Beiträge von blueboy

Ist es nur bei mir so, dass ich in den verschiedenen Unterforen nur die Themen angezeigt bekomme die auch grad in den aktuellen Themen im Portal angezeigt sind??? WIe kann ich auf ältere Themen zurückgreifen?

Hi!
    Ich bin im Moment am überlegen ob ich mein ganzes Auto mattschwarz rolle irgendwann (nich mehr diesen Monat, wenn dann eher zum sommer hin). Ich steh halt voll auf mattschwarz. Die Frage ist nur: Was is da alles zu beachten? Wie, nennen wir es mal stabil, ist der Lack zum rollen in hinsicht auf Steinschläge? Motorhaube is egal, da käme wenn dann denk ich mal Carbonfolie drüber. Aber wie sieht das an der Stoßstange und so aus?
    Muss ich dann den kompletten Wagen ausräumen? Also auch Motor und so, oder komm ich mit ner Rolle ganz gut in die Ecken? Hat das hier schonmal einer gemacht? Wenn ja, wie teuer ist es ungefähr einen Wagen selbst zu rollen, also komplett, sprich Materialkosten. Kann mir hier einer helfen?? Ich will ne Ratte!!!

Also mit den Schwellern ist es so dass du die per Einzelabnahme eintragen lassen kannst, das Problem ist nur dass du auch dann zahlen musst wenn ers nich einträgt.
    Mit der Lippe... hmm... is ein Fall für sich, ich will sie ja auch montieren. Aber mit einfach ranschrauben und dann sicher sein is nich. Du kannst versuchen vom Seat-Händler eine Bescheinigung zu kriegen dass das Teil für nen Ibiza oder was auch immer gemacht ist, da ne ABE sozusagen hat, bzw. ne Herstellerfreigabe besteht, da es ein Originalteil ist. Dann kannst du sie per Einzelabnahme eintragen. Aber ich hab bisher von noch keinem gehört, dass die Polizei gemeckert hat, bei MrSpeed1000 aus dem CFI sind die grünen sogar mal gegengetreten bei ner Verkehrskontrolle. Meinten nur "Mensch, so tief is der?". Also wenn du sie ordentlich verbaust sieht man ohne es zu wissen doch kaum dass sie nich original ist.
    Aber ich kenn auch keinen der sie zur HU dran hatte. Also ich werde meine dann zum TÜV abbauen. Hilft ja nix. Das Geld für ne Einzelabnahme ohne sichere Aussichten wär mir zu teuer.

Das ist nur mal wieder ein Halbwahrheit, die sich wahrscheínlich gerüchtemäßig verbreitet hat. Fakt ist dass seit längerer Zeit neue Komponenten (Endstufen, Radios, etc.) nur ins Auto eingebaut werden dürfen wenn sie über ein E-Prüfzeichen verfügen. Das gilt dann meines Wissens nach auch für Subs, also Augen auf beim NEukauf... Ich glaub das waren Artikel die nach dem 1.1.2003 verkauft wurden. Diese dürfen ohne Prüfzeichen nicht mehr in KFZ angeschlossen werden.

die Felgen sind der Oberkracher. Will die auch haben für meinen kleinen weissen. Welche Größe solls denn werden? Also auf nen 2er Punto würd ich nix unter 16" aufziehen.

Du meinst also Fiat baut nur Frauenautos, ja?! Was is denn ein Männerauto? Ein guter alter MB trac oder Fergusson? So ne schöne Gülleschleuder? Oder lieber ein Otto-Normal-Golf? Oder meinst du ein Auto muss Leistung haben? Dann triff dich mal mit nem Stilo Abarth oder Punto GT auf der BAhn und dann darfst du gern wiederkommen und so lange: SHUT THE FUCK UP!
    Und versau deiner Freundin nich den Ruf, das gehört sich nich und ich denke auch nich dass sie darüber so erfreut sein wird du Asi!

Hmm... also ne blaue schraube find ich da nich so wirklich. nur ne schwarze... BEschreib das doch bitte mal genauer, hab die schwarze Schraube mal getestet, kam auch erst Luft raus, aber dann sah es mehr nach Kühlflüssigkeit aus, was da rauskam. Saß an nem dicken schwarzen Schlauch unter dem Luftfilter von der Höhe her. Ich glaub ich mach gleich mal ein Foto.