herzlich willkommen!
gruss
herzlich willkommen!
gruss
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss
herzlich willkommen!
gruss.
esfreut mich, auch positives zu lesen, nicht nur fragen.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss
wir kaufen keinen punto
gruss.
es ist schon eine weil her, da habe ich bei meinem auto eine anhängerkupplung einbauen lassen. als leihauto habe ich eines bekommen mit start-stopp automatik. einen grande punto. ich habe die hände über den kopf zusammengeschlagen, was das für ein schwachsinn ist.
seit dieser zeit - denn mittlerweile haben auch andere hersteller diesen irrsinn verbaut - horche ich immer, wie sich andere autos von anderen herstellern verhalten. ich kann dir sagen, da ist es der selbe dreck. die motoren gehen an der kreuzung aus, nur um 3 sekunden später wieder zu starten.
mit einem wort: ein wahnsinn.
gruss.
anfang nächsten jahres steht bei uns der kauf eines neues autos an. das gibt es nur mit start - stopp. wenn die das nicht stilllegen können, sei es elketronisch oder von mir aus mit einen zahnstocher, der die taste "aus" gedrückt hält, werden wir das auto nicht kaufen!!! das halte ich nicht aus. das übersteigt meine nerven.
um wirklcih den widerstand gegen masse zu messen, brauchst du ein messgerät, das du vermutlich nicht haben wirst. ein normales multimeter genügt dafür nicht.
aber kein problem: du misst die spannung an der batterie, ob sie stark zusammenfällt. so wie driver1966 schreibt.
du kannst aber auch noch folgendes machen: eine klemme des messgerätes auf batterie minus. den zweiten pol auf den motorblock. dann während des startvorgangs die SPANNUNG messen. sie sollte nicht oder kaum vorhanden sein. damit hättest du mit einfachen mitteln die massekabel überprüft auf ordentlichen durchgang und kontakt. (pluspol auf den motorblock)
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
ein freund von mir hat einen hund, allerdings hat er nicht ein so schönes auto wie du. der transportiert den hund am rücksitz auf einer unterlage. zusätzlich hat er ihn noch durch einen gurt gesichert.
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen und gratulation zum tollen auto!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
was soll daran ungewöhnlich sein? es hängt ab wie oft und heftig gebremst wird und wie schwer das auto ist (stadtverkehr, autobahn, ...)
generell gilt: je schwerer das auto, um so stärker werden die bremsen beansprucht.
gruss.
also 14.4 volt kommen mir sehr hoch vor. das lässt darauf schliessen, dass der innenwiderstand der batterie sehr hoch ist und sie die spannung nicht konstant halten kann.
gruss.
wie meinst du das, fiatracer?
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat