Beiträge von 127-uwe

Nein - ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe ein paar 127, die ich im Sommer abwechselnd fahre. Aber es existieren auch Baustellen, die auf ein besseres Leben warten.
    Dann noch mein ganzjähriger Alltagsdiesel (127-Fiorino mit 500.000 km auf der Uhr) sowie mein nächstes Prjekt "127 Pick up".

Alles zu seiner Zeit - hier ein paar Eindrücke von meiner "Krankheit"...nicht lachen Jungs - sowas ist bei mir völlig normal 8)

Woher soll Dein Fiat denn auch wissen, in welcher Zeitzone er gerade steht...

Wärst Du mit dem guten Stück jetzt z. B. gerade in Rumänien unterwegs, hättest Du Dir das Umstellen sparen können :D

Ich bin auch so ein Rückwärtseinparker!

Wenn ich manchmal sehe, wie verkorkst einige Leute Ihre Autos (egal wie herum) in die Parkplätze stellen, dann klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. Also stelle ich mein Auto möglichst so in "Fluchtrichtung", dann habe ich hinterher oft bessere Chancen, aus dem Chaos herauszukommen!

Hallo Tim,

Herzlich Willkommen erst mal hier in der Runde - und falls es Dich interessiert: Mein erstes Auto war auch der gute alte 127, das war Anfang der 80-er Jahre. Der Unterschied zu uns beiden ist allerdings, dass ich auch heute noch 11 Stück davon habe...ich bin also immer noch nicht vernünftig geworden - und das ist auch gut so!

Zu Deinem Schloss-Problem am Ducato: Oft ist nur der Schließzylinder festgegammelt - am besten mal ordentlich mit Rostlöser (wie z. B. WD 40) einsprühen. Das wirkt manchmal wunderbar und kostet nicht viel.

Viele Grüße aus dem Norden,

Uwe

Hallo Leute,

am 25. April starten wir wieder in die neue Saison. Geplant ist eine kleine Ausfahrt im südlichen Holstein mit Mittagspause und Benzingesprächen. Gäste sind mit Ihren "Italienern" natürlich auch wieder gern bei uns gesehen - egal ob Neuwagen oder Oldtimer!

Mehr dazu gibt es auch bald direkt bei uns auf der Homepage:

http://www.fiat-ig-holstein.de/

Gruß Uwe

Hallo,

hier ist es immer noch richtig mollig - bei 8 - 10 Grad sind wir vom Frost noch meilenweit entfernt. Da hat mein Winterauto (+ die Batterie) es mal richtig leicht...

Gruß aus dem stürmischen Norden

Das kann ich so bestätigen, das ist auch Gegenstand der offiziellen AU-Prüfung.

Beim meinem uralten 1,3er Diesel wurde 3-4 mal die Abregeldrehzahl ermittelt und dabei der Trübungswert gemessen. Das Ganze wird in der Regel aber nur kurz gehalten, rund 5 Sekunden. Ein gesunder Motor kann das auch locker vertragen - unter Last auf der Bahn wird dem Triebwerk wesentlich mehr abverlangt!

Kurios bei meiner Messung: Bei exakt optimal eingestellten Werten (wir haben es mehrfach ausprobiert!) fehlten meinem Fiorino anschließend etwa 10-15 PS Leistung! Ich konnte an der Ampel nur noch mit Vollgas anfahren - der Motor lief wie zugeschnürt und hatte quasi null Leistung. Soviel zum Thema AU sinnvoll oder nicht...

Mein Uralt Fiorino (Bj. 87) läuft jetzt aber wieder so, wie er soll: Nämlich mit voller Leistung und TROTZDEM minimalem Verbrauch von 4,8 L/100 km

Übrigens: es gab damals tatsächlich Ausnahmen bei der Höchstdrehzahl in einigen Automatik-Autos, wie z. B. Volvo. Dadurch sollte eine Überlastung des Automatikgetriebes vermieden werden.

Frank: Spätestens bei der Eingabe der Fahrzeugdaten Deines Cromas werden die Jungs im Kittel ggf. auf spezielle Verfahrensweisen aufmerksam, sofern sie ihr Handwerk verstehen und mit den Geräten vertraut sind.

Hallo Markus - schön, dass Du den Weg bei Fiat weiterhin eingeschlagen hast. Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Kleinlaster - für mich ist das ja fast noch ein Neuwagen...!
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft,
    Uwe

Moin Ralf - auch von mir Herzlich Willkommen hier in der Runde.

Du wolltest doch öfter kommen...? Dann viel Spaß beim Posten - wir sind mal gespannt, wie´s mit Deinem Doblo weitergeht...

Gruß ausm Norden,

Uwe

Hallo "Tiegerkrebs"

oh...so ein 62-er Spider ist schon etwas ganz Spezielles - ein Herzlich Willkommen dann auch von mir.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem seltenen Teil und viel Erfolg bei der Suche nach den Ersatzteilen.

Uwe

Hallo,
    für eine Autozeitschrift wird zur Berichterstattung und Foto-Shooting ein Fiat Uno Turbo aus der ersten Serie gesucht.
    Das Fahrzeug sollte möglichst halbwegs im Originalzustand sein, am besten im Raum Norddeutschland (Hamburg +/- 300 km)
    Wer etwas hat oder weiß, kann sich gern bei mir melden.
    Gruß Uwe