Beiträge von Punto1.1

    es gibt 2 verschiedene beläge...
    auch bei meinem 55er... musst gucken welche passen...


    hab einfach beide sorten gekauft und geguckt was passt... die andern kannste ja wieder umtauschen... ;)

    kenn einen aus em CFI der hat die originalen Stilo felgen drauf in 17"


    ich find das sieht sau geil aus... bin auch am überlegen, vll bleib ich aber auch bei 15" und gewinde!
    mal gucken... gewinde is halt geil weil mans anpassen kann an die jeweiligen felgen!


    aber bei 17" vom stilo musste auch minimal ziehen und kanten umlegen...


    ich such mal ein pic...

    für die front?
    ich hab jetzt 103euro bei ebay bezahlt, war grad ne auktion drin die ich dann gekriegt hab, aber normal bezahlt man dafür 169 ohne versand!


    von daher denke ich es war ein guter deal und die verarbeitung ist echt ziemlich gut...
    für gfk auf jeden fall!


    gut, ich muss hier und da noch was nachschleifen und glatt machen aber für den preis nehm ich das gern ma in kauf!
    is halt nur schade dass man die originale stossstange kaputt schneiden muss, aber es lohnt sich, denke ich mal...


    cu Michi

    Hi...
    hab mir jetzt endlich mal den Ansatz von Carzone zugelegt... finde es sieht ganz gut aus!
    muss nur nochn stück tiefer und lackiert werden... schweller und heckstossstange sind auch für september geplant...


    auf dem einen Bild is auch mein lackierer drauf, dem hats auch gefallen! :)




    als nächstes werden die spiegel + adapter, der blick, die frontstossstange und die schweller lackiert, sobald die schweller ankommen... die haben ja 3-4 wochen lieferzeit X( ...leider...


    bin mal gespannt!


    cu Michi

    laut einem bericht den ich gelesen habe werden die dämpfer an das gewicht der tür angepasst!


    er hatte doch bis gestern nur eine tür mit den LSD scharnieren... jetzt halt beide!
    dieht echt geil aus, obwohl es halt echt besser an rahmenlosen türen aussieht aber naja... die optik is so auch geil! :]

    nein, denn du bekommst keinen airbag, quasi eine verschlechterung der sicherheit deines autos, mehr ausgetragen!


    solltest du allerdings keinen beifahrerairbag haben, machs einfach... nimm den tacho raus, dreh einmal die zündung an und der airbag hatn fehler!
    lenkrad ab, stecker abziehen etc... aber vorsicht... ein airbag heisst immer sprengstoff! lass dir das lenkrad entweder austauschen in ner werkstatt oder sei verdammt vorsichtig! ;)


    wenn du den akt allerdings nicht vor hast, schick mir ein bild vom lenkrad, ne preisvorstellung dabei und wir kommen sicher ins geschäft ;)

    aber nicht alle... scheint da teilweise unterschiede zu geben, aber herstellerbedingt...


    hab schon oft gesehen dass es dämpfer für 55-75 gab und GT und Diesel extra...


    wo da der unterschied ist, keine ahnung...

    F: stimmt der km stand , oder ist das ein schreibfehler ? gruß rene
    Antwort: der kilometer stand stimmt nicht. der wagen hat einen km stand von 139400km


    soviel dazu...
    wär aber echt en bisschen extrem für den kleinen motor, obwohl der VW Polo 86C von meinem kumpel auch schon 260.ooo km runter hat und noch top ist, aber auch nur vom motor...
    er hat stellenweise rost, die dome sind wegen des extra harten koni fahrwerks eingerissen, die querlenker sind total ausgelutscht und die domlager müssen ständig gewechselt werden... :D VW halt...

    wenn du ein günstiges fahrwerk willst das nicht teuer is, guck bei ebay unter "fahrwerk, punto"
    da findest du meist günstige komplettfahrwerke von 80 bis 200 euro!
    die sind nicht all zu hart, also geht das mit 3 kleinen rackern auch noch klar...


    das mit der karosserie dürfte sich auch nur auf kanten umlegen, vll an HA noch bördeln beschränken... da es nicht zu extrem ist wird das auch nicht zu teuer...


    frag mal in einer werkstatt an was es kosten würde die kanten umlegen zu lassen und eventuell an der HA 5mm oder 1cm zu bördeln ohne dass der lack fliegt. das dürfte sich in grenzen halten...


    was halt ideal bei den felgen wäre ist ein novitec 70/45 fahrwerk um die räder bündig in die radläufe zu legen... du kriegst auch 70/45er federn die du auf die originalen dämpfer bauen kannst von novitec mit TÜV-Segen, also kommst du damit noch günstiger weg als mit dem novitec komplettfahrwerk! hab die auch drin und kann mich nicht beschwehren! :]


    abgesehen davon wird die strassenlage viel besser, was durchaus vorteilhaft ist wenn die kleinen mal nicht dabei sind und der papa mal nicht langsam fahren will! ;)

    ich denke mal zwischen 2000 und 2500euro... die verspoilerung bekommst du nie raus und wenn du jetzt den preis zu hoch ansetzt passiert dir das gleiche wie dem einen mit dem komplett umgebauten Punto GT mit sonder-flügeltüren, käfig etc... du bleibst drauf sitzen!


    kannst es natürlich auch versuchen teurer zu verkaufen aber ich glaube nicht dass den dann noch einer nimmt... vll noch maximal für 3000!

    in welcher grösse willst du die feögen und wie breit?


    also ich wär für die ersten 2, allerdings die erste in 16" und die zweite in 14" und dann schön tiefer legen... :]