Beiträge von 127-uwe

    Also - das ist so:
    Den Zahnriemen bekommst Du in der Tat für kleines Geld - ich hab mir sogar schon mal ein Paket gekauft, bei dem ich auf einen Stückpreis von rund einem Zehner gekommen bin. Am besten sind dann auch die von Conti - da steht nämlich auch das "MHD" mit drauf ("Verwendbar bis..."). Denn was nützt mir eine "neuer" Riemen, wenn er 25 Jahre im Regal gelegen hat und dann gleich flöten geht, weil er dann vielleicht ganz schnell spröde wird.
    Noch ein Satz zur Spannrolle: 200 Euro? das ist so ziemlich das teuerste was ich bisher für das Teil gehört habe. In der Bucht taucht so ein Preis ab und zu mal als Satz, also mit dem Riemen zusammen auf.
    Es gibt die einzelnen Spannrollen für den Fiat 127 OHC aber schon für rund 30 Euro, dann relativiert sich doch die ganze Sache wieder, oder?
    Und bei der Suche kannst Du übrigens auch die Spannrollen vom Ritmo 60 (1050), 127 + Uno Diesel (1300) oder auch Lancia Y 10 GT (1300) und Uno Fiorino (1050) verwenden - die sind alle identisch.
    Allerdings musst Du die Spannrolle auch nicht bei jedem Riemenwechsel mit rausschmeißen - ich habe ein paar 127-er am Laufen, da werkeln die Spannrollen locker 150-200 TKM, es ist also nicht unbedingt bei JEDEM Riemenwechsel notwendig.
    Aber wenn Du Deinem Wägelchen was Gutes tun willst, dann spendier ihm den Riemen + Rolle - und Du hast eine ganze Weile Ruhe.
    Hier noch zwei beispiele für bezahlbare Spannrollen:


    http://www.ebay.de/itm/SPANNRO…51b10b1e9b#ht_2116wt_1141


    http://www.ebay.de/itm/Spannro…5d475a1650#ht_3430wt_1235

    Ich hab da jetzt auch mal da mitgemacht.


    Es geht offensichtlich lediglich darum, ein versehentliches Fehlverhalten aus eigener Sicht zu vermeiden.
    Tifosi Siegen: Du hast natürlich Recht mit Deinen Aussagen, aber hier geht es wohl eher um die "normalen" Autofahrer, die nicht freiwillig zum Geisterfahrer werden wollen.
    Mehr Vorbeugung ist ein guter Ansatz - auch wenn man damit nicht alle Geisterfahrer zur Strecke bringt. Aber jeder einzelne davon weniger ist ein Gewinn!

    Hallo Leute,


    Am Freitag den 10. Januar um 19 Uhr gibts bei uns im Norden wieder ein kleinen Stammtisch mit Benzingesprächen für alle Interessierten rund um Fiat, Lancia, Alfa Romeo usw. Außerdem werde ich dann auch wieder das kleine (selbst entworfene) "Fiat IG Spiel" auspacken, bei dem es lustige Fragen rund um Fiat + Italien zu beantworten gibt. Und am Ende kriegt dann sogar noch jeder ein kleines Geschenk.


    Da ich den Tisch fürs Essen vorbestellen muss, brauche ich eine Anmeldung, der Ort des Treffens ist im Raum Segeberg.


    Wer also mal Lust hat, in unser kleinen Runde mit dabei zu sein, der kann sich gern bei mir melden - ich schick´ dann die genauen Daten gern an Interessierte weiter.


    Mehr infos zu uns gibts auch hier: http://www.fiat-ig-holstein.de/


    Gruß Uwe

    Hallo Leute,


    der Haken bei diesen Öl-Geschichten: Bei neueren Fahrzeugen können die Garantieansprüche wegfallen, wenn man sich nicht nach den Herstellervorgaben richtet. Bei älteren Fahrzeugen ist das aber kein großes Problem - meine Oldies vertragen sogar das günstige Öl aus dem Baumarkt besser, da hier die teilweise sehr fragwürdigen "speziellen Additive" fehlen.

    Hallo Jürgen,


    an dieser Stelle auch ein Herzlich Willkommen und "Moin-Moin" von mir aus dem ganz hohen Norden. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, also wieder einer mehr hier im Norden!


    Fiat-Fahrer schwimmen ja eigentlich immer gegen den Strom - zumindest hier in D :023:


    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust auf Benzingespräche bei unserem Stammtisch, demnächst im südlichen Holstein, mehr dazu findest Du auf unserer Homepage...www.fiat-ig-holstein.de


    Gruß von ganz oben,


    Uwe

    Nun ist es soweit - das neue Jahr ist gerade mal 5 Stunden alt. Auch von mir dann alles Gute für 2014!


    Ich bin auch zu dieser unchristlichen Uhrzeit noch stocknüchtern, da ich Dienst habe. So kann ich dann aber wenigstens das neue Jahr mit Vollgas genießen :thumbup:


    ...und das "volle Glas" hole ich dann später nach!


    Gruß aus dem Norden,


    Uwe

    Auch von mir dann erst mal ein Herzlich Willkommen hier in der Runde!


    Eine sehr sympathische Entscheidung, das mit dem Markenwechsel :thumbup:


    Aus welcher Ecke kommst Du denn?

    Hallo Leute - danke für die netten Grüße zum "Runden".


    Ich kann auch alle beruhigen, die diese Schallmauer noch vor sich haben: Ich hab nichts davon gemerkt und weh getan hats auch nicht!


    Also machen wir einfach mal so weiter, als wäre nix gewesen - auf in die nächsten 50 Jahre...

    Hallo Leute,


    sorry, dass ich mich so spät dazuschalte - aber lieber spät als gar nicht!


    Erst mal einen schönen Gruß an meine alte Ansaugbrücke - und der Fehler liegt zu 99 % am fehlenden Chokezug:


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du vorher den Serienvergaser im 1050-er (50 PS) drin gehabt - also denjenigen ohne Chokezug, weil die Gasfabrik (wahrscheinlich ein Weber 32 ICEV) mit einer Startautomatik über den Kühlkreislauf angeschlossen war. So weit - So gut!


    Aber: Wenn Du nun den Registervergaser, egal ob 32 oder 34 DMTR einbaust, dann hast Du ja zum einen keinen Anschluss für den Kühlkreislauf und zum anderen eine Starterklappe in der ersten Stufe, die bei Deinem Vergaser jetzt arbeitslos ist - weil kein Chokezug angeschlossen ist.
    Leerlaufsteller oder -Abschaltventil kannst Du vergessen - beides nicht vorhanden, auch nicht beim registervergaser! Falls Du in diese Richtung doch noch weiter ermitteln willst, kann der Fehler höchstens noch an einer verstopften Leerlaufdüse oder den Mischrohren liegen - dann wäre der Fehler aber auch im warmen Zustand noch da.
    So, bevor Du nun alles wieder zerlegst: Versuch doch erst mal, die Starterklappe mit der Hand zu öffnen und dann starte den Motor, das ganze geht ja dann am besten bei demontierten Luftfilter.


    Und dann lass es uns mal wissen, wo der Hund begraben ist.


    Viel Erfolg und berichte mal wieder - ich bin neugierig!


    Gruß Uwe

    Wenn das Wasser lediglich wegen der "Verstopfung" im Heizungskasten eindringt, dann wäre dies ja noch das geringere Übel...


    Die Kühlflüssigkeit macht sich jedoch durch einen schmierigen Film bemerkbar - das Zeugs riecht (und schmeckt) süßlich.


    Good Luck...