hey zusammen
schaut euch den wärmefühler mal an davon gibt es meist sogar noch einen im kühler
oder die Lambdasonde daran könnte es liegen.
da ist dann die mischung nicht mehr 100% und dass kann das unrund machen.
beste grüße bravolone
hey zusammen
schaut euch den wärmefühler mal an davon gibt es meist sogar noch einen im kühler
oder die Lambdasonde daran könnte es liegen.
da ist dann die mischung nicht mehr 100% und dass kann das unrund machen.
beste grüße bravolone
hey zusammen
zur servo : schon mal entlüftet und geschaut ob genug servoflüssigkeit da ist?
könnte es sein muss es aber nicht. frag zunächst mal deinen händler wegen garantie
beste grüße baravolone
:shock: kurz gesagt das bereitet schmerzen....
ansaugstutzen sollte man dranlassen hat ja nen grund warum
1. spritverbrauch steigt
weil der wagen zuviel luft zieht´und das zu fehlzündungen führen kann
2. sollte der luftfilter auch draußen sein verdreckt der vergaser und kann sich so dann auch verstellen und das wird teuer
3. ist ein sportauspuff auf dauer billiger
:lol:
ha da is das schreiben,
wonach jetzt haltet euch fest
der Spoiler serienmäßig an diesem Wagen ist
Das war etwas was der Polizist mir trotzdas ich ihm eine Kopie des aller ersten Kaufvertrages wo der Heckspoiler ja schon mit drauf steht nicht glauben wollte.
Auf meine Anmerkung das der Wagen seit 1996 regelmäßig mit dem Heckspoiler über den TÜV gekommen sei sagte der Kontroleur nur das die vom TÜV oft ja nicht so genau kucken würden .....
Mein Abenteuer mit der Polizei hat jetzt erstmal ein Ende.
hey danke leute,
habe heute meine freundin mal telefonieren lassen wärend ich arbeiten war.
sie hat dann erfahren was du dom schon gesagt hast eigentlich bräuchte ich wohl keine abe haben dann aber mal beim tüv angefragt und bekomme nun ein schreiben mal sehen was da so drinsteht denke aber an der reaktion vom tüvmenschen erkannt zu haben das es wohl auf eine bescheinigung hinausläuft das ich keine bescheinigung brauche.......
werde mich aber nochmal melden und bescheidgeben was daraus geworden ist
also beste grüße
marco
anhang....
is nen 1.6 16V von 1996
hallo freunde,
hatte gerade eine unheimliche begegnung mit der polizei...
war alles in ordnung da alles eingetragen ist dachte ich...
mein bravo fährt seit seinem 1. verkauf mit dem zender heckspoiler :
Typ: 5908286
Typz. KBA 37759
der tüv hattenie probleme und andere polizisten auch nicht... nur dieser jetzt brauch ich dringend eine betriebserlaubnis sonst gibts stafe....
kann mir hier jemand helfen bitte
danke und grüße
marco
hey ihr,
könnte die anleitung auch gebrauchen (für den bravo) meine griffe gammeln auch schon ab.... aber nach 12 1/2 jahren dürfen sie das sieht aber nicht mehr gut aus also sollte ich wohl tauschen aber vorher würd ich gern wissen wie....
grüße marco
hey sorry das ich mich jetzt erst meld,
wohn in der nähe von der uni
nen termin wäre ne gute idee...
nen ort hätt ich schon entree´im unterhaus...
is nen lustiger ort
hi marcel,
ich hab gerad gelesen du suchst nen club in mz ... ich evtl auch
hättest du evtl. mal lust auf nen cafe?
dann könnten wir uns ja schonmal austauschenund kennenlernen.
bis die tage ?
gruß bravolone
alias marco
lambdasonde geprüft?
wärw ne idee..
lg
hi zusammen denkt bitte daran das wenn der tüv die sichtprüfung macht er auch auf die leiste achtet wo die kontrolllämpchen sind und dann alle beim einschaltender zündung leuchten müssen.... sonst kein stempel
grüße bravolone
ich würd sagen da hat noch keiner ein vergleichbares problem gehabt....
sorry würd dir ja helfen fahre ja selber nen 1.6 16V aber das ist mir noch nicht untergekommen
das könntest du versuchen ....
ich nehm jetzt einfach mal an das deine innenausstattung so aussieht wie die von meinem alten punto ganz unten der aschenbecher darüber das radio und dann der lüftungskram....? sollte das der fall sein dann muss alles ab oder du kommst nicht ran ärgerlich aber war, musste die erfahrung selber machen ist eine sch.... frimelarbeit aber es spart nen haufen kohle, der wärmetauscher kostet neu glaub ich etwa 80 bis 100 euronen (nur das teil, fiat nimmt für den einbau nochmal etwa 400€ dazu)
mein rat probieren geht über studieren aber was muss das muss :lol:
erstatte doch mal bericht über den verlauf
grüße bravolone
gratulation,
also der austausch ist ist ob du nen neuen oder nen gebrauchten nimmst sehr aufwendig eine fiat werkstatt nimmt dafür nen arm und nen bein du solltest aber sehr begabt sein lass es mich so sagen .... jeh nach model muss das ganze cokpit raus und damit auch die airbags und die sind eher das haarige daran fiat ist so teuer weil sie ca 2 arbeitstage dafür einrechnen ansonsten ist der tausch im eigentlichen easy...
viel spaß dabei
hmm...
ich würd mal vorschlagen du schaust unter dem teppich nach wenig wasser dann is der wärmetauscher ok viel wasser sprich das steuergerät dadrunter ist nass = wt kaputt
trotzdem erst nach lüftung schauen aber das mit den teilen von der tanke lass mal lieber es sei den es ist ein fest montiertes mit langem schlauch die anderen haben da nicht genug saft für...
hi zusammen
ichverratean dieser stelle mal die lösung : der wärmetauscher sitzt hinter dem radio und dem ascher
der innenraum ist immer leicht feucht sieht man aber nicht erst wenn du den teppich anhebst
hatte ich bei meinem alten auch ( punto 176 bj 96)
könnte dich bei fiat nen vermögen kosten das teil ist recht günstig aber die arbeitszeit... dafür muss der halbe innenraum raus jenach innenausstattung...
viel spaß dabei und vorsicht bei den airbags die müssen dann auch kurz ab....
mach mal meldung
beste grüße bravolone
ahh jetzt ja
nun bin ich ja beruhigt....
beste grüße
bravolone
hallo erstmal,
ich hab da was gelesen das hat mich schon stutzig gemacht....
Seit ich klein war, wollte ich schon immer ein HGT und seit August habe ich mein Traum erfüllt und zwar noch mit einem Tuch Abarth. Bin echt zufrieden und er läuft sehr gut.
soll das heißen du bist nicht wirklich mit den kleinigkeiten von Abarth zu frieden und hättest sie lieber nicht?....
ich versuche immer mal wieder teile zu bekommen für meinen bravo...
hmm jetzt is es kritisch ich frag mal meinen mechaniker was der dazu meint kann aber nen moment dauern
grüße
bravolone
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat