Zitat
komm mal wieder runter und bleib ein bisschen sachlich.
ich denke ich bin mehr als nur sachlich
Zitat
Wenn Du schon mich zitierst, dann les' doch mal ein bisschen genauer:
Du fühlst dich aber schnell angegriffen obwohl ich in keinster Weise deine Persönlichkeit in Frage gestellt habe.
Wenn aber ein User schreibt, dass seine Bremsen heiss werden und er als Antwort deinen Kommentar bekommt (siehe Zitat), dann frage ich mich echt wo du deine Fachkenntnisse her hast.
Zitat
ihr diskutiert hier seit dem 01.04.2010
Richtig und dazu stehe ich nach wie vor. Michel hat am 01.04.2010 hier sein Frage gestellt und diese wurde von r0cksau am 02.04.2010 mit der korrekten Vorgehensweise bei solchen Problem beantwortet.
Zitat
Ich hab ihm dann in beiden Beiträgen von mir geraten, in die Werkstatt zu fahren. Dummerweise war der 01.05. ein Feiertag und der 02.05. ein Sonntag. Und wann war Micha in der Werkstatt und hat es reparieren lassen? Richtig am 03.05., also schneller gings nun wirklich nicht mehr.
scho recht, schneller gings nun wirklich nicht (1 Monat)
Zitat
Klar hätt ich da schon längst was machen müssen, vor allem weil Bremsen eine ernste Sache ist, aber ich warte eben immer bis es gar nich mehr geht. Dumme Angewohnheit.
Richtig erkannt
Zitat
Jetzt am Wochenende kam eben der große Knall...
Der grosse Knall hätte Unfall sein können.
Zitat
Dass er sich vorher beim ersten Quietschen nicht sofort hat abschleppen lassen, kann ich irgendwie auch nachvollziehen, hätte ich auch nicht gemacht. Als er dann merkte, dass die Bremse heiß wird hat er ja sofort richtig reagiert.
Von abschleppen war nie die Rede. Das hätte ich auch nicht gemacht. Das steht auch in keinem Verhältniss.
Mir geht es darum, dass es hier im Forum öfters Fragen zu Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen oder Fahrwerk gibt, jedoch oft nicht auf die Tipps von Fachleuten gehört wird.
(das meine ich jetzt allgemein und nicht hier auf den Thread oder auf eine bestimmte Person bezogen)
Oft geben r0cksau, giallarhorn oder sonst ein Spezialist korrekte Hilfe und Tipps, welche jedoch nicht befolgt werden. Mir ist das doch völlig egal, wenn jemand bei einem Zylinderkopfschaden nur die Dichtung wechselt und nacher immer noch Wasserverlust hat weil der Zylinderkopf nicht korrekt gemässt Hilfe hier aus dem Forum revidiert wurde.
Beim Thema Bremsen hört aber definitiv der Spass auf. Das hat dann für mich auch nichts mehr mit "bleib ein bisschen sachlich" zu tun sonder einfach nur mit Vernunft.
Hier geht es nicht mehr um den Geldbeutel und einfach mal ein paar Euros zu sparen sondern um Verkehrssicherheit.
Werner, verstehe mich nicht falsch. Ich finde es gut dass du geanwortet hast. Fühle dich sowie auch Michel nicht persönlich angegriffen.
Ich denke es sollte klar sein um was es hier geht.
Flash