die acea zahlen sind da. für fga beginnt das jahr, wie das alte geendet ist:
gesamtmarkt: minus 1,4% (europäische union, ohne efta)
fga minus 20,2%
fiat minus 26,4%
lancia minus 23,3%
alfa plus 39,3%
others (ferrari und maserati) plus 22%
gruss.
die acea zahlen sind da. für fga beginnt das jahr, wie das alte geendet ist:
gesamtmarkt: minus 1,4% (europäische union, ohne efta)
fga minus 20,2%
fiat minus 26,4%
lancia minus 23,3%
alfa plus 39,3%
others (ferrari und maserati) plus 22%
gruss.
mit einem finger musst du schalten können, so leicht geht die schaltung im idea!
gruss.
ist die schaltung leichtgängig?
bei mir war es damals so, wenn das auto wieder lange gestanden ist in der garage, bei mir waren das oft drei oder gar vier wochen, dann sind die seilzüge schwergängig geworden. einfaches ölen der bowdenzüge vorne im motorraum hat geholfen. bei mir ist es bei rund 110000 km passiert.
gruss.
hier die liste:
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
und im zweifelsfall bei deinem händler bzw bei fiat anrufen und erkundigen.
gruss.
na dann herzlich willkommen im fiat forum und allzeit gute fahrt mit deinem auto!
gruss.
autonews.com hat zahlen von fga für das jahr 2010:
demnach hat es global einen leichten rückgang um 3,2% nach 2009 gegeben auf 2'082'000 stück. dazu muss man sich erinnern, dass 2009 fga der erfolgreichste hersteller in europa war.
für 2011 erwartet marchionne einen gesamtverkauf von mehr als 4 millionen (fga mit chrysler). alfa romeo wird mit rund 170000 stück erwartet, durch die grosse nachfrage nach der giulietta (davon alleine 100000 stück).
so weit ich das beobachte wird fga demnächst von 20% auf 35% bei chrysler aufstocken und in naher zukunft auf 51%. die kriegskasse bei fiat scheint prall gefüllt zu sein, soweit ich das abschätzen kann.
in genf sollten der neue ypsilon und auch der neue panda kommen. für den panda werden stückzahlen von deutlich über 300000 erwartet (der panda ist marktführer in europa im a-segment). der freemont wird auch bereits in genf stehen. der nachfolger idea/multipla (nur noch ein modell) wird definitiv in serbien gebaut.
gruss.
alikante, mir ist auch aufgefallen, dass er den 1,2 liter 69 ps motor vom 500 drinnen hat. das muss aber nichts schlechtes sein. wem die leistung genügt, der hat sicherlich ein tolles auto.
gruss.
möglicherweise hängt das agr ventil. also elektrisch ok, aber mechanisch blockiert. der fehler sollte sich aber auch durch einen unrunden motorlauf am stand äussern.
gruss.
in genf wird das neue mpv auf freemont basis vorgestellt. 2 liter diesel mit 140 und 170 ps, später ein v6 benziner mit 276ps. 7 sitzer.
quelle: autonews.com
gruss.
geh ins grande punto forum, da sind die experten.
gruss.
ich hab das angebot gerade gesehen, das ist echt toll:
klima, elektrische fenster vorn, blue &me, abnehmbares (!) navi voll integriert ins blue &me system, fernbedienung, radio, lenkradbedienung, abs, esp, asr, etc. etc.
das ganze auf basis punto evo, also ich finde das ist echt konkurrenzlos!
gruss.
so, das jahr ist vorbei und hier sind die acea zahlen für eu und efta, gesamtjahr 2010.
zarter besaitete gemüter sollten jetzt allerdings nicht weiterlesen. denn waren die fiatboys 2009 noch die erfolgreichsten in europa, so hat es sie diesmal schwer erwischt. es ist ein schwacher trost, dass es den anderen auch nicht wirklich besser geht.
gesamtmarkt minus 4,9%
fga minus 17%
fiat minus 18,8%
lancia minus 18,2%
alfa minus 0,4%
others minus 0,1% (ferrari und maserati)
ein lichtblick ist alfa im dezember mit plus 39,4%. das ist ganz offensichtlich die giulietta.
gruss.
diese verdammten beimischungen sind eine landplage.
ich würde mich an fiat direkt wenden.
gruss.
hast du genügend kühlwasser drinnen? vielleicht luft in der anlage? hängt der thermostat?
gruss.
am besten fragst du im grande punto forum, da sind die experten.
gruss.
frag einmal im grande puto forum, da sind die spezialisten.
gruss.
nein, sie würde nicht ausgehen. das muss in der werkstatt nach dem service zurückgesetzt werden.
gruss.
kann es sein, dass die bremsen (hinten) angerostet sind?
gruss.
die frage ist, was macht die temperaturanzeige? steht der zeiger in der mitte? also nicht gleich beim losfahren, aber nach ein paar wenigen kilometern?
es könnte der thermostat sein oder aber schlicht und ergreifend nicht genügend kühlwasser, bzw luft im kreislauf.
gruss.
schau ins grande punto forum, da werden sie geholfen.
gruss.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat