Beiträge von giallarhorn

Weihnachten

nicht schon wieder der scheiss mit den federn.

ich hab auch einen croma. und bei meinem vorhergehenden auto, einem idea, habe ich auch einen federnbruch gehabt.

gruss.

das hört sich verdammt übel an. was es ist weiß ich auch nicht, ich würde richtung ventile tippen.

sofort in die werkstatt!

gruß

ach ja: die batterie ist hoffnungslos leer, mich wundert, dass er überhaupt noch anspringt. unbedingt laden.

also folgendes:

dein auto hat das blue&me system von fiat. nicht alle fiat haben das, aber alle 500 schon. das ist zur zeit das fortschrittlichste system der sprachsteuerung, freisprecheinrichtung, sms vorleser, anleitungen zum treibstoffsparen, usb stick, und und und. mach dich über dieses system schlau, es ist wirklich toll. ich selbst habe das (leider) nicht in meinem auto. lass dir das beim händler erklären. du musst ein bisschen was installieren, ich kenne mich da nicht aus, ich weiß nur, dass alle, die das haben, begeistert sind.

ich erzähle dir das deshalb, weil das für deine entscheidung für das navi wichtig ist.

jetzt gibt es zwei möglichkeiten:

dein auto hat den (auf wunsch beim neuwagenkauf erhältlichen)original sockel von fiat. wenn dein auto das hat, dann hast du mehrere vorteile:
    1.) es ist perfekt befestigt am armaturenbrett
    2.) das tomtom navi klinkt sich in das bussteuersystem des autos automatisch ein. (mit allen vorteilen, die ich hier nicht aufzählen kann, weil ich sie nicht kenne, frag im autohaus)
    3.) es ist priginal tomtom navi für fiat leider sauteuer. aber halt auch perfekt.

dein auto hat die originalhalterung nicht.
    1.) dann könntest du ein navi kaufen, das eine freisprecheinrintung hat und auf das tolle blue&me verzichten, davon würde ich aber entschieden abraten. weil einfach das blue&me das eingebaute mikrofon im auto nutz, die wiedergabe erfolgt über die autolautsprecher und so weiter.