Beiträge von 127-uwe

Hallo Marcel,

da hast Du ja noch ein wenig was vor mit dem Stilo, find ich schön. Vielleicht legt Dir ja der Weihnachtsmann(-Frau?) schon mal die passenden Felgen unter den Baum...das spar ne Menge Taschengeld!

Gruß Uwe

jepp, das kenne ich von meinem uralten 1,3-er Diesel im Fiorino auch so - die Glühkerze vom 1. Zylinder sollte man nochmal genau anschauen, bevor sie dort unten verschwindet...

Aber mit nem kleinen "Knarrenkasten", einem Gelenk und ein, zwei Verlängerungen passt es dann doch irgenwann. Frohes Schaffen dann weiterhin.

Hallo und Herzlich Willkommen. Das mit der Heckklappe ist in der Tat ja echt blöd - wahrscheinlich eine kleine Ursache mit großer Wirkung...Gibts da evtl. noch die Möglichkeit, die Sache über die Garantie abzuwickeln?

Gruß Uwe

Hallo Thorsten,

Erst mal auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier in der Runde, und nun mal direkt zu Deinem Pick up:

Wenn es wirklich nur noch 8 Stück von den Dingern geben sollte, dann gehe ich mal davon aus, dass Du tatsächlich noch einen von den alten Fiorinos erwischt hast. Dies wäre dann der Vorgänger vom Uno Fiorino, nämlich der brasilianische "147" auf Basis des Fiat 127. Diese Modelle wurden zwar Ende der 80-er nicht mehr produziert, aber es könnte ja ein Exemplar mit einer späteren Neuzulassung sein. DAS macht mich jetzt neugierig, weil ich neben meinen "normalen" Fiorinos auch noch so einen Pick up aus dieser Baureihe habe. Schau mal in den Papieren nach oder schick mal ein Bild.

Ansonsten: gutes Gelingen und viel Spaß hier bei uns. Gruß Uwe

Hallo Jack - auch von mir ein "Willkommen" Du wirst Deinen Punto mit unserer Hilfe schon wieder auf die Beine bekommen...
    Gruß Uwe

Hallo "Vielfahrer", dann erst mal Herzlich Willkommen von mir "hier ganz oben" aus dem Norden. Dann hoffen wir mal, dass Dein nächster hier bald im Forum auftaucht - halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Uwe

Der Haupt-Massestecker von der Batterie wird nicht schuld an der Misere sein, dann würde so gut wie gar nichts mehr funktionieren. Du solltest also erst mal die Masseverbindung der rechten Blinkleuchten kontrollieren, weil ja nur hier das Problem besteht. Am besten die Kontakte lösen, nach Korrosion suchen, blankschleifen und ein wenig einsprühen. Manchmal sind die Anschlüss aber auch nur lose, dann klappt es mit der Masse eben auch nicht.

Viel Erfolg dann bei der Suche

Moin, Moin erstmal von mir (auch aus dem hohen Norden).

Manchmal kommt es auch vor, dass durch eine schlechte Masseverbindung die Blinker verrückt spielen. Ich kenne das hauptsächlich von meinen alten 127-ern, kann aber auch schon mal bei jüngeren Fahrzeugen auftreten. Am besten checkst Du erst mal, ob an den betreffenden Blinkern überhaupt Masse ansteht, bevor Du auf teure Ersatzteile zurückgreifst...

Gruß Uwe

Hallo Kian121,

Herzlich Willkommen hier bei uns - schön, dass es doch noch immer wieder Fans von dem schönen Coupé gibt! Viel Spass dann hier bei uns mit deinem interessanten Flitzer - für mich hat der schon jetzt einen Youngtimerstatus!

Gruß Uwe

Hallo Falco,

auch von mir aus dem hohen Norden ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns. Und natürlich Glückwunsch zu Deiner Wahl zum neuen 500 L!

Gruß Uwe