Beiträge von Punto-Driver

    ouh PuntoS4 kennt sich aus...bist du Karosseriebauer ?


    Das einschweißblech müsste es ja bei Fiat geben oder ??? (Frage an Sandro :D)


    Beifahrer tür ist klar ist wie bei der Heckklappenmulde da habe ich es auch so gemacht.
    Also immer schön warten ?
    Bei der Heckklappe habe ich nicht lange gewartet da hat es sich ein halben mm an einer seite versogen,lackierer konnte das aber ausgleichen.


    Habe das dach und stoßstange mit Siliconspray eingesrüht wegen dem Funkenflug da ist nix passiert. Ist dafür die Hitzepasste ???? Mit der haben ich nähmlich nix gemacht...wofür ist die ?


    das mitm Gestänge mache ich mit gewindestäbe und Muttern so hat es mein Kollege am Golf auch gemacht der hat Audi A4 griffe....der hat mir auch von dem stress mit dem Gestänge erzählt :rolleyes:


    Habe halt nur sau viel angst das sie sich verzieht die tür...



    Und nur mit Spachtel oder GFK ist nix...schließlich soll das ja lange halten wenn mein auto in der Garage Alt wird :D


    blueboy habe mir gedacht das ich dann die Türen ,Kotflügel, Dach und Stoßstangen alles in einem machen lasse.


    Gruss Benny

    Ich habe mir vor genommen an der Beifahrertür Schloss und griff weg zumachen.


    Und Fahrertür schloss weg und Barquetta griff unten hin zu machen...


    Habe mich schon etwas schlau gemacht...


    Das risiko dabei ist beim Punto das sich die Tür verzieht, griff und schloss sind ja nahe an der abschlusskante.


    Ambesten mit schutzgas oder ???


    Und wie halte ich am besten die tür kühl ?
    einige sagen mit nassen lederlappen andere mit Eisspray.


    Die Action mache ich erst nächsten winter (Die Heckklappe hat mit dieses jahr genug streß gemacht) ,wollte aber trotzdem mal schon tip´s holen.


    Wie mache ich es am besten ?


    Gruss Benny

    Nein nächstes wird wenn ein JVC oder Rockford Fosgate...


    Wobei ich mit meinem zufrieden bin das kann eigentlich alles DAB, VCD DVD steuerung, .... War damals sau teuer so um die 1800 DM habe das JVC KD-SH99R bin aber noch 100% zufreiden super klang 6 ausgange 2 eingänge Wechsleranschluss, line in an der Front ,und der ganze schnickschnack....also sehr zu empfehlen.


    Gruss Benny

    So was kann man auch mit´m Spiegel prüfen ob er plan ist...ist aber etwas kompliziert...


    Ja lass ihn besser nachprüfen wenn er heiß wurde.


    Sonst ist der einbau ganz normal und nicht vergessen den oTp mit Farbe markieren am motorblock sind keine eindeutigen markierungen...mach es besser mit ein paar Farbpunkten...ist sicherer !!!


    Gruss Benny

    Normal musst du den kopf nicht planen...nur wenn er mal extrem heuß wurde kann man ihn vieleicht noch planen...


    Zum Einbau der Kopfdichtung...(beim 1,1 liter Fire)


    Also man brauch ein paar pfeifen die um die ecke gehen für die Ansaugbrücke ab zuschrauben. Knarre nüsse ringschlüsseln usw...


    Am Motorblock ist eine Kopfschraube die etwas eng sitzt man muss das mit einem langen graden nussschlüssel machen... mit einer Knarre kommt man da nicht ran.


    Für die Zylinder kopfschrauben brauchst du gutes Werkzeug, die sind EXTREM Fest wirklich extrem.
    Billig werkzeug bricht da aufjedenfall....


    Für die alte dichtung abzukratzen würde ich dir ein Glas schaber empfehlen und mit 800er schleifpapier den kopf Kolbenkopf und Motorblock. am ende etwas blank schleifen...benutz aber ein Schleifklotz dafür der 100 % plan aufliegt. Die dichhtung muss komplett weg sein sonst wird sie bald wieder undicht.


    Wenn du so was noch nie gemacht hast lass es besser...oder mach es mit einem der sich auskennt.


    Gruss Benny

    Blaupunkt ist ja auch eher der Industrie erstausrüsster....


    80% aller serien Radios sind von Blaupunkt,auch wenn VW Ford oder Fiat drauf steht....
    Von diesem Markt lebt Blaupunkt, die Aufrüsstradios sind meist nicht ihr Geld wert.


    Gruss Benny

    Häng den auspuff tiefer...kann man mit lochblech um die halter machen das geht am besten meiner ist auch um 1 cm abgehongen war auch etwas stramm mit den alten gummiemuffen....die vom Mercede C Klasse haben bei mir genau gepasst...



    Bild mit Bosi Super-Cup...Ab Kat.

    Ja Ja geht im moment extrem ab mit den unfällen.


    Musst aber umbedingt mal die stoßstange abmachen und nach dem Rahmen schauen.


    Gruss Benny

    :D :D :D Ja Blueboy normal ist die schraube Blau ist bestimmt treckig meine war am anfang auch schwarz.


    Also Natürlich kommt da kühlwasser raus,...damit wird ja die Heizung warmgemacht. Das geht in den innenraum an ein Wärmetauscher der Kalte luft mit dem Warmen vom Kühlwasser vermischt.


    Wenn am anfang Luft raus kahm dann war luft im Kühlwassersystem müsste jetzt besser sein mit deiner Heizung.


    Wenn nicht Mach mal frischen wasser rein kann sein das was treckig ist und verstopft ist. Oder der Tauscher musst man neu machen.
    Die gehen aber selten kaputt.


    Wird sie jetzt früher warm ? Kann sein das du das öfters machen musst.
    Luft raus einmal um den Block fahren wieder schraube auf wieder fahren usw. so geht es am bessten oder im stand laufen lassen.


    Gruss Benny

    Hi Blueboy :D


    Ja musst die plastikschraube hinter dem Luftfilter aufdrehen bei laufendem motor bis wasser kommt ist bestimmt nur luftdrin oder der Wärmetauscher ist kaputt.


    Die schraube ist an einem Wasserschlauch hinter dem Luftfilter sie ist blau....müstest du finden...aber dreh sie langsam auf nicht das sie abbrecht.


    Gruss Benny

    Corpsegrinder !!!!


    Also was du unten sagst stimmt nicht sorichtig,will dich jetzt nicht beleidigen oder so bitte fühl dich nicht angegriffen aber es stimmt echt nicht alles .


    Das das Kühlwasser runter geht ist nicht normal,das geht höchsten 5 mm runter und nach einer minute wird es mehr weil es warm wird und sich ausdeht. Stimmt also mal nicht.


    Wenn die Kopfdichtung kaputt ist kann :
    -Wasser im öl sein
    -Öl im Wasser
    -Wasser im Zylinder der verbrennt und weisser qualm ausm auspuff kommt.
    -Abgase im Wasser die das wasser aus behälterdrücken,...UND DEN BEHÄLTER ZISCHEN LÄSST WEIL ZU VIEL DRUCK UND ABGASE DRINN SIND !!!! das ist nicht normal das der zischt.


    Die Ventiele habe ich beide.
    Das eine ist links am Kühler ist ne Kunststoffflügelmutter,und die andere ist hinterm Lufi an dem Schlauch der an die innen heizung geht das ist gut gemacht. Kann man super entlüften.


    Habe die Kopfdichtung gewechselt vor 2 Tagen


    Mit dem rauch und weisser schmand am deckel hast du vollkommen Recht...hattest zu 99% recht,....habe dich nur verbessert :D


    Gruss Benny