es kann auch sein, daß die LAmbdasonde langsam den Geist aufgibt und zu langsam regelt.. Sie bringt noch Werte, aber einfach zu langsam. Dadurch regelt dein Motor zu langsam, so kann es auch zu zu hohen Lambdawerten kommen und der Motor magert ab... Läuft er zu mager, ist deine Verbrennung zu heiß und kann dne Motor schädigen
Beiträge von Scorpion
-
-
was ist denn die versicherung bereit zu zahlen ?
fahr doch mal zu einem motoreninstandsetzer in deiner nähe und frag, ob er das "Gussteil" wieder anschweißen kann ?ein richtiger Schweißer mit der entsprechenden Ausrüstung bekommt das hin. hab schon ansaugbrücken aus Aluguss schweißen lassen.
-
wo hast du den Betrag überwiesen ? dann müßtest du doch den Namen von ihm haben und die Adresse steht bei der Anzeige dabei.
Also ab zur polizei und eine Anzeige wegen Betrugs. -
INA sind die besten....
LUK und Sachs geben sich in Kupplungsdingen nicht viel. meistens sind es sogar die identischen Bauteile.... Hab die Kupplungszylinder von Sachs gekauft und ist auch die LUK Kennung mit drauf
-
handfest würde ich sie anziehen... ist ja ein dichtung drunter...
-
Hallo Brigitte,
Laut Aufschlüsselung deiner VIN:
Punto Facelift (Ab Baujahr 2003 - ..... )
Herstellungs-Datum: 02 / 2005
Ricamib-Nummer: 04937341
Motornummer: 2682419
Interieur-Nummer: 129 / Grey Tek Fabric -
ich verbaue nur noch BGK Zündkerzen.
-
Klingt für mich nach einem elektrik-problem... würde mal im stand bei laufendem motor an allen Kabeln wackeln.. und auch am Stecker vom motorsteuergerät. Evtl. mal schauen, ob dort auch in den Steckern Kontakte oxidiert sind.
-
Willkommen im Fiat-Forum Sann-Speed,
Gruß von einem HGT-Fahrer
-
Manchmal denke ich ATU und Fiat werben sich gegenseitig die unfähigsten Mechaniker ab.
-
Herzlich Willkommen von einem Saarländer zum Anderen
-
Also ich hab noch nicht gehört, daß es weichere Federn fürs Fahrwerk gibt als die Serienfedern.... Fast alle Tuning-Federn sind für tieferlegungen und damit straffer und härter. evtl. könnten Höherlegungsfedern da helfen, aber ob es diese für den Ulysee gibt weiß ich nicht.
Ansonsten evtl. bei den Reifen versuchen..... kleinerer Felgenquerschnitt und höherer Reifenquerschnitt kann sich schon weicher anfühlen.
-
das sind dann nur sonderfelgen... ich hatte eine zeitlang auf meinem Punto 188 10Jx16 ET08 mit 8mm spurplatten verbaut... also effektiv eine Einpresstiefe von 0
gerade bei dreiteiligen Felgen kann man gut in eine negative Einpresstiefe komme, da man dort über die außen- und Innenschüsseln schnell die ET ändern kann... wobei dann das nächste Problem kommt. freigängigkeit und radabdeckung
-
die sollen bitte den Kühlkreislauf auch spülen. so wie der kühler aussen aussiehst, sieht er bestimmt auch innen aus... und da wird sich bestimmt einiges auf den weg in richtung motor gemacht haben
-
lass die finger von den dichtmitteln.
gruß
Genau, lasst die Finger von dem Zeug... das macht alles dicht, auch den Heizungskühler... und dann habt ihr ein richtiges problem. Lieber lecken lassen und ständig nachfüllen, bis der neue kühler da ist.
-
Zu ATU ... die Abkürzung steht für "Alle Total Unfähig"
Lass dir den alten Anlasser aushändigen... er ist dein Eigentum.. und selbst wenn er getauscht wurde, gehört er immernoch dir. Oft werden sie im austausch gewechselt. aber wenn man ihn dann behält, bleibt nur eine Pfand von 15 bis 30,- € übrig für den alten Anlasser. Gerade bei solchen "F(l)achwerkstätten" ist das am besten.
Für mich klingt das nach einem Zündproblem bzw. ZKD (weil zu heiß).... oder evtl. hat der motor kaum noch kompression.. irgendwas liegt da im argen.... würde in eine freie Werkstatt fahren. Frag dies bezüglich in deinem Verwandten- und Bekanntenkreis rum, wer da eine gute freie Werkstatt kennt.
Ich würde so vorgehen:
-Steuergerät auslesen, ob fehler hinterlegt sind. Wenn nicht:
- Kompression der Zylinder testen
- Kühlwassertest, ob die ZKD fefekt ist
- Zündfunke kontrollieren
- Einspritzdüsen testen -
Würde mal nach dem Scheibenwischergestänge schauen, evtl. ist dort etwas ausgeschlagen oder lose
-
Sorry,
aber guten Gewissen würde ich NIE ein Auto in einer der Fiat-Werkstätten in meiner Umgebung abgeben.... das liegt nicht an der Marke Fiat sondern an dem Personal das dort arbeitet.
Ich hatte 2003 ein Klackern in meinem 1,8l 16V Motor. hörte sich an wie ein diesel, bin dann direkt zur Fiat-Werkstatt gefahren.
1. Diagnose vom Werkstattmeister: Hydrostössel defekt.nach 2 Tagen stellte sich raus, die Diagnose war falsch. die Kurbelwelle war eingelaufen und die Lager haben geklackert...
Kulanz-Antrag wurde gestellt und dieser wurde prompt von Fiat abgelehnt, da ich die Service-Intervalle überzogen hatte... naja, das passiert eben wenn man 4!!! Wochen auf einen Inspektionstermin warten muss.nunja, ende vom Lied:
2 Monate kein Auto ( kommt sehr gut als Berufstätiger im 3-Schicht-Betrieb.... und es gab auch kein Leihwagen). der 1. Ersatzmotor pustete ab 4000 umdrehungen ÖL in den Auspuff (nach 2 Jahren war dann der Kat kaputt) und es wurde dann gerade, ohne mein Einverständnis die Kupplung getauscht ( O-Ton: man hätte ja eh alles zerlegt gehabt)
Ja genau, die Fiat-Werkstatt hat 2!!! Monate gebraucht um einen Rumpfmotor zu tauschen.... okay, sie mussten ihn ja 2mal tauschen.... also 1 motortausch in 4 Wochen... Also ich brauche dafür max. 3 Tage und ich bin kein gelernter MechanikerFazit:
2 monate kein Auto, musste schauen wie ich auf die Arbeit komme und 4000,- € ärmer... Das WAR der LETZTE Werkstattbesuch meiner Bella in einer Fiat-Vertragswerkstatt. Seitdem läuft der Motor und mein Auto ohne Probleme. -
die Getriebe vom Barchetta, Marea, Bravo / Brava und Coupe sollten passen, solange sie auch am 1,8l 16V Motor dran waren....
Der motor ist ja auch derselbe, evtl. ist die Übersetzung im Getriebe leicht unterschiedlich.
Aber ganz genau kann dir das nur ein Fiat-Händler oder eine Fiat-Werkstatt sagen.
-
Handelt es sich um Stahlfelgen ??
Geht nur mit runterhauen mit einem großen Hammer.... eine Radchraube drin lassen, aber lose gedreht. und dann von innen ein Holzbrett gegen die Felge halten und dann mit voller Wucht dagegen schlagen mit einem Hammer.