Punto-Driver und ZeroM: Ja, es wäre sinnvoll und ja, der P1 hat auf beiden Seiten NSL
Beiträge von blueboy
-
-
Ich hab einfach die Kabel von NSL und BL getauscht und die Birnen genauso, praktisch nur die Plätze von NSL und BL getauscht
-
Joar, hab mir die finger aufgeschnitten, beim Rückleuchtenausbau ohne passendes WErkzeug, hatte ne 18er und ne 20er Nuss da und ne 19er hätt ich gebruacht, aber die kriegt man auch mit der Hand los.
Ob's beim 188 auchgeht weiss ich nich. Kommt auf die Kabelbelegung an, músst du mal Sandro fragen odr nachschaun. -
Robert von der SSB hat heut was nettes entdeckt und das will ich euch nich vorenthalten. Habe den Umbau selbst schon gemacht und es dauert höchstens 10 min. Schafft jeder!!
Hier können ja auch zukünftige DIY-Themen gepostet werden, zugunsten der ÜbersichtlichkeitZitatOriginal von pupilforce [SSB]
Ich fand, dass es irgendwie hässlich sei, dass beim Punto 176 das Bremslicht oben leuchtet. Also, musste sich was ändern. Da Bremslicht-und Nebelschlussleuchtenkammer (fast) gleich aufgebaut sind, dachte ich mir, dass man die beiden Leuchten vertauschen könnte.
Gesagt getan:1.
Rückleuchten abbauen2.
Birnen vertauschen (NSL gegen Bremslicht Birne)3.
Den Stecker der Rückleuchten ansehen. Dort finden sich ein graues und ein rotes Kabel4.
Den Stecker öffnen: Der untere Teil des Steckers ist so eine Art Bügel den man aufklappen kann5.
Dann auf der Rückseite des Steckers die „Festhalte-Nasen“ der Stecker rot und Grau nach außen biegen (denn die halten die kleinen Stecker der einzelnen Drähte fest)6.
Stecker Rot und Grau herausziehen und vertauschenNun die Rückleuchte wieder anschließen und einbauen.
Voilà! Schon leuchtet es beim Bremsen unter dem normalen Rücklicht.
Einen Helligkeitsunterschied hab ich nicht feststellen können.P.S. Vielen Dank an Gerrit (blueboy [IFH]) für die Fotos (er hat sich dabei sogar verletzt)!!!
-
Das mit dem Tür öffnen stimmt schon, betrifft bei der Aktion aber nur den Beifahrergriff. Schloss weg is kein Problem. Hätte mein Schloss auch fast wegmachen lassen. Das hätte der Karosseriebauer genauso gemacht wie beim Cleanen vorn oder hinten., Blech von hinten anpunkten und dann vollzinnen. Mit Glasfaser hast du ja hinterher wieder das Problem, wie biem Spachtel mit der unterschiedlichen Ausdehnung. Aber den Barchettagriff würde ich oben hin machen und zwar auf beiden Seiten! Find die so geil, die darf man ruhig sehen. Aber willst du nich bevor du mit sowas anfängst die Stoßstangen lackieren?
-
Öhm, und was sagen Steuergeräte und andere elektr. einrichtungen dazu? Die brutzelts dann gleich mit oder wie? Hab auch shconmal überlegt mein Auto einfach über nacht an 230V anzuklemmen, aber da hab ich dann doch Skrupel...
-
Zitat
Original von Punto 188 Sporting
8)@ BlueboyIFH dann lies den beitrag bei "der gehörnte"Öhm, das hier ist der BEitrag bei der Gehörnte. Und von ner Werkstatt les ich heir mal gar nix!
-
Muss man den Beitrag verstehen???
-
Das is ja echt mal kacke!!! Dürfen die das?
-
Happy Birthday to you!!!
Alles gute! -
Nö. kenne einige die es schon gemaht haben. is ein fiat-originalteil mit e-kennzeichnung und überhaupt kein problem,das wird nichmal einer merken!
-
also bei uns macht das der Laden, der auch Shirts bedruckt! coole Idee
-
LÖL, der war nich schlecht!
-
Okay, werde mich in Zukunft dran halten
Hier mal wieder was neues, saß dran seit menem letzten Post hier. Mal was für die überzähligen Stilofahrer hier! -
Sorry Blueboy das ich hier reinpfusche. Aber ganz wichtig: Haltet die Bildergröße in einer einigermaßen akzeptablen Größe. Allerhöchstens 500px bis 600px breit - der Thread lädt sonst eine halbe Ewigkeit. Modemuser haben da arge Probleme - Danke;)
Whitesnake
So, dann wollen wir hier auch mal eine Möglichkeit aufbauen um Fakes zu präsentieren ohne jedes Mal ein neues thema aufzumachen. Is halt übersichtlicher.
Dann fang ich doch gleich mal an: -
hehe, kannte ich zwar schon, aber ist echt lustig *g*
hab 56451 Punkte gemacht *G* -
Das siehst du meines Wissens nach richtig. Die meisten Stangen aus dem Zubehör haben doch gar keine Vorrichtung mehr.
-
-
-
Und dass man das Forum unter dem Thementitel anklicken könnte wär auch nett!