Beiträge von 127-uwe

    Hallo Ahli,




    ein wenig "Unvernunft" ist doch immer gut - ansonsten würden wir ja alle unsere Autos nach 8 Jahren entsorgen.


    So gesehen bin ich ja dann völlig unvernünftig - das macht aber gar nix!


    Da hast Du ja ein schickes Teil auf dem Hof stehen - das scheint dann einer aus der letzten Modellreihe zu sein. Wie schon erwähnt wurde: Schau auf jedem Fall nach, ob die Hohlraumversiegelung in den letzten Jahren schon mal durchgeführt wurde, damit Du nicht irgendwann mit dem Schweißgerät anrücken musst. Der Motor "kleckert" gern mal mit Öl, daher nach dem warmfahren mal unters Autos schauen und nach Leckagen Ausschau halten.


    Viel Spaß dann mit dem guten Stück.


    Gruß aus dem Norden,

    Hallo Jakob,


    ich fahre zwar den noch älteren Ur-Fiorino (auf 127-Basis), aber das Problem ist ja meist das gleiche...


    Oft sind nur die Schellen an den Anschlüssen vergammelt und lockern sich dann. Aber es kann auch vorkommen, dass neben dem Betätigungshebel am Wärmetauscher ein Riss entsteht. Vielleicht solltest Du da erst mal versuchen, den Fehler zu lokalisieren, bevor Du Neuteile kaufen gehst.


    Viele Erfolg dann bei der Suche.


    Uwe

    Hallo maxbiker,


    die Kühlerlüfter werden in der Regel über einen Thermoschalter unten am Kühler angesteuert, dort solltest Du mal nach dem Fehler suchen.


    Oft passiert es auch, dass lediglich die Kabelanschlüsse nach einem Ausbau vertauscht werden und der Stromkreis dadurch geschlossen wird. Das ist zumindest bei älteren Fahrzeugen der Fall, weil es hier keine Kombi-Steckverbindung gibt.


    Gruß Uwe

    Hallo,




    Bei Deinem Fahrzeug handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Import als Gebrauchter aus dem Ausland, dann werden meist die hinteren Stellen "ausgenullt".


    Du kannst aber anhand Deiner genauen Typbezeichnung den richtigen Typen herausfiltern. Dazu schaust Du Dir die drei möglichen Typnummern an und schaust nach den Unterschieden. Beim Fiorino wird ja z. B. auch unterschieden, ob der Wagen mit oder ohne Fenster und somit ggf. als LKW zugelassen ist. Oft ist dies auch einfach nur Baujahrabhängig, obwohl es der gleiche Typ ist.


    Gruß Uwe

    Hallo "baumi5992",



    erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!


    das Problem entsteht normalerweise bei überwiegender Kurzstrecke - das fällt ja also anscheindend bei Dir weg. Und bei einer nachtropfenden Düse würde die relativ kleine Menge meiner Meinung mit verbrannt werden.


    Die Ursache könnte aber ein fehlerhaft arbeitender bzw. verrußter Partikelfilter sein. Auch bei Langstrecken, besonders im Volllastbetrieb kann sich das Teil zusetzen. Lass den Filter mal genauer überprüfen...


    Übrigens: Das Ablassen des überschüssigen Öles allein genügt nicht, da sich das Öl ja verdünnt hat und somit im Extremfall nicht mehr richtig schmieren kann - also nach dem Beheben der Ursache unbedingt das Öl auch wieder wechseln.


    Viel Erfolg!


    Gruß Uwe

    Hallo, lieber spät als gar nicht...


    Motor und Getriebe scheinen in der Tat vom 128 zu sein. Bei Deinen Bildern taucht allerdings noch ein zweiter Motor auf, der mit Fiat nichts zu tun hat: Das Teil mit den zwei blanken Ventildeckeln ist wahrscheinlich ein V 4 Block von Ford.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    erst mal Herzlich Willkommen hier...
    ich bin mit meinen kleinen 127-ern zwar kein 20 V Spezialist, versuch Dir aber trotzdem auf die Sprünge zu helfen...


    Beim regulären Zahnriemenwechsel in der (Fach)-Werkstatt wird der Motor abgesenkt, bzw. ausgebaut. Ein Absenken erreichst Du durch das Lösen der Motoraufhängung - mehr können Dir dazu sicherlich die anderen Coupé Spezies sagen. Viel Erfolg