Beiträge von 127-uwe

    Hallo Fiat-Fans,


    Vom 31. 8 bis 1. 9. finden in den Messehallen NMS die Klassiker Tage Schleswig-Holstein statt:


    Ich habe unsere Teilname an der Sonderausstellung "50 Jahre Auto des Jahres" bereits mit einigen Fahrzeugen aus unserer IG zugesagt (u. a. Fiat 127, Lancia Delta, Fiat Panda). Außerdem werden wir einen kleinen Clubstand aufbauen und freuen uns dann auf Euren Besuch!


    Wichtig: Für die Sonderausstellung werden noch ein paar weitere Modelle gesucht: Fiat Bravo/Brava (1996), Fiat Punto (1993) und Fiat Tipo. Wer noch so ein Fahrzeug in halbwegs originalen Zustand hat und es dort mit ausstellen möchte, kann sich gern bei mir oder direkt beim Veranstalter melden. Für Aussteller gibt es u. A. Freikarten usw.


    Es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam die komplette Fiat Palette auf der Messe abdecken könnten. :thumbup:


    Weitere Infos zu unseren Terminen findet Ihr auch direkt auf unserer Homepage: http://www.fiat-ig-holstein.de/


    Klassiker Tage S-H: http://www.klassiker-tage-sh.de/


    Gruß Uwe

    Hallo Indianajones,


    Die Leckage musst Du nicht hinnehmen - auch wenn es nur eine kleine Ventildeckeldichtung ist, die da ausgetauscht werden sollte!


    Die Werkstatt muss für Fehlerhafte Arbeiten schließlich haften, als zahlender Kunde hast Du einen Anspruch auf Nachbesserung.

    Hallo,


    Beim alten Diesel ohne Elektronik-Schnickschnack gibt es eigentlich nur zwei Haupt-Probleme: Entweder Kraftstoffmangel in der Einspritzpumpe oder Luft in der Anlage.


    Der Kraftstoffmangel kann also durchaus an einem zugesetzten Filterelement liegen, oder aber auch an einer def. Tankentlüftung. Da Du die Tankentlüftung ja inzwischen ausschließen kannst, kümmere Dich mal um den Filter.


    Und falls Du Dir mit der Überprüfung der Tankentlüftung unsicher bist, dann schraub einfach mal den Tankdeckel los. So erreichst Du dann eine Zwangsentlüftung, mit der der Du zumindest ohne viel Schrauberei den Fehler eingrenzen kannst.


    Viel Erfolg dann bei der Suche und halt uns auf dem Laufenden...


    Gruß Uwe

    Hallo Gronhoj,


    Auch von mir aus dem hohen Norden ein Herzlich Willkomen!


    War vor kurzem in Dänemark im Urlaub und der Ort lautet wie Dein Nickname - gibts da einen Zusammenhang mit dem Dorf an der Jammerbucht..?


    Gruß Uwe

    Hallo unbekannte Neue...


    ganz im Westen von D gibt es eine Frau, die hat sich u. a. auf den 1100-er spezialisiert. Ja, richtig - eine Frau als Meister(in)


    Ich hatte zwar schon länger keinen Kontakt mehr, aber Ich such Dir ggf. gern mal die Tel.-Nr. heraus.


    Gruß Uwe

    Hallo Elisabeth,


    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem 500L - eine gute Entscheidung!


    Viele Grüße aus dem Norden,


    Uwe

    Hallo,
    ja, sowas verbaut man heute wirklich, das gibt es übrigens schon seit Jahrzehnten - in meinem Uralt Fiorino sitzen die Teile auch.
    Daher also lieber gleich Neuteile beim Zusammenbau verwenden, da schließe ich mich Flash´s Meinung voll und ganz an.
    Gruß aus dem Norden,
    Uwe

    Schau auch mal nach dem Masseanschluss an der Karosserie selbst - wenn die Verbindung dort auch nur ein wenig lose oder korrodiert ist, dann funktioniert nichts mehr.

    Hallo Ihr Beiden!
    Dann erst einmal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum!
    Mit Eurem Fiat 1200 Spider habt Ihr ja in der Tat etwas sehr seltenes aufgetan - Glückwunsch zu diesem schönen Stück.
    Gibt es ggf. noch mal das eine oder andere Bild von dem Fahrzeug zu sehen?
    Bei der Suche nach passenden Ersatzteilen solltet Ihr Euch auch einmal an die verschiedenen Clubs wenden, die sich mit Fiat-Oldtimern beschäftigen. So haben z. B. Clubs wie der "Fiat-Raritäten Club" auch Fahrzeuge aus den 60-er Jahren im Bestand. Ich wünsch Euch auf jedem Fall viel Erfolg!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden,
    Uwe

    Hallo Fiorino-Neuling,


    hast Du das Problem NUR beim Einlegen des Ganges oder evtl. auch beim Einlegen? Und bist Du sicher, das es nur beim 3. Gang der Fall ist?


    Überprüfe als erstes mal die Kupplung - wenn sie nicht richtig trennt, dann bekommt man die Gänge schlecht raus und rein. Ansonsten kann aber auch ein Fehler in der Schaltarretierung innerhalb des Getriebes vorliegen. Sollte der Schaden im Getriebe selbst liegen ist es meist sinnvoller, dieses komplett zu tauschen. Eine fachgerechte Getriebeinstandsetzung ist oft teurer als ein gebrauchter Komplettersatz.


    Welche Motordaten hat Dein Fiorino? Ein gebrauchtes 4-Gang Getriebe hätte ich ggf. für nen Fuffi übrig...