und warum, himmelherrgottnocheinmal, sollte ein deutscher kunde anspruchsvoller sein als etwa ein schweizer?
da würde ich doch - mit verlaub und kopfschüttelndem staunen gesagt - die schweizer, diese ausgeburten an zuverlässigkeit, seriosität und qualitätsansprüchen, um - wieder mit verlaub gesagt - um zehnerpotenzen pingeliger einschätzen als etwa deutsche.
da ich österreich bin habe ich - um nur ja nicht in den verdacht nationaler lobhudelei zu geraten - schweizer genommen. ich hätte auch, und jeder, der wiener zu seinem kundenkreis zählt kann mein lied mitsingen, diese hundselendig lästigen wiener bazis nehmen können, dagegen ist jeder deutsche geradezu ein pflegeleichter mitnahmeartikel.
und genau in den ländern, wo qualität - und das beispiel schweiz zeigt das mehr als deutlich - nicht in jahren, auch nicht in jahrzehnten, sondern in jahrhunderten gemessen wird, genau in diesen ländern also, sollte nicht nachgearbeitet werden, in deutschland aber schon?
gruss.
spass beiseite: ich kann ja verstehen, dass dein deutscher händler versucht dich auf seine seite zu bringen. allein dieses argument halte ich für mehr als schwindsüchtig. da hätt ich ein viel besseres: jeder, der ein auto kauft, braucht auch einmal eine werkstätte.
sogar die qualitativ hochwertigen fiat.