ist genug öl drinnen?
gruss.
ist genug öl drinnen?
gruss.
vielleicht klopft einfach nur der auspuff irgendwo an? halt einmal den auspuff mit der hand, ob sich dann was ändert.
gruss.
europas erfolgreichster automobilhersteller meldet auch für brasilien einen neuen rekord:
736'936 verkaufte autos in brasilien 2009 und ein marktanteil von 24,5% (also nahzu jedes vierte in brasilien verkaufte auto). zum achten mal in folge (!) ist fiat marktführer in brasilien.
quelle: italiaspeed von gestern
gruss.
mir wäre beim 1,3 liter nichts bekannt.
es ist richtig, dass bei sehr kalten temperaturen die heizleistung des motors durch den extrem hohen wirkungsgrad nur schwer ausreichend ist. bei normaler fahrt tritt das problem nicht auf, allerdings dann, wenn es - so wie es mir passiert ist - man sieben stunden im schneesturm im stau steht. mit müh und not war die temperatur im innenraum auf einem erträglichen niveau zu halten.
wie du weisst, ist fiat weltweiter technologieführer und auch der hersteller, dessen modelle den niedrigsten schadstoffausstoss haben. die kehrseite der medaille ist, wie du schon richtig erkannt hast, dass der wirkungsgrad der motoren so hoch ist, dass für die heizung zu wenig übrig bleibt. dieses problem wird sich sogar noch verschärfen, die neuen multijet II (die dritte generation der common rail motoren) haben noch eimal einen weiter gesteigerten wirkungsgrad mit bis zu acht (!) einspritzungen pro takt.
gruss.
idea und meriva laufen nicht auf der grande punto plattform, sondern auf der älteren classic punto plattform.
gruss.
schau ins grande punto forum, da sind die experten.
gruss.
auch von mir Frohe Weihnachten an alle
gruss.
ein bisschen was vermischtes:
fiat wird zastava kaufen, eine 100 millionen investition. meldung von orf.at von heute.
der 500 wird in mexico für nordamerika gebaut. italiaspeed von heute
chrysler wird in seiner GEMA fabrik in michigan den 1,4 liter FIRE motor für den 500 für den nordamerikanischen markt bauen. italiaspeed von heute.
und hier einmal etwas von einem anderen europäischen markt,von dänemark:
http://www.bilimp.dk/statistics/index.asp
gruss.
hat er einen benzinfilter und wenn ja, ist da eis drinnen?
gruss.
benziner, diesel? wie viele kilometer?
gruss.
wenn die kupplung qualmt, bzw stinkt, dann riechst du das nicht in den abgasen, sondern neben dem auto. die kupplung schliesse ich also aus.
weisse farbe beim rauch ist wasserdampf, woher der auch immer kommen mag. treibstoff, auch der diesel, enthält wasserstoff. in verbindung mit luftsauerstoff entsteht bei der verbrennung wasser (deshalb rostet auch ein auspuff, weil da drinnen wasser kondensiert - vor allem auf der kurzstrecke) und dieses verdampfte wasser gibt die weissen wölkchen, bei allen autos im winter hinter dem auspuff.
wie gesagt: es kommt drauf an, wie stark das ist. wahrscheinlich - so hoffe ich für dich - ist es normal.
gruss.
kommt drauf an, wie stark der weisse qualm ist. bei diesen tiefen temperaturen kann es schon sein. es sollte aber nach einigen kilometern, wenn der motor und der auspuff warm sind wieder halbwegs aufhören.
starker weisser rauch, also so, dass es regelrecht weisse wolken hinaushaut, liesse auf die kopfdichtung schliessen.
öfter einmal den wasserstand kontrollieren. aber im grossen und ganzen bin ich der meinung, dass es normal ist bei dir.
gruss.
benzingeruch ist sicher nicht normal.
gruss.
aus der entfernung ist es halt doch sehr schwer, was zu diagnostizieren. dein satz: "scheiben laufen an" kann auf wasser im innenraum deuten, wie bravolone vermutet oder es sie laufen schlicht und einfach deswegen an, weil die heizung und lüftung irgendwie nicht richtig funktionieren oder nicht richtig eingestellt sind. das muss mit deinem problem nicht wirklich was zu tun haben, es könnte aber.
verdächtig ist - und daher die vermutung von domino - dass die temperatur nach oben springt. das ist höchst verdächtig. das lässt nämlich auf die kopfdichtung schliessen. jetzt wär halt die frage, wie denn das auto behandelt worden ist in den letzten 13 jahren. geprügelt oder vernünftig und wie viele kilometer hat er am tacho? wenn das auto vernünftig behandelt worden ist, dann sollte im normalfall - ausnahmen gibt es immer - die kopfdichtung ein ganzes autoleben lang halten. wenn er geprügelt worden ist, naja, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie den geist aufgibt.
ein ausgehender motor am stand mit springender temperatur - ich würde auch auf die kopfdichtung tippen.
gruss.
gelb und schwarz, eine sehr sportliche farbkombination!
gruss.
24. familie
25. eingeladen zum truthahnessen bei onkel und tante
26. bei den eltern
27. essen im restaurant, eine einladung von meiner frau, mit kindern und freudin/freund
gruss.
idea bei mir, tochter grande punto.
gruss.
ein super auto, gratulation!
gruss.
die acea zahlen (http://www.acea.be) für den monat november sind da:
europas erfolgreichster autohersteller, fiat also, hat auch im novemeber wieder ein beeindruckendes ergebnis hingeknallt:
gesamtmarkt steigt um 26,6%, fiat-group steigert um 27,7%,
fiat steigert um 29,5%,
lancia um 37,3%,
alfa romeo um 4,8%.
(zahlen für total europe (eu und efta))
kumuliertes gesamtergebnis für fiat-group jänner bis einschliesslich november um satte +5,4%, marktanteil steigt auf 8,7%
gruss.
des menschen wille ist sein himmelreich.
irgendwie verstehe ich nicht, warum du blue&me nicht haben willst. blue&me ist nicht irgendein system, sondern das beste, das derzeit für geld und gute worte weltweit zu haben ist.
meine tochter hat es in ihrem grande punto (ich habe es nicht in meinem auto) und sie ist begeistert. aber nicht nur sie, sondern wie es so üblich ist, hat sie das auto, wie sie es bekommen hat, ihren freundinnen vorgeführt und jetzt haben noch zwei weitere freundinnen ebenfalls fiat gekauft, weil blue&me eben nur von fiat zu haben ist.
aber naja.
gruss.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat