unbedingt kühlwasser nachfüllen und kühlkreislauf entlüften. sollte er dann immernoch kühlwasser verbrauchen, ist zu 99% die Zylinderkopfdichtung defekt.
Beiträge von Scorpion
-
-
Mein Navi kann auch reden. Sitzt aber meistens mit einer Karte bzw. einer Wegbeschreibung auf den Beifahrersitzt und nörgelt immer über meine Fahrweise.
-
Das stimmt
Aber warum hast du einen VW Polo in deinem Avatar ?
-
Yeahhh.....
der "Papa Schlumpf" ist da
Einfach immer wieder geil, die Bilder zu sehen.
Du weißt ja, was ich von deinem tuning bis jetzt halte, Markus
mfg
"Fauli Schlumpf" -
Hi Markus,
manchen kenne dich aber auch noch unter einem anderen Nick.... so von ganz früher
Freut mich, daß du hier bist.
-
Also Bremsenteile wie Beläge und scheiben würde ich nicht bei ebay kaufen. Es sei denn, es ist eine große Firma dahinter (auch erkennbar). Ansonsten würde ich lieber zu ATU (ja, ich weiß ) oder zu einem anderen Teilezubehörhändler fahren und dort die Ersatzteile kaufen.
-
naja, es wurden ja nur dem team die punkte aberkannt und nicht den fahrern. Ergo bleibt die Fahrer-WM weiterhin spannend.
-
Im Zuge der Spionageaffäre hat das World Council der FIA McLaren-Mercedes die Konstrukteurspunkte aberkannt und mit einer Geldstrafe belegt.
-
Sorry, aber ich würde mein Auto nie in unbekannte fremde Hände geben.
Und auch wenn ein motor noch so kaputt ist, man bekommt ihn immer wieder hin. Solange kein Loch im Motorblock ist
Solange die Kolben durch den Zahnriemenriss nicht abbekommen haben, ist die Reparatur der paar Ventile doch nicht so wild. Der Kopf dürfte dabei nicht viel gelitten haben. und wenn doch, muss nur er getauscht werden.
Ich würde das Auto dort sofort abholen und alles dem anwalt übergeben. So ein Saftladen kenne ich eigentlich nur als Vertragswerkstatt
-
zu 1. ca. 9,6 sek
zu 2. 208 km/h
zu 3. im durchschnitt um die 10 Liter/100km. Kommt immer auf die Fahrweise an
zu 4. 1115 kgDies sind Erhfarungswerte, wobei ich mir bei der Beschleunigung von 0 - 100km/h nicht sicher bin. aber der rest stimmt soweit.
-
ist er durchgerostet oder ist es nur flugrost ???
flugrost ist normal... wegmachen und das blech neu konservieren.
bei einer druchrostung sollte die Garantie gegen durchrostung greifen.
-
vielleicht ist der zahnriemen doch um einen zahn versetzt. gerade bei der einlassnockenwelle könnte dies ja durch den phasenversteller zum teil ausgeglichen werden.
-
Ein bild davon wäre nicht schlecht, damit wir sehen um was es sich genau handelt
-
Beim Fiat-Händler mal freundlich fragen, ob er es dir kurz ausleiht für einen Tag.
-
evtl. kommt das geräusch von der lima. lass sie mal durchchecken.
-
Schau mal im Motorraum hinter dem ABS, bzw. im Fahrerfußraum hinter den Pedalen (ich glaub es war das Gaspedal). Dort müsste ein Durchgang sein. Da liegt bei mir ein 35mm² plus diverse kleiner Kabel drin.
-
ups. hab das wichtigste beim Zahnriemen vergessen. er treibt auch die wasserpumpe an. *Schande über mein Haupt*
Bei manchen Fahrzeuge wird der Zahnriemen über die Wasserpumpe auch gespannt und nicht über eine Spannrolle. Daher sollte man bei einem Zahnriemenwechsel auch direkt die Wasserpumpe wechseln, da dort die dichtung einseitig belastet wird durch die welle.
Kommt auf dein Auto drauf an, besonders den motor an.
-
richtig und das kabel sieht ein wenig dünn aus für eine Hifi-Anlage.
-
Der Zahnriemen läuft nur zwischen den Nockenwellen-rädern und dem Kurbelwellenrad. Evtl. sind noch Spannrollen und Umlenkrollen dazwischen.
Die Lichtmaschine wird vom Keilriemen angetrieben, ebenso weitere Aggregate wie z.B.: Servopumpe (für die Servolenkung) und/oder Klimakompressor
-