Beiträge von giallarhorn

Weihnachten

hoffentlich nicht wieder der lader.

gruss.

ich bin übrigens jetzt bei 120000 km.

und noch eine wichtige information für dich: öffne die heckklappe. schraub die verkleidung ab. ACHTUNG: halte sie mit der hand fest, da ist nämlich eine rote schnur, das ist die notöffnungsschnur für die heckklappe.

dann schau, ob du wasserspuren siehst, die beim elektrischen anschluss der kennzeichenbeleuchtung nach unten in den falz hinein gehen. wenn ja, sofort richten lassen. bei meinem rostet die heckklappe unten. glücklicherweise habe ich alle servicarbeiten machen lassen und somit habe ich rostschutzgarantie.

italiaspeed von heute meldet nach JATO die umweltrelevanten daten für das erste halbjahr 2010. fiat liegt weiter in führung, wenn mich die zahlen nicht täuschen, hat fiat seinen technologievorsprung sogar weiter ausgebaut:

zuerst die gruppen (alles gilt nur für europa)

fga 126 g/co2. damit unterschreitet fga bereits jetzt die ab 2015 geltenden bestimmungen von 130g/km.

jetzt die marken:

fiat 123,5g
    toyota 128g
    peugeot 132,3g
    citroen 133,4g
    renault 134,6g
    ford 137g
    opel/vauxhall 141g
    volkswagen 142,2g
    audi 154,2g
    bmw 154,5g

unter den bestverkauften modellen hat fiat gleich drei auf den spitzenplätzen:

1.)fiat 500 mit 116g
    2.)fiat panda mit 118,9g
    4.)fiat punto mit 123,5g

gruss.

genau, so sehe ich das auch.

gruss.

nachsatz: es kann nicht schaden, wenn du dann das problem behoben hast, die dichtleisten der fenster mit silikonöl einzusprühen. und zwar sind das die leisten, in denen das fenster geführt wird. und zwar nur die VERTIKALEN, ja nicht die horizontale oben, wo das fenster hineinschlüpft, wenn es ganz oben ist. die oben deshalb nicht, weil du sonst mit dem sikion das fenster verschmierst. silikonöl nimm deshalb, weil es zwar die fenster leichtgängiger macht, aber im grossen und ganzen fettfrei ist und somit keine verschmierungen an den fenstern hervorruft.

die neuen zahlen, leider verspätet:

zuerst noch was positives, bevor die schlechten nachrichten kommen.

fiat österreich hat auch im august mit plus 13% wieder ein schönes ergebnis gehabt (quelle: autobiz.at)

und hier die acea.be zahlen für juli (wegen ferien) für eu und efta:

fga minus 31,1%
    fiat minus 33,3
    lancia minus 33.3
    alfa minus 12,2
    others (ferrari und maserati) plus 15,9

jetzt die zahlen für august:

fga minus 23,8%
    fiat minus 25,8
    lancia minus 33,6
    alfa plus 1,9
    others minus 6,5%

es ist ein schwacher trost, dass es den anderen herstellern auch nicht wirklich besser geht. auffallend ist der monat august für alfa romeo, da beginnt offensichtlich die giulietta zu ziehen.

gruss.

wer auf acea zahlen wartet, der wartet vergeblich, es ist sommerpause. für europa werden die zahlen allerdings schrecklich sein.

anders sieht es bei der giulietta aus, lauf italiaspeed läuft der verkauf in italien sehr gut. andere märkte werden noch nicht in vollem umfang beliefert.

sehr gute ergebnisse meldet italiaspeed auch aus brasilien, wo fiat seine marktführerschaft weiter ausbaut.

die nächsten zahlen, die ich hereinstellen kann, werden sich verzögern, weil bei mir am 28. 8. der urlaub beginnt.

gruss.

ich wollte dich fragen, wo du das gekauft hast, weil ich es für den panda meiner frau haben möchte. aber, du hast es ja selbst gemacht.

sieht wirklich toll aus, meine tochter hat sowas auf ihrem grande punto.

gruss.