Hallo Martin
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß dann mit dem "alten Herrn"
Gruß aus dem Norden
Hallo Martin
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß dann mit dem "alten Herrn"
Gruß aus dem Norden
Hallo Hendrik,
was ist denn bei dem Verteiler defekt? Man kann solche Teile ja ggf. auch überholen (lassen).
Bei der Suche nach Ersatz kannst Du Dich ggf. auch mal bei den Modellen Peugeot J5 und Citroen C 25 umschauen - dort wurde der Benzinmotor ebenfalls verbaut.
Und hier könntest Du auch mal anfragen, die Jungs kennen sich mit dem Ducato recht gut aus...
https://www.axel-augustin.de/s…fessional-Ducato:::3.html
Viel Erfolg!
Hallo Daniel,
Herzlich Willkommen hier bei den "Italophylen"...ich selbst bin ja auch ein Altblechsammler.
Viel Spaß hier beim Schreiben, Fragen und Posten - und viele Grüße in den Süden aus dem ganz hohen Norden
Uwe
Bei einem vibrierenden Bremspedal hast Du entweder einen Seitenschlag in den Bremsscheiben und/oder auch Rostnarben an der Scheibe.
Außerdem können die Bremstrommeln unrund laufen, sowas kann z. B. durch Überhitzung bei Billigware auftreten.
Na dann: Alles Gute zur Hochzeit und viel Spaß mit Deinem "neuen" Youngtimer!!!
Hallo,
da ist dann möglicherweise eine Buchse der Achsaufhängung ausgeschlagen. Am besten lässt Du auf einer Bühne einmal die komplette Achsaufhängung checken.
Am ersten Juni-Wochenende könnt Ihr wieder herrliche Benzinluft schnuppern: Die Classic Motor Days für alle Freunde des alten Blechs gehen wieder an den Start!
Vom 2. bis 3. Juni finden die Classic Motor Days wieder beim "Hungrigen Wolf" in Hohenlockstedt statt. Natürlich sind auch wir von der Fiat IG Holstein wieder mit dabei: Neben einem kleinen Clubstand werden wir auch auf der Rennstrecke wieder mitmischen.
Aus unseren Reihen werden dort ein Cinquecento Trofeo sowie ein Fiat 127 Sport von mir an den Start gehen. Außerdem sind auch noch viele andere Italiener wie Fiat X1/9, 850 TC, 500 + 600 Abarth zu sehen.
Wenn Ihr kommen solltet, dann schaut mal bei uns rein - wie freuen uns auf ein paar schöne Tage zum Schwärmen und Klönen...
Hier der Link zum Veranstalter:
Am 26. + 27. Mai finden im Norden wieder die Klassiker Tage statt.
Ich werde mit unseren Leuten wieder einen Clubstand betreiben und somit die Fiat-Fahne hochhalten!
Vielleicht ist das ja auch mal für den einen oder anderen hier im Forum interessant...
Einen Becher Kaffee und Kekse gibt's zu den Benzingesprächen bei uns gratis
Hier geht's zum Link der Veranstaltung:
https://www.ktsh.de/klassiker-tage/
Wir freuen uns auf Euren Besuch. Anbei ein Foto von der letzten Veranstaltung, diesmal werden wir wieder andere Fahrzeuge ausstellen...
Das wünsch ich Euch auch!
(bei mir gibt's zu Pfingsten garantiert keinen Stau: Ich werde unter meinem 127 liegen und ihn fürs Oldtimer-Rennen bei den Classic Motor Days vorbereiten).
Auch von mir Herzlich Willkommen in der Runde.
Aus dem Norden? Wie hoch im Norden bist Du denn zu Hause?
Wenn Du mal unter Gleichgesinnten Lust auf Benzingespräche hast, dann kannst Du ja mal bei uns reinschauen:
https://www.fiat-ig-holstein.de/
Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden
Frage an den Admin:
In den privaten Nachrichten habe ich keinen Ordner "gesendete Nachrichten"...
Das ist immer sehr umständlich wenn ich überprüfen möchte, ob meine Nachrichten beim betreffenden Mitglied auch angekommen sind.
Lässt sich das nachträglich irgendwie einrichten oder gibt's die Funktion hier gar nicht..?
Ich schick Dir noch eine PN dazu...
Hallo Céline,
Ob sich die Anschaffung eines Handbuches lohnt hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie viel man selbst schrauben kann.
Und eine Einspritzanlage gibt's übrigens natürlich auch beim Benziner.
Ich hätte noch originale Handbücher aus dem Hause Fiat für die alten Modelle, ich werde Dir mal ein paar Bilder davon machen und schick sie Dir dann...
Gruß
Uwe
Und Zack, da ist der Betrag schon zusammengekommen !!!
Ich habe ebenfalls meinen Beitrag geleistet und möchte an dieser Stelle auch mal unseren Admin und Moderator "Hajö" loben:
Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, Hajö: Dieses Forum immer schön am Leben zu halten, das ist keine Selbstverständlichkeit!
Ich bin hier ja auch regelmäßig an Bord und möchte hier nicht nur Nutznießer sein, sondern jetzt auch meinen Teil zum Erhalt beitragen!
Ich hoffe, dass es nun in gewohnter Umgebung und ohne Schwierigkeiten hier mit unserem Forum weitergehen kann und freue mich auf viele weitere Themen !
Gruß Uwe
Hallo Hermann,
das ist leider in der Tat oft mühsam, etwas passendes an Ersatzteilen zu finden, gerade für ältere Autos.
Vielleicht versuchst Du es mal auf dem Gebraucht-Teilemarkt, wie dieser hier z. B.:
https://www.ebay.de/itm/Seiten…116dc1:g:NSIAAOSwHMJYD1tf
Ansonsten melde Dich nochmal bei mir - ich hab im ganzen Bundesgebiet einen ganzen Haufen Fiat-Kumpels die oftmals alles mögliche an Ersatzteilen herumliegen haben...
Viel Erfolg und Gruß aus dem Norden
Uwe
Das hört sich nicht so toll an...
Wenn Du längere Strecken mit den Zündaussetzern gefahren bist, dann wäre die defekte Zylinderkopfdichtung wohl noch das geringere Problem. Möglicherweise ist der einer oder andere Zylinder durch den unverbrannten Kraftstoff ruiniert worden (spült auf Dauer den Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder weg).
Schau Dir mal das Motoröl an - ist es hell bis bräunlich verfärbt, dann hast Du Kühlwasser im Öl, das würde schon mal auf die defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten.
Vor einer größeren Reparatur würde ich aber vorher noch die Kompression messen (lassen), damit Du nachher nicht Geld in einen kaputten Motor steckst.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat