Ok, dann schieb ich mal ganz unprofessionell etwas aus dem Archiv rüber
Beiträge von 127-uwe
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Interessant!
Das werde ich bei unser nächsten Italienreise zur Werksbesichtigung bei Fiat Auto auch mal mit "einbauen"
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Es gibt sogar Leute, die bauen sich in der Wohnung eine Vitrine ums Auto herum ich hab das mal bei einem Strich-8 Fan gesehen...
Da meine Fiat´s aber keine Stehzeuge sondern FAHRzeuge sind, lass ich sowas lieber...
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Hallo,
Wenn Du innerorts mit stop & go unterwegs bist dann ist es völlig normal, dass der Lüfter anspringt. Er übernimmt ja schließlich die Wärmeabfuhr, wenn der kühlende Fahrtwind fehlt.
Wenn die Anzeige "über halb" steht und nicht im roten Bereich landet, dann ist alles im Lot.Trotzdem solltest Du vor dem Winter den Frostschutz überprüfen, damit Du später nicht wieder neue Froststopfen brauchst.
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Hallo Andreas,
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück - so ein Coupé ist eine gute Entscheidung!
Das Coupé aus der 124-er Reihe ist ja fast schon ausgestorben...sogar auf Oldtimerveranstaltungen trifft man nur noch selten einen an.
Ein Freund von mir aus unserem Club hat auch ein schönes 124 Coupé - schau doch mal bei uns rein:http://www.fiat-ig-holstein.de
Und solltest Du mal auf Teilesuche gehen oder sonstige Fragen zum Oldie haben, werden wir Dir auch damit bestimmt weiterhelfen können.
Viele Grüße aus dem Norden,Uwe
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Hallo Hajö,
ähnliches Problem hatte ich kürzlich mit einem Fremdfabrikat, das ich wegen eines Todesfalls in der Familie verkaufen musste.
Sehr hilfreich ist es dann, wenn Du Dir - wie oben schon erwähnt - bei mobile oder autoscout "Deinen" Punto heraussuchst. Dazu kannst Du die Suche dann auch noch speziell nach Modell, Motorisierung, Bj, Laufleistung etc. filtern.Auf diese Weise kannst Du Dir zumindest einen ungefähren Marktwert des Fahrzeugs verschaffen.
Viel Erfolg! -
Das ist in der Tat eine echt coole Sache, dem Mann gebührt Respekt - und seinem Cincuecento genauso!
Dagegen wirken meine jährlichen Fiorino-Touren (3-4 Länder mit "nur" 5000 km) fast wie Kurzstrecke.
Allerdings hat mein Oldie auch schon die halbe Million voll und wird am Ende natürlich auch NICHT verkauft
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Tja Leute - ich bin heut leider mal zu spät dazugestossen...
Den leckeren "3-Teiler" hätte ich auch ohne Licht und Hintergrundbeleuchtung ertastet...der gehört in die Vitrine
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Danke, werden wir haben!
Der Tag wird mit Sicherheit wieder interessant - auch in kleiner Runde! -
Am Sonntag, den 11. Oktober gibts wieder eine kleine Ausfahrt mit unseren Italienern. Das Wetter wird bis dann auch wieder gut
Das Ganze findet nördlich von HH statt - wer Lust hat kann sich gern dazugesellen! Anmeldung erforderlich, weil wir einen Tisch für unsere Benzingespräche bestellen wollen.Mehr Infos gibts hier:
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leider hat Dein Kumpel sich nicht gemeldet...
Doch, das hat er gemacht - er hat Dir eine Mail mit der Nachricht geschickt, dass er das Teil leider nicht vorrätig hat. Das Ganze ist aber schon ein paar Tage her, vielleicht ist das irgendwo untergegangen.
Ich geb Dir auch noch mal eine Nummer von einem weiteren Fiat-Sammler mit div. Pandas, Cinque´s und so... -
Eine Reaktion gabs doch schon - es geht eben nicht immer alles von hier auf jetzt...
Bei alten Autos muss man auch mal ein wenig Geduld haben.Du kannst es ja auch mal hier versuchen:
http://www.cento-world.de/ -
Hallo Elmer1959,
es gibt eine kleine Firma im Westen von NRW, dort bastelt eine Frau (!) sehr viel und gern mit dem 1100-er herum...
Die Dame ist selbstständig im Kfz-Gewerbe und kann Dir vielleicht helfen.Ich schick Dir mal per PN die Kontaktdaten...
Viel Erfolg
Uwe
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Schick der Grüne
Da wirst Du aber mit dem orig. Fahrwerk nicht weit mit kommen. Bei den 14-Zöllern musst Du mit oder ohne Fahrwerk auch erst einmal die Kotflügel nachbearbeiten, ansonsten schleifst Du Dir Reifen und Blech in die Tonne.
Du bräuchtest hierfür zumindest erts mal härtere Dämpfer, in Italien gibt es ein Fahrwerk von Osrav, dieses wird auch oft für den Autobianchi A 112 angeboten.Guckst Du hier:
http://webcatalog.osrav.it/Ric…nguage/de-DE/Default.aspx
Gruß Uwe
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Ja ok, dann sind wir ja ein Stück weiter...
Bei meinem gelben 127 Sport hab ich z. B. ein Hörmann-Fahrwerk mit 6 x 13 ET 20 auf 175/50-13 eingetragen, dafür gab es damals auch ein Gutachten.
Auf dem zweiten Bild siehst Du die (blaue) BWA-Rennfelge 8 x 13 mit Pirelli 175/50. Diese Felge hat allerdings keine KBA-Nummer, somit geht dies nur über eine Einzelabnahme.
Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Einzelabnahme sind neben den Felgen auch die Freigängigkeit der Räder sowie ausreichende Radabdeckung! Wenn Du gezogene Kotflügel hast, musst Du es einfach mal ausprobieren.Übrigens: Auch bei solchen Veränderungen mit Tieferlegung + anderen Felgen besteht durchaus die Möglichkeit zur H-Abnahme, weil diese Veränderungen damals möglich waren und somit und "zeitgenössisch" sind.
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Ich bedanke mich
...und wir bedanken uns für eine kurze Vorstellung
Zu Deinem Problem: Das Geräusch kommt wahrscheinlich vom Ausrücklager in der Kupplung. Das Ausrücklager wird bereits bei leichtem Berühren des Kupplungspedals bewegt, so dass sich dann die Laufgeräusche bemerkbar macht.
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Bin schon da...
Hmm, Deine Frage klingt sehr allgemein. Willst Du den Wagen mit nem H-Kennzeichen fahren?
Bei einem 75-er Baujahr gehört auf jedem Fall eine 13-Zoll Felge dazu, zumindest serienmäßig. Die Originalfelge hat die Dimension 4 X 13 und wird normalerweise mit Reifen der Größe 135(/80)-13 oder 155/70-13 gefahren.
Beim Aufrüsten gibt es unterschiedliche Reifen- und Felgengrößen, die die Du auch H-konform fahren kannst.
Stell Deine Pläne doch mal etwas genauer vor, dann kann Dir auch besser geholfen werde.Gruß von 127-geschädigten...
Uwe -
Herzlich Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden.
Viel Spaß dann hier bei uns in der Runde!
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Ja, das kannst Du gern so machen, die Kontaktdaten findest Du auch auf der Homepage.
Gruß Uwe
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Hallo lille.nimbus,
Herzlich Willkommen auch von mir ganz oben im Norden,
kannst ja auch gern mal bei uns reinscheuen..http://www.fiat-ig-holstein.de
Gruß Uwe