Hallo,
Ja, das mit den Ersatzteilen ist manchmal nicht so einfach, da die Anbieter im Internet oft keine genaue Verwendungsliste angeben. Hast Du noch den alten Pick up auf 127-basis oder schon den Uno-Pick up? Schau mal auf die Fahrgestell-Nr. Wenn sie mit 147A000... beginnt, dann habe ich evtl. das Passende für Dich. Ich habe auch so einen alten Römer bei mir stehen...
Gruß Uwe
Beiträge von 127-uwe
-
-
Hallo Flash,
DAS hab ich auch noch nicht gesehen - Spezialwerkzeug für 7 Euro...
Ich kenn die Sachen natürlich noch aus meiner "Steinzeit", als ich noch bei Fiat mein Geld verdient hatte. Allerdings war das Werkzeug wesentlich hochwertiger. Da haben wir das spezielle Schleifwerkzeug in die Drehbank eingespannt. Das Zeug hat damals schon so an die 1000 D-Mark gekostet...
Hast Du mit diesem Angebot wirklich schon mal vernünftig arbeiten können?
Gruß Uwe -
Hallo Leute,
ich suche eine Werkstatt, die mir fachmännisch einen Zylinderkopf vom Fiat 127 D überholen kann, da mir leider das Spezialwerkzeug zum Ventile einschleifen fehlt.
Das heißt: Zu einem vernünftigen Kurs neue Ventile einbauen und Kopf planschleifen. Keine Tuningmaßnahme sondern ganz normale Überholung eben.
Da ich Bis Ende August wieder auf Fiat-Deutschlandtour gehe, ist neben dem Versandwege auch Selbstabholung möglich.
Wer von Euch hat da eine verlässliche Adresse für mich? -
Der sitzt am Kurbelwellenrad. Dorthin muss ein elektrischer Anschluss führen...
-
Hallo,
hier hab ich was - vielleicht findest Du ja was Passendes...
http://www.fiatclubmonheim.de
http://www.fiat-club-muelheim.de
http://www.fiat-club-kamp-lintfort.de
Das mit der Nähe ist ja relativ, aber gucken kost´ja nichts.
Viel Erfolg -
Stimmt, das könnte man durchaus ohne viel Aufwand auch in Eigenregie machen.
Allerdings würde ich bei der Werkstatt ruhig mal den Finger draufhalten - schließlich hat der man ja gutes Geld für die Reparatur auf den Tisch gelegt. Vielleicht ist die Werkstatt nach ihrem Fehler (wenn es denn einer war) ja einsichtig und gibt noch ne Autowäsche oder sowas obendrauf... -
Ja, das ist eine echte Augenweide!
Ich habe auch noch solche alte Literatur und Werksfotos - da bekomme ich immer feuchte Augen beim Stöbern. Und wenn ich dann in meinem 127-er unterwegs bin, dann fühle ich mich immer wie Anfang 20!
giallarhorn: Ich hatte nicht auf der Rechnung, das Du aus Österreich kommst - stimmt, dort wurde die erste Serie mit 47 PS ausgeliefert. -
Hallo,
ich habe zwar keine Bilder für Dich, versuche es aber trotzdem mal...
Im Motorraum musst Du auf der rechten Seite schauen: Der Sensor sitzt am KW-Rad und sieht ähnlich aus wie ein normaler OT-Geber. Am Ende muß ein Kabelanschluss sitzen. Manchmal hilft es auch den Stecker mal zu checken, das sitzt manchmal der Gammel drin. -
47 PS in der ersten Serie? Dann hattest Du ja sogar ein italienisches Modell, die deutschen hatten nur 45 PS.
Ich habe heute noch zwei Stück davon, die anderen sind alle 2. und 3. Serie...
Gruß Uwe -
Auch von mir aus dem Norden ein "Herzliches Wilkommen".
-
Hallo,
wenn die Heizug plötzlich kalt wird dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, das im Heizungskühler kein Wasser ist. So wie Du das Ganze schilderst, wird sich also Luft im Kühlsystem befinden. Lass das Entlüften noch mal bei der Werkstatt überprüfen, das sollten die Jungs kostenlos machen, da die Arbeit anscheinend nicht 100% erledigt wurde.
Gruß Uwe -
Die Zylinderkopfdichtung kann schon mal den Geist aufgeben, das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Und dass der Händler Dir das mit der Reparatur mitgeteilt hat, ist auch schon mal eine faire Geste. Wenn die Werkstatt das Ganze nun auch vernünftig erledigt hat, dann sollte eine gewechselte Kopfdichtung auch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Frag doch mal bei dem Mechaniker nach, was da genau gemacht wurde.
Gruß Uwe -
Hallo, erst einmal Herzlich Willkommen hier.
Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber vielleicht wirst Du ja hier fündig:http://www.netcamping.de/campi…r/teppich-boden/index.php
oder hier:
http://webcache.googleusercontent.com/search?hl=de&q=cache:TD2Dxp5Q2i4J:http://www.campingshopwagner.d…eppich+ducato&ct=clnk</a>
Da ist auch der Ducato mit dabei...
Viel Erfolg,
Gruß Uwe -
Hallo Mikus,
auch von mir aus dem hohen Norden Herzlich Willkommen.
Euren Club kenne ich auch von den jährlich Deutschlandtreffen, die bis zum letzten Jahr immer am Himmelfahrtswochenende stattfanden. Ich bin ebenfalls Mitbegründer und Vorstand eines Fiat-Clubs, der oft dabei war.
Viel Spaß dann hier in der Runde,
Gruß Uwe -
Hallo Thomas,
das Problem habe bzw. hatte ich auch mit meinem Uralt-Fiorino.
In den meisten Fällen ist Luft in der Dieselanlage schuld daran. Als erstes schau Dir mal die Leckölleitungen (sitzen an den Düsen) an. Wenn die feucht sind - raus damit! Auch in der Leitung kann (z. B. im Bereich des Filters) Luft durch den hohen Unterdruck eindringen. Wenn keine Handpumpe am Filterelement vorhanden ist, dann musst Du die Einspritzleitungen etwas lösen und starten. Es könnte aber auch am Anlasser liegen, da müsste dann mal die Spannung gemessen werden. Oder der Anlasser bekommt schlecht Masse, das wäre dann aber auch beim Kaltstart ein Problem.
Versuch erst mal die einfacheren Sachen wie oben beschrieben - meist ist die Ursache nur eine Kleinigkeit.
Viel Erfolg,
Gruß Uwe -
Hallo Ralph,
Du scheinst ja genau so verrückt wie ich zu sein...
Ich habe vor 2 Jahren (nach einem 5-Gang Umbau) mal eine Probefahrt mit einem 127-er der ersten Serie (Bj. 1976!) gemacht: Einmal Flensburg-Bozen und zurück, machte gut 2500 km...und ebenfalls keinerlei Probleme.
Gruß Uwe -
Doch, Schleswig gehört immer noch zu meinem "Einzugsgebiet". Mit dem Namen kann ich auch noch was anfangen, waren wir nicht mal zusammen in der Berufsschule? Und ja, zu Roman hab ich auch noch Kontakt - er war erst vor kurzem bei uns zum Grillen. Die (Fiat-)Welt ist manchmal echt klein...
-
Das ist der Schlauch für die Motorentlüftung - damit solltest Du beim Händler weiterkommen.
-
Dann mach nochmal eine Probefahrt und lausche den Geräuschen:
Wird das Geräusch bei rechter- bzw. linker Kurvenfahrt lauter? Meistens ist dann das Lager defekt, welches bei Kurvenfahrt belastet wird.
Also: Geräusch bei Rechtskurver hörbar oder lauter - linke Seite defekt, und eben umgekehrt. Da das Radlager aber aus Innen- und Außenlager besteht, kann das in (wenigen) Fällen auch mal umgekehrt sein.
Etwas verwirrend, das Ganze? Dann hilft nur das Abhorchen auf der Bühne mit einem Mechaniker-Stetostkop. Zur Not funktioniert das auch mit einem (genügend langen) Schraubendreher.
Aber aufpassen, dass das Ohr heil bleibt!
Viel Erfolg. -
Das Gehäuse kommt selten in Frage, außerdem hätte der Mechaniker das beim Wechsel (hoffentlich) gesehen.
Es kommt aber schon mal vor, dass irrtümlich die falsche Seite diagnostiziert wird, weil das Geräusch eines defekten Radlagers manchmal beim Fahren schlecht zu orten ist.
Ist das defekte Radlager mit einem Stetoskop geortet worden?