Moin - und Herzlich Willkommen auch von mir aus dem Norden!
Beiträge von 127-uwe
-
-
Moin Jan - endlich mal wieder jemand hier aus dem Norden (ich fahre täglich 2 x durch Kiel hindurch)
Viel Spaß dann hier in der Runde - und wenn Du Lust hast, dann schaue doch auch mal bei uns rein:http://www.fiat-ig-holstein.de
Gruß Uwe
-
Moin kay,
ein Herzlich Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden. Ich hoffe, Du bekommst Deinen Croma bald wieder hin.
Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei uns reinzuschauen...wir sind ja gleich um die Ecke...http://www.fiat-ig-holstein.de
Gruß Uwe
-
Das hört sich für mich ebenfalls nach zu wenig Kühlwasser an. Es könnte aber auch ein Fehler am Thermostat liegen, lass das Ding mal checken: Während der Warmlaufphase muss zuerst der kleine Kühlkreislauf warm werden, bevor dann anschließend der Thermostat öffnet. Wenn der Thermostat nicht richtig öffnet, dann hast Du im Motor eine lokale Überhitzung die zu einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung führen kann.
-
Hallo Sporty,
dann erst mal Herzlich Willkommen hier in der Runde!
Tja, die Sache mit dem Radio ist ja in der Tat eine blöde Geschichte. Aber solche Probleme solltest Du nicht allein dem Forum anlasten, da der Kontakt mit einem einzelnen Forumsmitglied ja nicht repräsentativ für das ganze Forum ist. Ich gebe Dir völlig Recht mit der Aussage, dass so ein Verhalten nicht ok ist, aber sowas kommt bei diesen unpersönlichen Kontakten leider immer mal vor.Ich hoffe, dass Du dann auch mal ein paar positive Erfahrungen sammeln kannst - ich wünsch es Dir jedenfalls
Viele Grüße aus dem Norden
Uwe -
Da schließ´ ich mich meinen Vorrednern an...
Wenn Du ein eiliges Anliegen hast wäre es sinnvoll, Deine "Mary" vorzustellen und das Problem direkt zu beschreiben - dann hättest Du jetzt vielleicht schon eine passende Antwort! -
Hört sich nach einenm hängenden Magnetschalter im Anlasser an...
Eine gute Werkstatt kann so ein Teil noch zerlegen und bei Bedarf ggf. den Magnetschalter erneueren - eventuell kommst Du auch nur mit dem Zerlegen und Reinigen aus.
Allerdings gibts recht günstige Neuteile auch im Internet, wie hier z. B.:http://www.ebay.de/itm/Anlasse…5405b231f7#ht_2255wt_1154
Viel Erfolg,
Uwe -
Hallo und Herzlich Willkommen hier mit Deinem "Jungwagen"! (da mein jüngstes Fahrzeug auf dem Hof ein Lancia Thema Bj 91 ist, darf ich das wohl so sagen...)
So ein Tempra ist ja auch schon recht selten geworden - viel Spaß mit dem guten Stück
Gruß aus dem Norden
Uwe -
Hallo SanneG,
auch von mir erst mal ein Herzlich Willkommen hier bei den Fiat-Fahrern!
Und mit dem Wechsel von VW zu Fiat hast Du ja auch schon mal alles richtig gemachtGruß aus dem Norden
Uwe -
Hallo Alex1981,
erst mal Herzlich Willkommen in unseren Reihen.
Für mich hört sich das Ganze nach einer defekten Motor- bzw. Getriebeaufhängung an.
Auch wenn schon eine neue Aufhängung verbaut ist: Schau mal nach, ob da ggf. etwas faul ist.
Einen ersten unverbindlichen "Selbststest" kannst Du folgendermaßen durchführen:
Hol Dir einen 2. Mann zur Hilfe - Haube aufmachen und den Motor aus lassen!
Dann einen Gang rein und das Auto vor- und zurück bewegen. Wenn sich die Motor-Getriebeeinheit stark neigt, dann ist da etwas mit einer Aufhängung im argen!
So kannst Du zumindest schon mal den Fehler eingrenzen. Im Zweifel holst Du Dir dazu einen Fachmann oder fährst in eine Werkstatt.
Viel Erfolg!
Gruß aus dem Norden,Uwe
-
Hallo hermann,
Herzlich Willkommen auch von mir hier in der Runde!
Ich hab beim Stöbern vielleicht was interessantes für Dich gefunden...http://www.ebay.de/itm/Motor-F…0729606294#ht_3734wt_1221
Ansonsten weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem guten Stück,
Uwe
-
-
Und noch ein suchender Uwe...
Eine Frage: Wo findet denn Dein Ausverkauf eigentlich statt?
ich kann eigentlich alles für den guten alten Fiat 127 gebrauchen...
NB: Bist Du derjenige, der das ehem. Autohaus in Bayern gekauft hat..?Gruß Uwe
-
Hallo Uwe,
Herzlich Willkommen hier in der Runde und schönen Gruß von ganz oben.
Für Deine Suche nach Unterlagen gibt es ab und zu mal Angebote von Reparaturhandbüchern im Netz. Vor etlichen Jahren bin ich auf diesem Wege auch mal auf einen ehem. Fiat-Händler im Süden aufmerksam geworden und habe dort dann diverse Handbücher für meine alten 127-er erstanden.
Gut finde ich die Idee, dass Du Dich schon mal vorsorglich auf die Suche machst - so hast Du dann später auch keinen Stress, wenn mal ein Problemchen auftauchen sollte.
Zu den freien Kabelsteckern hat mein Vorredner ja schon was gesagt - dem ist nichts hinzuzufügen...Gruß Uwe
-
Hallo Andy05,
Herzlich Willkommen hier in der Runde - mit dem roten Schlüssel kann ich Dir zwar auch nicht weiterhelfen..aber es gibt doch wirklich Schlimmeres, oder?
Viel Spaß dann mit dem guten Stück.Gruß Uwe
-
Hallo Fiat_Old,
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem seltenen Stück...ein Youngtimer...? Das ist schon lange ein lupenreiner Oldie!
Ein Kumpel von mir hat zwei 124 Coupés von 1970 + 71. Falls Dir das irgendwie weiterhelfen könnte, vermittle ich gern mal den Kontakt.
Viele GrüßeUwe
-
Moin Matze,
Ich habe zwar keinen Ducato (nur einen Fiorino als LKW) und bin auch nicht selbstständig, aber ich versuche es mal mit ein wenig Optimismus...
Du musst dafür die LKW-Zulassung erfüllen - das funktioniert (im Zfeifel) mit der 51 % Regel: Der Laderaum muss also größer sein als das vordere "Sitzabteil".
Das Hauptproblem bei den nachträglichen Änderungen: Der Herren Inginieure müssen da mitspielen und Dir das offiziell bestätigen - sonst schicken die Leute vom FA Dich wieder nach Hause.
Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft - aber zumindest vielleicht ein Denkanstoß
Good Luck! -
Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen und schöne Grüße in den tiefen Westen.
Gruß von ganz oben...
Uwe -
Hallo "Chatplosion"
Endlich mal wieder jemand aus dem hohen Norden
Herzlich Willkommen dann auch von mir, ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem Neuzugang!
Und wenn Du mal Lust auf Benzingespräche hast, kannst Du gern mal bei uns reinschauen...http://www.fiat-ig-holstein.deViele Grüße aus der Schleswiger Ecke,
Uwe
-
Herzlich Willkommen dann auch von mir ganz oben - viel Spaß in der Runde!
Deinem Nick nach zu urteilen hast (oder hattest) Du vielleicht auch einen Uno..?