Herzlichen willkommen im Forum,
und ganz viel Spaß mit deinem Fiat Punto .
Herzlichen willkommen im Forum,
und ganz viel Spaß mit deinem Fiat Punto .
was suchst du genau für einen schaltplan ???
Relativ viel Schaltpläne sind in den Büchern: "so wirds gemacht"
nein, passen nicht. rechne doch mal aus...
15" =ca. 38,1cm
du hast eine 305mm Bremsscheibe und dazu kommt noch der Bremssattel, der komplett auf einer Seite sitzt... das wird viel zu eng.
ich hab eine 305er Bremse am Fiat Punto vorne und hab zu einer 16" Alufelge gerade mal 2cm luft am Sattel
mal noch ein paar Bilder einstellen
dreckige Getriebeteile:
sauber entlackte Getriebeteile:
Quaife Differentialsperre:
fahr in eine freie werkstatt, die müßten das mit dem Gutmann-tester auch machen können.... ist dort günstiger als bei Fiat...
Nein kannst du nicht... du kannst über die VIN nur die ausstattung herausfinden.
noch ist der motor nicht verbaut.... bin jetzt gerade am Getriebe mit meinem Kumpel....
dann müßte fiat aber das steuergerät resetten können und den neuen kompressor anlernen.
es kann ja nicht sein, daß man dann nochmal ein neues steuergerät braucht. Hab so einen Schnickschnack nicht in meinem Fiat. nur im BMW
spiegel ganz nach innen stellen und dann vorsichtig außen ein wenig hebeln... die gläser sind auf einem plastikträger geklebt und der wirs auf die Verstellung gedrückt und rastet dort an 4 stellen ein
sollte dem steuergerät nicht egal sein, welcher kompressor dran hängt ???
du hast normalerweise an der Achse, Sensoren, die die höhe messen und an das steuergerät melden.... und über ein magnetventil wird gesteuert, ob er abgelassen werden oder hochgepumpt werden muss.
Schau mal nach den Sicherungen, nicht das da noch eine defekt ist...
dann schau mal hier: https://dsm-car-concept.de/tune_up/motor/
oder sich die Zeit nehmen und sich richtig mit der Materie auseinandersetzen. dann kommt evtl. sowas raus :
Kompressor, G-Lader, Turbo.... alles Quatsch...
nur Halbtote werden zwangsbeatmet
da bestätigt sich wieder meine Meinung von den Fiat-Werkstätten.... sie rangieren bei mir auf einem platz mit den Spezialisten von A(lle) T(otal) U(nfähig).
daher repariere ich mein auto nur noch selbst... und was ich nicht selbst machen kann, fahre ich in eine Werkstatt, wo ich wirklich alle Mechaniker kenne.
würde nicht nochmal den Mist von Valeo einbauen..... schau ob du etwas von Sachs oder Luk bekommst und frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die haben wollen für den Ein-und Ausbau.
Wenn du die Daten zu 2.1 und 2.2 mittteilst, könnte ich mal schauen, ob es etwas von Sachs oder Luk für dein Auto gibt.
Die Lager kosten ca. 200,- €
es gibt fast alle von dem Hersteller SNR... nur eines muss direkt bei Fiat gekauft werden.
du bekommst andere motoren nicht mehr eingetragen... die Zeiten einen Motor-Swap sind vorbei. Da hat der TÜV einen Riegel vorgeschoben.... es sind nur noch motorumbauten möglich, die es serienmäßig auch in der Baureihe gab.
Naja, so groß ist die Bremsanlage auch nicht. Ich hab auf meinem auf der Vorderachse jetzt eine 6-Kolbenanlage von Tarox drauf.... Bremsscheibendurchmesser: 305mm gegenüber 257mm Serie
Schalter defekt ?
ui ui ui... hier hab ich ja schon lange nicht mehr aktualisiert Schande über mein Haupt....
Okay, der umgebaute Motor ist noch nicht drin.
aber auch nur, daß sich der Steuergerät-Einbau schwieriger gestaltet hat als erwartet.....
Trijekt Steuergerät sollte rein... da hat der Punto 12 monate bei einem Händler gestanden und auf den Einbau gewartet.....
Irgendwann hatte ich die Nase voll und den Punto abgeholt, Steuergerät dort gekauft und mich zu Hause selbst an die Arbeit gemacht..... Also mal schön angefangen und dann gemerkt... Scheiß..... Can-Bus muss raus oder ich muss das komplette Can-bus decodieren und die Befehle rausbekommen für den Tacho... war mir zuviel akt.... Also Can-Bus raus inkl. Tacho.
mittlerweile ist das Steuergerät mit der Einspritzanlage auf dem Serienmotor am laufen... fehlt nur noch ein wenig Fein-Abstimmung auf der Bahn.
Tacho ist soweit auch eingebaut, fehlen nur noch 4 Kabel (Blinker links, Blinker rechts, Fernlicht, Tankanzeigen).
Getriebe habe ich parallet die letzten Tage zerlegt und das Getriebehäuse gesäubert.... Schrauben and verschiedene Teile werden noch chromatiert und dann wieder zusammengebaut mit einer Quaife-Differential-Sperre.
Neuer Tacho inkl. Klang vom Punto
https://www.youtube.com/watch?v=nn8_9LbKdv8&feature=youtu.be
Herzlich Willkommen im Forum.
Da hast du ja schon sehr viel mit deiner Bella erlebt
mal nach kabelbrüchen schauen.... ein gebrauchtes Steuergerät bringt dir nichts, wegen der Wegfahrsperre.... ansonsten hätte ich noch eines rumliegen (glaube ich).
bei sowas ist immer das beste nacheinander alle fehlerquellen überprüfen und ausschließen. wenn auch "teuer" und langwierig
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat