Beiträge von stilo2005

ich wohne direkt in münchen. war 5 mal gezwungenermaßen bei fiat keidler in der fürstenriederstraße und kann leider nichts gutes berichten.

draußen hängt ein großes schild. im verkaufsraum sind die prospekte recht "gut abgehangen". der verkäufer hing eher lang am telefon. in der werkstatt hing kurz vor abend alles. eine dreiviertelstunde vor feierabend war mit meinem airbagstecker nix mehr zu machen. in der teileannahme hängt eine mischung aus etwas arroganz, dekadenz und gleichgültigkeit. und mir hängt die werke zum hals raus. wollte eigentlich nochmal anrufen. hab dann aber wieder aufgehängt. glaub die typen hängen.

hallo members,

wie schon erwähnt baue ich mich grade einen dvdplayer in mein auto. den verstecke ich im handschuhfach, möchte aber die fernbedienung trotzdem nutzen. hat jemand eine idee, wie ich das signal da rein bekomm? kann man so einen infrarot bereich irgendwie verlängern? hab mir überlegt, glasfaser wäre doch ne super idee!

update: habe grad bissi gesurft. die lösung heißt lichtleiter(kabel) was meint ihr?

öhm ja stärkere batterie vielleicht i.v.m ner stärkeren lichtmaschine (wenn die originallima die batterie net laden kann) wie ich sagte. :-( was hat der punto drin? 36 ampere? würde es mit 45 versuchen oder? frag mal den händler.

"herr doktor, herr doktor, ich fühle mich unsichtbar"
    "der nächste bitte" ;-)

rainer

50-70 euro? könnte schwören ne batterie kratzt an den 100 euro. billige gibts vielleicht im baumarkt, aber ob die was taugen.

manche bauen sich doch sogar ne zweite batterie extra für die zusatzgeräte ein. was haltet ihr eigentlich von sowas?

kann das sein, dass das zeug n haufen saft braucht? vielleicht tuts dann eine etwas stärkere batterie. notfalls bräuchtest du vielleicht ne neue stärkere lichtmaschine, die eine noch stärkere batterie auch wieder gut laden kann.

ich hab mal ne vorfahrtsfrage. also. mein büro liegt in einer einbahnstraße. wenn ich diese lang fahre, endet die in einer normalen hauptstraße. die fahrräder und fußgänger die dort auf dem gehweg laufen laufen einfach an der einmündung der einbahnstraße vorbei. das heißt, wenn ich die einbahnstraße langfahre, bis zum ende dann laufen mir die fußgänger und fahrradfahrer wie selbstverständlich vor das auto. müssen die nicht gucken? ich dachte, nur wenn ich in eine straße abbiege muß ich fußgänger und fahrradfahrer beachten.

hallo jungs und mädels,

ich bräuchte zum basteln scheibentönungsfolie in schwarz so ca 15cm x 15 cm. wer hat noch nen rest? wer wäre so nett?

für mich klingt das so als würde der computer versuchen, automatisch ein programm zu starten und damit probleme haben. entweder du fährst den computer mal hoch und wenn in der taskleiste wieder die sanduhr kommst machst du mal den taskmanager auf und schaust welche prozesse da grad am laufen sind. die musst du checken. denke irgendwie dass das vielleicht mit dem router zusammenhängt. hab persönlich keinen aber von der logik her.... is da ein programm auf dem pc das den router ansteuert oder so? denke das da irgendwo ein problem is.

oh is das doof. ich versteh das nicht. ne nachschulung wegen überhöhter geschwinidigkeit oder verkehrsgefährdung oder sonst was. seh ich ja ein. aber weil jemand seine reifen nicht eingetragen hat? was bitte muss man da schulen?

ich hab eine zahlenkombination eingegeben. jetzt reagiert der player gar nicht mehr auf irgendwas. ich kann nur die wenigen sekunden zwischen einschalten und automatischem lesen der dvd nutzen, um die lade zu öffnen. er erkennt weder deutsche noch amerikanische dvds. bin echt fertig des teil kost 4oo €

die anleitung aus dem internet hat super funktioniert.

der dvd player reagiert nun auf keinen knopfdruck mehr und wenn doch, dann erkennt er keine dvd mehr als regional zugehörig. tätä.

hi jungs und mädels,

mei sis hat sich jetzt nen punto geordert. also nen fabrikneuen. frage an euch. sie möchte sich des radio selber einbauen. wollte nur fragen, obs für den neuen punto eine plastikblende zum einbau braucht und ob irgendwelche adapterkabel nötig sind. weil ich hab etz im zubehör nix gefunden.

fast. also ich hab nur eine seite im ganzen netz gefunden und da steht wie man die zonen umschaltet. endgültig freischalten kann man den net. zumindest net dass ich wüsste. muss jetzt halt vorm dvd-schaun immer zonen switchen.

hab mich jetzt mal schlau gemacht. also mein ergebnis.

es gibt dvd-player die stresst der regionalcode gar net.

es gibt dvd-player, die kann man mit tastencode (wie meinen) freischalten.

es gibt dvd-player für die kann man platinen kaufen/einbauen lassen.

es gibt dvd-player da kann man cd-updates einspielen.

hab noch ne tolle adresse gefunden. check die aus und sag dann bescheid, wenn es klappt.

also speziell das modell kenn ich net. war da keine anleitung bei?

also bei mir war es folgender maßen.

blau und grün steuern den stellmotor.

rot ist dauerplus

schwarz ist masse (obwohl normalerweiße braun masse ist)

weiß ist der öffnungsimpuls

braun ist der schließimpuls

du solltest erst mal das relais für die zentralverriegelung ausfindig machen. eigentlich müsste man dort die kabelfarben wiederfinden.

richtig kompliziert wird es wenn man zwischen negativ und postiv angesteuerten zvs unterscheidet. aber ich denke das spar ich mir jetzt.

hallo members

ich hab ein problem. ich habe mir bei amazon.com ein paar dvds bestellt und leider übersehen, dass diese einen länder/regionalcode haben. ich denke mal dass mein loewe dvd-player die dvds nicht lesen können wird, da wir ja in zone 2 sind, und die dvds aus zone 1. weiß jemand was man da machen kann? gibt es da einen code zum eintippen oder ein zwischensteck-irgendwas oda so ;-).

ja ich hab schon zwei eingebaut. müsste auch noch schaltpläne rumliegen haben. welche funkfernbedienung ist das denn? es gibt verschiedene zv-nachrüstsätze.

z.b. waeco. ist ein kleiner rechteckiger sender mit einem großen blauen und einem kleinen grauen knopf. in.pro. ist ein rechteckiges durchsichtiges gehäuse mit blauem viereckigem knopf (infrarot). original fiat nachrüst zv sind meistens runde sender mit rundem knopf. musst halt sagen welche du hast.