin überzeugt, dass noch viele viele gute KFZ Fachleute gibt, jedoch muss man die erst mal finden.
Das war zwar jetzt ein wenig Off Topic, ich musste das nun aber mal loswerden, weil hier fast wöchentlich User von krassen Fehldiagnosen berichten.
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