Beiträge von 127-uwe

    Auch von mir ein "Hallo"
    Ich kenne nicht nur die Autos, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch deren Besitzer...
    Bis demnächst dann mal wieder!


    Gruß Uwe

    Hallo,
    die Masseverbindung brauchst Du beim reinen Kerzenwechsel eigentlich nicht trennen.
    Beim Einbau der neuen Kerzen den Elektrodenabstand beachten und die Kerzen nicht mit Gewalt anziehen.
    Gruß Uwe

    Hallo Italo-Freunde,
    Anfang Juni fahren wir mit unseren Leuten wieder mit einigen Fahrzeugen aus unserer IG nach Bella Italia zur Werksbesichtigung bei FIAT AUTO nach Torino. Da wir diesmal nicht alle eingeplanten Leute mit dabei haben, können wir Euch noch ein paar Restplätze für unsere Tour anbieten.
    Wir fahren am Pfingstwochenende (Samstag) von Schleswig-Holstein aus los, machen dann eine Zwischenübernachtung in Österreich und beginnen unseren Aufenthalt in Italia dann voraussichtlich mit dem Alfa-Museum in Mailand. danach fahren wir dann am nächsten Tag (Montag) weiter nach Turin, wo wir in unser Stammhotel nahe der Stadt eintreffen. Dort kann dann jeder selbst über unsere IG zu einem moderaten Kurs einchecken. Neben der Werksbesichtigung sind außerdem ein Rahmenprogramm mit dem Fiat-Museum, dem Lingotto-Werk mit Führung, Modellautoläden, Händlerbesuche etc. geplant.
    Unser Aufenthalt ist für 5-7 Tage geplant.
    Kosten: Eigene Anreise, Hotel oder sonstige Übernachtung, Kosten für die Anmeldung incl. Führung und Unterlagen pauschal nur 15 EUR pro Person. das Ganze ist aber nur für echte Fiat-, Alfa- oder Lancia-Freaks gedacht, wir wollen keine Leute, die sich in Turin langweilen oder während der Werksbesichtigung einschlafen!
    Kontakt sollte bei Interesse kurzfristig bis ca Ende April erfolgen, da das Ganze dann verbindlich über unsere IG angemeldet werden muß, und alle Teilnehmer mit Namen bekannt sein müssen.
    Wer also ernsthaftes Interesse hat und die Pfingsttage nicht wieder bei Tante Marie verbringen möchte, der sollte sich bei mir melden. Mehr auch auf unserer Homepage der Fiat IG-Holstein.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    damit ist wohl gemeint, dass das Spiel nicht an den Spurstangen (wie es sonst meistens der Fall ist), sondern im innern des Lenkgetriebes vorhanden ist.
    Wenn es tatsächlich so ist, dann kommt das mit den 500 Euro (Werkstattpreis)schon etwa hin...
    Um sicher zu gehen, würde ich vorher noch einmal die Surstangen bzw -Endköpfe kontrollieren lassen, das wäre dann ggf. nur ein Bruchteil der Kosten.


    Gruß Uwe

    Ja, das ist schon ganz schöne herbe. Aber man kann sich ja auch nicht alles wegstellen, was einem so über den Weg läuft, bzw. fährt.
    Ich habe mit meinen 127-ern auch schon mehr als genug zu tun, Immer wieder anmelden, abmelden, dann immer wieder zum TÜV und AU und so weiter. Das kostet auch immer eine Kleinigkeit. Aber wir wollen es ja auch gar nicht anders - ohne meine Baustellen wäre ich mit Sicherheit auch nicht glücklicher...ist eben Berufung und Hobby zugleich!

    Hallo Puntogirl,
    Die Öldruck-Kontrolle leuchtet (leider) nur dann, wenn der Öldruck schon gefährlich zu niedrig ist. Daher ist nicht immer gewährleistet, dass der Öldruck völlig okay ist, wenn die Lampe nach dem Starten erlischt. Um sicher zu gehen, würde ich mal den Öldruck überprüfen lassen. Das macht der freundliche Fiat-Händler oder auch eine freie Werkstatt. Der Druck sollte bei etwa 90-100 Grad Öltemp. und mittlerer Drehzahl mind. 2,5 bis 3 bar betragen, im Leerlauf kann er auf ca. 0,5 bar sinken.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    ich denke mal, dass es sich bei der Sache mit der Öldruckleuchte um einen anderen Fehler handelt, also nichts mit der (leeren) Batterie zu tun hat.
    Wenn Ölstand und -Druck okay sind, dann liegt der Fehler meist nur am Öldruckschalter. Kostet nicht viel und ist relativ einfach auszutauschen.
    Ich hoffe, dass es nur diese Kleinigkeit ist...
    Schöne Grüße auis dem Norden

    Hallo Flash,
    tja, das ist bei uns in D auch nicht anders, ganz besonders hier im hohen Norden, wo die Italo-Szene klein ist und das Nordsee-Salz den Rest zum Sterben der alten Serien-Fiat´s erledigt hat. Die meisten meiner 127-er habe ich in den 80-er und 90-er vom Straßenrand weg gekauft. Es sind allerdings auch Baustellen dabei, aber Hauptsache "erst mal haben"...heute findet man auch nichts mehr, fast alle sind ausgestorben oder weggestellt.
    Uwe

    Hallo Leute,
    wollte mal in die Runde fragen, ob es hier auch Fahrer bzw. Besitzer vom Fiat 127 gibt. Habe etwa 15-16 Stück aus den verschiedenen Baujahren, mit denen ich den Großteil meiner Freizeit verbringe...
    Gruß Uwe

    Hallo Bandit,
    ich wollte mich auch mal kurz zum Thema "Regata" melden.
    Dein Regata scheint ja echt ein rares Stück zu sein, was den Zustand betrifft. Die meisten Modelle sind ja meistens, wenn sie überhaupt bis heute überlebt haben, schon in 8. Hand und total verbastelt. Du hattest aber auch noch einen Fiat 127 erwähnt - der interessiert mich mal. Ich habe nämlich ebenfalls eine ganze Halle voll mit den verschiedensten 127-ern (ich kann die Finger nicht davon lassen - bin mit den Modellen groß geworden). Fahre außerdem in den Sommermonaten noch einen Lancia Thema SW der zweiten Serie. Hast Du von dem Fiat 127 vielleicht auch mal ein Bild?
    Also, dann weiterhin viel Spaß mit Deinem Regata Weekend und schöne Grüße aus dem hohen Norden,
    Uwe

    Hallo,
    ein sehr schöner 127-er, ich sammle die Modelle auch schon seit -zig Jahren!
    Momentan sind es 16 Stück, allerdings ist vom Zustand 5 bis 2 alles dabei. Von der ersten Serie habe ich noch 2 Stück. Es macht immer wieder viel Spaß mit diesen kleinen Flitzern herumzufahren.
    Gruß Uwe