Wenigstens der Uwe hat auf einem Fiat gelernt
...ich bin ja auch einer von den alten Säcken hier im Forum
Wenigstens der Uwe hat auf einem Fiat gelernt
...ich bin ja auch einer von den alten Säcken hier im Forum
Wir hatten damals in der Fiat-Werkstatt eine eigene kleine Fahrschule.
Natürlich wurde dort auch stilecht geschult, auf einem Fiat 131 1600/TC in giftgrün! Ein klasse Wagen!
Hallo Hans, Herezlich Willkommen in der Runde.
Das Punto Cabrio ist ja fast völlig aus dem Straßenbild verschwunden - schön, dass Du Dich darum kümmerst.
Viele Grüße aus dem Norden - und wenn Du uns mal besuchen möchtest, dann melde Dich bei uns:
http://www.fiat-ig-holstein.de/
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und Gruß aus dem Norden
Tagchen,
ein gebrauchtes Sportfahrwerk wird schwierig zu finden sein - da musst Du wohl viel Glück und Geduld haben...
In Italien gibts ein kompatibles Komplettfahrwerk von Osrav, das für den Autobianchi A 112 entwickelt wurde, Du findest es unter
Zu den Felgen: 14 Zöller auf dem 127 ist natürlich eine Geschmacksfrage, hast Du eine bestimmte Optik im Blick?
Falls Du mit 13-Zöllern leben könntest - hier ein paar Anregungen aus meinem kleinen Fuhrpark...(10. Bild von oben)
http://www.fiat-ig-holstein.de/%C3%BCber-uns/
Gruß Uwe
Ich vermute mal, dsass es heller bzw. weißer Qualm ist...
Wenn der Lüfter unvermittelt beim Fahren anspringt, solltest Du umgehend auch auf die Temperatur achten. Ist sie zu hoch, könnte Kühlflüssigkeit verloren gegangen sein. Als Ursache könnte eine defekte Zylinderkopfdichtung Schuld sein - das würde auch die unvollständige Verbrennung mit dem Gestank erklären.
Die Werkstatt sollte unbedingt mal den Kühlkreislauf inkl. Thermostat und den Keilriemen checken.
Hallo Doblo,
die beiden Versionen unterscheiden sich lediglich durch die Plattform des Aufbaus, somit sollten beide Versionen auch den gleichen Wischermotor haben.
Ich würde damit nicht mehr großartig durch die Gegend fahren, sonder direkt in die Werkstatt.
Bei diesen Schaltvorgängen werden die Synchronringe im Getriebe massiv belastet und verschleißen dann im Zeitraffer.
Normalerweise sollte die Werkstatt in der Lage sein, den Fehler einzugrenzen. Und wenn es dann nur der Zylinder ist, dann wäre das auch die preiswertere Variante, da hierfür nicht das Getriebe ausgebaut werden muss.
Ansonsten liegt der Fehler wahrscheinlich an einer verschlissenen Kupplung - für den Austausch muss hier dann auch das Getriebe raus.
Herzlich Willkommen hier in der Runde...
das sieht in der Tat übel aus, Du solltest also erst mal nach der Ursache forschen.
Die Stecker musst Du ohnhin austauschen. Dann würde ich die Serienlampen mit 55 Watt Leistung anschließen und dann zunächst den korrekten Stromverlauf überprüfen. Wichtig ist hier auch die Überprüfung der Massevebindung, denn auch hier können Übergangswiderstände die Funktion erheblich beeinträchtigen.
Ansonsten kann ich Flash nur zustimmen: Finger weg von dubiosen Angeboten mit 90 oder 100 Watt Birnen etc. Bei solchen Sachen hast ganz schnell ein "heißes" Problem, da die Verkabelungen für solche hohen Stromaufnahmen nicht geeignet sind.
Auch wir veranstalten immer mal wieder ein kleines Treffen - hier z. B. eine kurze Berichterstattung von einem unserer "Nordischen Fiat-Treffen"...
Hallo Leute,
ich suche für einen Kumpel eine vordere Stoßstange in gelb für einen Punto 188 b Sporting (Bj. 2004).
Vielleicht hat ja jemand etwas liegen, es eilt auch nicht.
Die 4 Froststopfen auf Verdacht zu erneuern ist keine Lösung für das o. g. Problem.
Die berühmte Pappe hinterm Grill kennt ja auch fast jeder - dies sollte aber nur ein Notbehelf sein.
Eigentlich sollte bei so einem Problem erst einmal der Thermostat getauscht werden.
Durch den fehlenden Überdruck kann das Wasser eher anfangen zu kochen, daher solltest Du das Ganze im Auge behalten.
Auch von mir ein "gut Gerutschtes" in Richtung 2016.
Schaun wir mal ob der Winter noch kommt...
sorry, hab meine AW wieder gelöscht...war leider im falschen Thread
Hallo Thimo,
das elektromagnetische Abschaltventil der EP findest Du direkt an Pumpengehäuse.
Bevor Du es ausbaust prüfe mal, ob dort bei eingeschalteter Zündung überhaupt Spannung anliegt. Außerdem solltest Du beim Ein- und Ausschalten der Zündung ein deutliches Klacken des Magnetschalters hören.
Ich hab Dir mal ein Bild von der Anlage meines alten Fiorino 1,3 er Diesel angehängt - die Einbaulage ist bei Deinem ähnlich.
Auch von mir ein paar schöne Feiertage zum genießen.
Bei diesem Wetter weiß ich bald nicht mehr was Schneee und Streusalz ist - ist auch gut so!
...und heute schon 93,9 Ct. in Mittelholstein
also gibt es doch die Wiedergeburt
Ja natürlich! Bei mir sind´s aber eher die 127-er, die nach dem "Rosttod" wiedergeboren werden...
Hab aktuell gerade wieder einen klinisch toten 127 zum Leben erweckt
bravolone: Stimmt...das passt auch sehr gut zu den 127-ern....bei mir bleiben die Oldies auch weiterhin unsterblich!
"Der Mensch schafft sich in seinem Leben 10,8 Autos an..."
Scheibenkleister - dann bin ich ja schon 4 x gestorben...
Ich hab so ein schickes Schächtelchen - da sind sie alle drin....wenn ich in der Heimat bin, mach ich mal ein Bild.
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