Hmm - Motoren + Getriebe hab ich gerade wieder eine halbe Garage voll eingelagert...sind alles schöne 1300-er...
Aber ansonsten gerne mal
Hmm - Motoren + Getriebe hab ich gerade wieder eine halbe Garage voll eingelagert...sind alles schöne 1300-er...
Aber ansonsten gerne mal
Hallo Leute,
ich hab wieder aufgeräumt und jede Menge Ersatzteile die ich abgeben werde. Es sind Neu- und Gebrauchtteile für alle möglichen Modelle...
https://www.ebay.de/sch/uwe127…nc&_trksid=p2047675.l2562
Bin dann in KW 41 wieder auf Fiat-Deutschlandtourneé zur Auslieferung - vielleicht sieht man sich ja mal...
Naja....ein Sportplatz ist es nicht gerade - die 127-er sind ja gottseidank kompakte Wägelchen
Ja, die Krankheit ist anscheinend unheilbar - aber ich finde es gibt sehr viel schlimmere Diagnosen
Den silbernen Kandidaten hab ich letzte Woche grad beim dänischen Treffen "Bella Italia" gesichtet...ist aber nicht zu verkaufen...
Na klar gab´s auch den Pick Up!
So einer steht ja auch schon lange bei mir
Es ist mal wieder soweit: Der nächste Fiat 127 ist bei mit gelandet - aber nicht irgendeiner, diesmal gab´s was besonders seltenes...
Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal die originalen italienischen Kennzeichen vom Auto ergattert hatte, kam nun auch das passende Auto dazu:
Ein Fiat 127 Panorama, das Modell aus Brasilien mit der veränderten Schnauze wie beim "Sorpasso"...
Ein interessantes Bild.
Sowas gabs tatsächlich mal, allerdings nicht für den deutschen Markt.
Ähnlich wie in Deutschland beim "127 Abarth" und "127 Luxus" hat man 1977 kurz vor der Einführung der 2. Serie versucht die letzten Erstserien an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Unterschied machen, beim gezeigten "Corsa" hat man sich den 127 Special genommen und ihn ein wenig aufgehübscht. Neben den Alufelgen fällt noch das Dekor auf, das hab ich auch schon mal bei einem anderen Fahrzeug gesehen. Mich würden mal die Feinheiten im Innenraum interessieren, falls es dort auch noch Veränderungen gibt.
Ich schick Dir mal eine Info mit Telefonnummer...ein Kumpel hat eventuell etwas für Dich.
Und noch ein paar schicke Einzelportraits...
Und noch ein paar weitere Schönheiten...
Hier ein paar Bilder von unserem Fiat-Treffen an der Oldtimertankstelle in Hamburg.
Wir hatten wieder viele sehr schöne und seltene Italiener auf dem Platz!
An dieser Stelle ein großer Dank an alle die gekommen sind und mitgemacht haben !
Das Teil sieht noch ziemlich eckig aus, also etwa 80-er Jahre.
Könnte eventuell für den Fiat Regata sein.
Zum Flackern der Öllampe:
Du schreibst, dass die Lampe beim Treten der Kupplung flackert - also im Leerlauf. Neben einem defekten Öldruckschalter (der kostet keine 10 Euro) kann auch eine Ölverdünnung im Motor vorliegen. Dieses Phänomenen tritt dann auf, wenn der Wagen sehr viel im Kurzstreckenbetrieb bewegt wird und sich dann (unverbrannter) Kraftstoff mit dem Motoröl vermischt.
Sollte der Motor also keinen mechanischen Schaden abbekommen haben, dann gönne ihm einen Ölwechsel, auch der Ölfilter sollte dann getauscht werden.
Zur Tankanzeige:
Im Tank befindet sich ein Schwimmer, der den Stand mechanisch misst und dann mittels elektrischen Signals an das Instrument weiterleitet. Wenn Du beim Volltanken nur eine halbvolle Anzeige hast, dann liegt der Fehler oft am Schwimmer im Tank: Durch eine Undichtigkeit kann sich Kraftstoff im Inneren des Schwimmers sammeln, so dass dieser nicht mehr ganz aufsteigt - er "säuft quasi ab".
Hallo Caluba,
der Bremsflüssigkeitsstand allein sagt leider noch nichts über den Zustand der Bremsanlage aus. Oft kommt es ja vor, dass der Behälter bei einer Sichtprüfung einfach ohne eine weitere Maßnahme wieder aufgefüllt wird.
Im Allgemeinen gilt Folgendes:
Der Stand der Bremsflüssigkeit sinkt nach und nach nur ganz allmählich bei abgefahrenen Bremsklötzen bzw. Belägen. Sollte also der Stand im Behälter zu niedrig sein, dann sind entweder die Bremsen verschlissen oder aber es liegt ein anderer Fehler (Undichtigkeit) in der Bremsanlage vor.
Und da die Bremsanlage ja eines der wichtigsten technischen Bauteile sind sollte man im Zweifel dann doch besser in eine (Fach-) Werkstatt fahren, dort kann man dann auch eine genauere Sichtprüfung der Bremsen vornehmen.
Denn im Zweifel gilt: Lieber einen kleinen Schein für die Sichtprüfung ausgeben als später das Nachsehen haben...
So, letzter Aufruf für Samstag mit unserem Flyer an die Unentschlossenen...
Ich bin Dir doch mit HH schon 150 km gen Süden entgegengekommen, da sparst Du schon mal 300 Km.
Hier nochmal die aktuellen Infos zu unserem Treffen am 2. September:
- Jeder Teilnehmer mit einem italienische Oldtimer erhält bei Ankunft ein kleines Begrüßungsgeschenk (nur solange der der Vorrat reicht)
- neben einem Erfrischungsraum mit div. Leckereien gibt es auch Bratwurst vom Grill
Hallo und Herzlich Willkommen !
Gruß von ganz oben...
Uwe
Das Teil was du benötigst wurde auch im Uno ab Bj.04.1986 verbaut!
Also eignet sich ein Ersatzteil vom Uno 75 oder 45.
Falsch, so wird das nix!
Die frühen Fiorinos auf Uno Basis hatten ein anderes Fahrwerk!
Ähnlich wie im Vorgänger (127/147-Fiorino) hatten diese Fahrzeuge aus Brasilien wie Duna und Uno CS völlig andere Komponenten verbaut.
Diese Teile wirst Du also leider nicht an jeder Straßenecke finden....
Hallo Acki - Herzlich Willkommen!
Interessant...ein ganz ähnlicher "Lebenslauf" wie bei mir.
Ich hab meine Ausbildung bei Fiat allerdings schon Anfang der 80-er Jahre gemacht, zu dieser Zeit gab´s den 128 bei uns noch als Neuwagen und der Lancia Y 10 war noch nicht mal in Planung
Ich fahre seit 1982 ununterbrochen (!) diverse Fiat 127 - in allen Variationen und auch im Alltag!
Und bei den Ordnungshütern verdiene ich seit vielen Jahren ebenfalls meine Brötchen.
Viel Spaß dann hier in der Runde
Bei meinem 91´er Lancia Thema (2,0 / 16 V) wird die Kupplung hydraulisch betätigt.
Eventuell liegt bei Deinem Croma ja nur eine Macke am Geber- bzw. Nehmerzylinder vor.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat