Beiträge von Scorpion
-
-
sooo breit sind die Reifen auch wieder nicht. und die vorderreifen können auch noch locker durchdrehen.
Hab ja auch ca. 50% mehr hubraum drunter
-
noe, der Link funzt.
und was kosten diese Uhren ??
-
nicht jammern... mein Punto schluckt knappe 10 Liter.
Den 1,2l 8V kannst du auch mit 5 Liter fahren.... bei 80 Km/h auf der Autobahn :lol:
-
evtl. ist die Beschädigung an der Felgen durch die Reifen-Montiermaschine. Unwahrscheinlich, kann aber mal vorkommen, wenn jemand solche Niederquerschnittsreifen montiert und kaum Ahnung davon hat.
hinfahren und zeigen wird wohl am besten sein. Oder du kennst einen KFz-Meister, der ein unabhängiges Urteil dazu abgeben kann. Denn man müßte das ganze direkt mal am Auto sehen.
-
Zitat
Original von Volker&Tanja
Nun Du bin erst mal der Volker
Schauten uns auch ein little Haus an , aber keinne feste Garage da
nun da bleiben wo man ist! Wenn die bösen € nicht wären :-)wär das leben nicht gut.
Das ist aber nichts zu dem Thema ;-)!? Macht auch so bock mal was außer der Reihe zu schreiben !
Wenn Du lust hast dann können wir so ab und an weiter Mailen?gibt auch noch den Chat
-
Ich spare im moment auch.
Wollte eigentlich ein Haus bauen, aber werden mit dem Architekten nicht so einig, wie es aussehen soll. Also habe ich das nach hinten geschoben und meinen Punto wieder zurückgekauft.Jetzt spare ich wieder um ihn weiter umbauen zu können.
-
Aber bei einem Ferrari weiß jeder was drunter ist, bei einer Barchetta nicht
-
komplette motorbearbeitung mit einzeldrosseleinspritzung und dem ganzen kleinkram (z.B.: freiprogrammierbares steuergerät usw.) so zwischen 10.000 und 12.000,- € ohne größere Bremsanlage. die kostet dann nochmal so ca. 2000,- €
Dürftest dann aber so ca. 240PS +/- haben und alles standfest.
-
Klaro. ich hatte immer einen einzeldrosseleinspritzanlage im kopf mit kompletter motorbearbeitung
-
Ich will dann aber einen kompletten Bericht über den Einbau und alles wissen, ebenso Fahreindrücke etc. pp., sofern ihr den turbokit einbauen lassen wollt.
-
Schau doch mal bei VGS-Tuning.de. Die bieten für den 1,8l 16V Motor aus der Barchetta und dem Punto HGT einen Turbokit an mit 180PS
-
Danke für das Lob. Bin auch richtig stolz auf ihn.
-
hmm.... mal die letzten aktualisierungen hier aktualisieren
Umbauten im Winter 2006/2007:
- Fächerkrümmer und Hosenrohr mit Hitzeschutzband umwickelt
- 200-Zellen Metallkat eingeschweißt
- Frontschürze neu lackiert mit neuem Race-gitter
- umgebaute Scheinwerfer eingebaut (keine Angel-Eyes)
- Wiechers Querlenkerstrebe verbaut
Pictures vom fast fertigen Umbau, fehlt nur das Gitter in der Frontschürze:
Und hier sind zwei Soundfiles (dafür benötigt ihr den Realplayer) vom Punto:
1 mal mit fächerkrümmer, defektem Serienkat und Ragazzon: Klick mich
und 1mal mit Fächerkrümmer, Metallkat und Ragazzon: Klick mich -
-
ja, dafür gibt es spezielle Radio"krallen" bei jedem Car-HifiHändler oder auch bei Fiat direkt.
diese Krallen steckst du in die Löcher seitlich und ziehst das Radio mitsamt den krallen heraus. dann kannst du hinten den ISO-Stecker und den antennenstecker abnehmen.Danach den Metallrahmen rausnehmen und du kannst die Adapterblende einsetzen.
-
Ich hatte vorher einen Auspuff von Novitec drunter.. mit den endrohren in der Mitte (2x76mm DTM). Das hat mehr als bescheiden ausgesehen..Vom Klang ganz zu schweigen.
Und über beides kann ich mich bei der Ragazzon-Anlage nicht beschweren und sie paßt als zu 100% in meine Cadamuo-heckschürze. Und wer weiß, vielleicht wird der motor irgendwann mal zwangsbeatmet
-
Hier sind noch ein paar Daten zu meinem Fahrzeug....
Punto HGT, Baujahr 1999 EZ: 01/2000
Hier sind mal alle Umbauten, die ich bis jetzt an meinem kleinen durchgeführt habe;
Karosserie:
- Merkur-Frontspoilerlippe
- Serienfrontschürze umgebaut auf RS-Look und mit silbernen Gittern hinterlegt
- FK M3-Spiegel mit selbstgebauten Adapterplatten
- alle Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackiert
- Türgriffe in Wagenfarbe
- Seitenschweller im Carzone-Look von Ebay
- Cadamuro-Heckschürze (momentan abmontiert)
- Motorhaube gecleant mit bösem Blick
- Bonrath Haubenlifts für den Punto 176 eingebaut
- Merkur-Scheinwerferblenden unten (E46-Look)
- Schreiter-Tuning Heckspoiler
- Sonar Klarglas-Rückleuchten
- klarglas Seitenblinker
- CFC-Chromstyle Folie vorne und hinten
- B-säule in Wagenfarbe, Abdeckung der hinten Seitenfenster mit RS-blauer Carbonfolie beklebt.
- Streetglow Unterbodenbeleuchtung in blau
- Heckklappe komplett gecleant
- Cadamuro Heckschürze
- Frontscheinwerfer umgebaut auf Klarglasblinker und Gehäuse innen mit hochwertigen Silber-Lack lackiert.
Motor:
- Ragazzon-Auspuffanlage mit 4x80mm Endrohren gerade
- Supersprint Fächerkrümmer
- 200-Zellen-Metallkat eingeschweißt
- Ventildeckel, Sicherungskastendeckel und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel verchromt
Fahrwerk:
- KW-Gewindefahrwerk Variante 1
- Vordere Domstrebe aus Alu von OMP
- Querlenkerstrebe aus Stahl von Wiechers
- Schmidt Revolutions Modern Line 3teilig
- VA: 9x16 ET8 mit 215/40 ZR16 Toyo Proxes
- HA: 10x16 ET8 mit 245/35 ZR16 Toyo Proxess mit 10mm Spurverbreiterung auf Achse
Interieur:
- blaue Fußraumbeleuchtung mittels Kaltlichtkathoden
- blaue Innenraumbeleuchtung mittels LED's
- Sparco-Vollschalensitze "Rev" in dunkelblau
- Momo-Lenkrad "Commando" in blau
- Momo-Schaltknauf "Metal combat" blau
- Momo-Alupedalauflagen "Superturismo" blau
- Momo-Handbremshebel "Pit Stop" Alu
- Blaue Fußraumbeleuchtung
- Schroth H-Gurte "Blackmagic" Sonderedtion
- VDO-Zusatzinstrumente in Eigenbaurahmen aus Alu (verchromt)
- Tacho-Umbau auf blau und blaue Tachoscheibe von der Fa. K-Tec
- verchromte Heizungsdüsen, verchromte Tachoumrandung, verchromter obere DIN-Schachtumrandung
- Alle Schalter in der Mittelkonsole, ebenso die Heizungslüfter, auf blau umgebaut
- polierter Überrollbügel aus Alu mit hinterer Domstrebe und Y-Streben (Sonderanfertigung der Fa. G-Tech)
Hifi:
- JVC KD-SH909R
- Frontsystem:Focal 165V2
- Hecksystem: Focal 260V3
- Subwoofer: Kicker S12L7
- Endstufe für Front- und Hecksystem: Kicker KX 650.4
- Endstufe für Subwoofer: Kicker SX 650.1
- Powercap: Rodek RO10HC
- Blaue Kaltlichtkathoden unter den Endstufenabdeckungen
- Abdeckungen der Endstufen und des Subwoofers sind poliert
-
Hab da mal eine Frage.
Paßt die Kupplung und evtl. auch das Getriebe vom 1,9l JTD auf den 1,8l HGT motor ???
-
jaja, komm du mir mal unter die Augen
@Desecrator
ich weiß, wie er es meint.
Danke für dein Kompliment. Der Innenraum wird über Winter noch verfeinert mit Leder