Beiträge von Y10

    Na riesig, da kann der Sommer ja kommen... :(


    Werde aber demnächst zur Werkstatt fahren, es haben sich wieder ein paar Kleinigkeiten gehäuft, das ein Besuch lohnt. ;)

    Stimmt, Wetter ist supi, nur meine Klimaanlage kommt dagegen nicht an. Muss nach dem einschalten mindestens 10 Minuten warten, dann vernehme ich bei Stufe 3 einen Luftzug. Ist aber immer noch nicht ausreichend. ;(
    Hab vor ca. einem Jahr in der Werkstatt das Kühlmittel auffüllen lassen, weil ich ähnliche Probs hatte. Kann das Kühlmittel jetzt schon wieder alle sein? Ich benutze die Klimaanlage nur sehr selten, meistens schalte ich sie ab und zu ein weil es so in der Anleitung steht, damit die Rohre und das ganze Zeugs da nicht gammelig werden.


    Hat jemand Rat? :(


    PS: Huch, ein sinnvoller Beitrag im Spamthread... :D

    Das oben gezeigte Bild ist auch nur Studie Elixir, von hinten sieht der 407 etwas "entschärft" aus:



    Finde die Limousine von hinten voll langweilig, vorne sieht es dagegen super aus.
    Der Kombi sieht aber übelst von hinten aus, sowas hässliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen...


    Also ich muss schon sagen EddyDick, dein Punto ist einer der wenigen gemachten P2's die mir astrein gefallen, ich finde da passt ausser die Rücklichtblende alles! Besonders die Haube gefällt mir. :))


    @ djqkat & whitesnake


    Eure Karren sehen natürlich auch saugeil aus! 8o 8)

    Puh, gegen deinen Fuhrpark sieht meiner aber sehr bescheiden aus. Aber hab ja auch erst seit etwas über drei Jahre meinen Lappen. Also:


    1. Lancia Y10 1.1, 50PS, Bj. 93 (Dunkelblau)
    2. Fiat Stilo 1.2, 80PS, Bj. 02 (Silber)
    3. ?( (Aber zu 100% wieder ein Italiener)

    Ok, dann fange ich mal an:


    Fiat Stilo 1.2 16V Active 3-Türer


    EZ: 03.12.2002 (Neuwagen)
    Motor: 1.2 16V, 59kW (80PS)
    Farbe: steel-grey Metallic [Silber, 647]
    Stoff: Circe Grau


    Serienausstattung:


    ABS
    ASR
    EBD
    Fahrer-/Beifahrer-/Kopf-/Seitenairbags
    Nebelscheinwerfer
    Elektrisch verst. und beheizb. Außenspiegel
    Asymetrisch geteilte Rücksitzbank
    Becherhalter vorn
    Drei Kopfstützen hinten
    MyCar und Trip Computer
    Elektrische Fensterheber vorne
    Zentralverriegelung mit Dead-Lock Funktion
    Elektrische Servolenkung Dualdrive
    Bordsteinleuchte an den Vordertüren
    Ausstiegsleuchten an den Vordetüren
    Follow-me-home-Schaltung der Scheinwerfer


    Sonderausstattung:


    Metallic-Lackierung
    Manuelle Klimaanlage
    RDS-Highclass Radio mit CD-Player


    Veränderungen:


    Original Fiat Easy-Plip Fernbedienung für ZV eingebaut
    Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen
    H7-Philips BlueVision Glühlampen verbaut


    Aktueller km-Stand am 05.06.2004: 17904


    Fotos findet ihr in meiner Sig., einfach draufklicken.


    Ok, um euch heiss zu machen stell ich mal eins rein :D


    Wollte nur verkünden dass ich heute Bratwurst mit Kartoffelpüree zum Abendessen hatte. *danke@Oma* :D


    Ciao,
    Chris

    Ich bezweifle, das es viele Kunden gibt die einen neuen Punto Turbo kaufen würden. Sieht man ja auch am Sporting, der geht ja auch nicht so gut. Für die meisten ist der Punto nur ein Mittel um von A nach B zu kommen und dafür reicht auch das Modell mit 60PS. So denken jedenfalls die meisten und so hab ich es auch während meiner Ausbildung erlebt. Es würde sich gar nicht lohnen ein solches Modell im Angebot zu haben für die paar Freaks die einen Punto Turbo kaufen würden.
    Nicht zu vergessen, das es innerhalb des Fiat-Konzerns eine eigene Marke für sportliche Autos gibt: Alfa Romeo.


    Und jetzt hasst mich! :D :))

    Moin,


    also soweit ich weiss, geht diese Kontrolllampe nicht bei allen Lampen an. Also da, wo man selbst kontrollieren könnte, da leuchtet die dann nicht; d.h.: Abblendlicht, Standlicht und Rücklicht "kann man ja selbst nachgucken z.B. wenn man vor ein Schaufenster fährt". Und wenn ein Blinker nicht geht, macht sich das ja bemerkbar, in dem alle anderen Blinker schneller blinken als normal.


    Ich meine das mal so gehört zu haben, bin mir jetztz aber auch nicht mehr sicher. Bei mir brannte auch keine Lampe, wo mir das Abblendlicht mal ausgefallen war.

    Moin,


    also manche Story's hier sind echt der Hammer, vor allem die von "Mec".
    Da wundert es nicht, das Fiat die Kunden wegrennen, wenn es flächendeckend zuwenig Händler gibt, und diese dann auch noch mit unverschämten Sprüchen die Kunden vergraulen. X(


    Ich bin ja Fiat-Fan durch und durch, aber wenn es bei mir nur so einen dreisten Händler gibt, würd ich mich nach einer anderen Marke umsehen. (Und dann mit dem Fremfabrikat zum Fiat-Dealer fahren und dem meine Meinung geigen! :D )


    Glücklicherweise habe ich mit meinem Händler Glück (Ing.W.Blöbaum GmbH & Co. KG in Bad Oeynhausen), es gab bisher noch keine Probleme udn das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    @ Mec:
    Ich würde den Rat von BigMäc81 befolgen und deine Erlebnisse Fiat Deutschland schildern, ist ja auch in deren Interesse.

    Hi,


    also ich mir gefällt der Punto auf den zwei Bilder, ist so Maserati-like von vorne. Hinten ist etwas zuviel Corsa, da hätte man die Rückleuchten ruhig so länglicher lassen sollen, wie es bis beim jetztigen Punto ist.


    Das Mittelklase-Bild geht leider nicht. ;)


    Edit:
    Geht ja doch. :D


    Hmm, den muss ich mir aber lange schön gucken. Hoffentlich geht der nie so in Serie.

    Hihi, nee... Ich hab vorhin rausgefunden, das die Digicam noch auf Makro eingestellt war. Hab da überhaupt nicht drauf geachtet, als ich mit den Fotos angefangen habe. :D ;(


    Ist voll ärgerlich, weil Leipzig auch nicht gerade bei mir in der Nähe ist. Aber was solls, ist ja meine eigene Blödheit und ne Lehre fürs nächste mal... ;)

    Hallo,


    ich bin eben von der Messe heingekommen. Mein Bericht dazu steht im CFI (kurz und knapp: War geil!). Wenn die Bilder fertig-geuppt sind, stell ich den Link hier rein.


    Edit:
    Bilder


    Sind leider nichts geworden. :(
    Wenn ihr Augenkrebs bekommt - ich hab euch gewarnt. :D