sieht super aus!
was machst du sonst noch in deiner freizeit?
gruss.
sieht super aus!
was machst du sonst noch in deiner freizeit?
gruss.
du wirst es nicht glauben, aber den doblò habe ich auch in der engeren wahl gehabt. der vorteil wäre gewesen, dass darin zwei fahrräder und auch noch das urlaubsgepäck platz gehabt hätten. letztendlich habe ich mich aber dann doch für den croma entschieden. einer der gründe für den croma war, dass ich bei dem zumindest ansatzweise die chance sehe, dass meine frau - im notfall - damit fahren kann. den doblò, rein von der schieren grösse her, traue ich ihr nicht so wirklich zu.
mein nick, gellendes horn, hat keine bedeutung. eventuell die, dass er einen bezug zum norden herstellt. und der norden, das ist meine leidenschaft, mein urlaubsland, dort fühle ich mich zu hause und dort geht es mir gut.
gruss und allzeit gute fahrt mit dem doblò.
super bilder!
gruss.
es war vor allem der preis, da habe ich nicht nein sagen können.
gruss.
danke, alikante.
nein, es ist kein diesel. es ist ein benziner, 1,8 liter, 140 ps, der opel motor. es hat von meiner seite eine reihe von überlegungen gegeben. grundsätzlich war ich von meinem idea mit 1,3 liter motor total begeistert. die verbrauchswerte sind einfach schier unglaublich.
den schritt zum benziner haben zwei dinge bewirkt: erstens die unsicherheit mit der beimischung von biodiesel. das mag vielleicht nicht wirklich gefährlich sein, obwohl ich dazu ein interessantes gespräch mit einem kunden von mir geführt habe und mir der schreckliche dinge erzählt hat, aber bei mir ist noch dazugekommen, dass mein auto immer wieder lange zeit in der garage steht und ich der meinung war und bin, meine werkstatt übrigens auch, dass die probleme durch das lange stehen in der garage verursacht wurden. also langes stehen und biodiesel.
der zweite faktor war einfach der unwiderstehliche preis. vor einem jahr hätte ich für so ein schlachtschiff von auto noch die volle latte hinlegen müssen. zur zeit wird er abverkauft und wenn ich jetzt noch ein jahr gewartet hätte, dann hätte es das auto nicht mehr gegeben. so gesehen war - zumindest meiner meinung nach - jetzt der richtige zeitpunkt.
zum temperatur"problem" beim idea, ich habe dir dazu schon einmal was geschrieben, das habe ich nicht so schlimm erlebt. im gegenteil, ich war und bin vom idea immer noch begeistert, mit schwerem herzen und einem wehmütigen blick zurück habe ich ihn im autohaus zurückgelassen.
bequem, unaufgeregt, innen riesig, ein kilometerfresser, der uns durch dick und dünn und mit einem grenzenlosen vertrauen durch all die jahre gebracht hat.
bye, bye idea, warst ein gutes auto. danke.
gruss.
um das thema abzuschliessen: obwohl es jetzt kalt ist, tritt das problem nicht mehr auf. vielleicht war es doch der düsenreiniger, der das behoben hat.
allerdings gibt es was anderes zu vermelden. nach einer rund halbstündigen fahrt mit moderatem tempo auf der autobahn, plötzlich massiver leistungsverlust, ich schaffe auf der ebene nur noch 90 kmh. ich halte an, lasse den motor aber weiterlaufen, schau im motorraum, ob irgendwo ein schlauch vom lader abgegangen ist, finde aber nichts. na gut, denke ich mir, dann muss ich wieder nach hause fahren, ich traue mich nicht weiter fortzufahren damit. steige also ein, fahre los und - oh wunder - alles bestens.
jetzt habe ich das auto in die werkstatt gestellt, die haben es ein woche lang dort gehabt und ausgiebigst getestet, der meister ist sogar damit abends immer nach hause gefahren (eine strecke 30 km, also 60 km hin und zurück), aber nichts. nichts, gar nichts, sowas von nichts, es ist nicht auszuhalten.
ich kann nichts weiteres mehr darüber berichten, obwohl es mich sehr interessiert, weil ich das auto dortgelassen habe und mir einen croma gekauft habe.
sollte mir meine werkstätte dazu noch etwas berichten (ich bin dort seit 30 jahren kunde), dann berichte ich natürlich darüber.
gruss.
seit heute habe ich einen neuen croma. farbe habe ich jetzt nicht parat, es ist was graumetallisches, das aber leicht richtung braun geht. sieht aber gut aus.
motor ist von opel, der 1,8 liter mit 140 ps. naja, eigentlich viel zu viele ps für mich, aber mein händler hat mir so ein verlockendes angebot gemacht, da habe ich nicht widerstehen können.
gruss.
beim besten willen, aber aus der ferne das zu beurteilen, das ist unmöglich.
wie ich dich verstanden habe, scheint die batterie in ordnung zu sein. du hast sie gut geladen, dann hat de rmotor beim startversuch schön vor sich hingeorgelt, ist aber nicht angesprungen. da könnten jetzt zwei dinge die ursache sein:
1.) keine vorglühung. das kannst du einfach messen, geh auf vorglühen und miss an den glühstiften, ob da spannung anliegt. wenn ja, dann sollten sie auch vorglühen, es könnte aber auch sein, dass sie defekt sind. dass im lauf der zeit alle defekt geworden sind, denn grundsätzlich sollte der motor auch noch anspringen, wenn vielleicht gar nur noch ein einziger funktioniert.
mich irritiert an der sache, dass der motor mit anschieben angesprungen ist, mit einer gut geladenen batterei aber nicht. denn wenn es nicht wirklich bitter kalt ist, sollte der motor auch ohne funktionierende glühstifte - widerwillig zwar, aber immerhin - anspringen.
2.) einspritzung. das ist der breich, den ich eigentlich eher in verdacht habe. da könnte was mit den seltsamen kabeln, die du oben beschrieben hast, nicht in ordnung sein.
gruss.
autonews.com meldet, dass fiat 20 milliarden euro in seine italienischne werke investieren wird. gleichzeitig auch einen neurliche erhöhung der gewinnerwartungen für 2010 auf 2 milliarden euro.
gruss.
super, gratulation.
gruss.
ich freue mich für dich, dass es nur so eine kleinigkeit war.
gruss.
ich habe gerade einen leihwagen punto evo mit diesem schwachsinn von start stopp und der zeigt genau das gleiche verhalten wie deiner.
gruss.
zur zeit habe ich leider keine guten zahlen zu vermelden.
acea (acea.be) meldet für oktober, für eu und efta:
gesmtmarkt schrumpft um 16,1%
fga minus 32,7%
fiat minus 36,4%
lancia minus 43,2%
alfa plus 12,6%
others (ferrari und maserati) minus 30%
interessant ist, dass bei den grossen herstellern im gesamtergebis des laufenden jahres fiat, ford und renault bis auf wenige stück sehr ausgeglichen sind und zwar bei rund 1,1 millionen fahrzeugen. bei den kleinen herstellern bmw, daimler und toyota sind es auch nur geringe unterschiede, sie liegen bei rund 600000 stk.
gruss.
nur aus interesse: wie sollte denn so eine schöne stossstange aussehen?
gruss.
aus der ferne wird dir wohl niemand helfen können.
aber generell so viel: der lader sollte ein leises hohes geräusch sein, das aufhört, sobald du vom gas gehst. insofern passt deine beschreibung zum geräuschbild. es tritt bei allen gängen auf, so wie du eben die gänge hinaufdrehst.
wenn du aber hohe motorleistungen verlangst, dann passtiert es, dass ein sogenanntes waste gage ("abfall" tor) aufmacht, das überschüssigen druck ablässt. (waste gate und pop off sind ähnliche ventile). dieses druckablassen ist nötig, weil sonst der motor so viel druck und somit sauerstoff bekäme, dass er bis zur selbstzerstörung leistung produzieren würde.
wie ich das nach deiner beschreibung und ein wenig phantasie herauslese, könnte es sowas bei dir sein. ein völlig normaler und richtiger vorgang also. zumindest aus der ferne.
gruss.
wenn nicht reich, dann vielleicht schön?
übrigens, weil wir gerade vom auto der reichen und schönen reden: in canada wurde das erste exemplar für den nordamerikanischen kontinent für eine wohltätigkeitsorganisation von chrysler gespendet und auch gleich versteigert. und jetzt halt dich fest, welchen preis dieses exemplar erzielt hat. was schätzt du? na? 20000 dollar? nein? mehr? okay, 30000? noch mehr? ja, richtig. nocht mehr. viel mehr sogar. nämlich 85000 dollar!
wenn in nordamerika auch so ein hype ausbricht wie in europa, dann frage ich mich, wie sie das mit der produktion schaffen wollen, wo doch jetzt schon die montagebänder glühen.
gruss.
auch von mir ein herzliches willkommen. ich bin mir aber nicht sicher, welches auto du mit knutschkugel meinst, vermutlich das auto der reichen und schönen, den neuen fiat 500 also.
viel spass und allzeit gute fahrt.
gruss.
die neuen acea zahlen für september sind da und sie sind schrecklich:
eu und efta für september 2010 (acea.be)
fga minus 21,4%
fiat minus 23,3%
lancia minus 35,8%
alfa plus 9,4%
others plus 4,1%
others ist ferrari und maserati.
gruss.
herzlich willkommen und viel spass hier im forum.
gruss.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat