Beiträge von stilo2005

so doof das klingt, gerade weil das forum so klein ist habe ich bemerkt, dass abarth-flo sich gar nicht mehr im forum zu wort meldet und irgendwie geht er mir schon ab, wie es bei uns in bayern so schön heißt. ;(

Kurze Frage.

Welche Abarths außer dem Stilo gab es denn noch? So ab 1980 und was haben die neueren für nen Benzinverbrauch (z.B. Punto).

wenn man überlegt, wie vw den beetle neu aufgelegt hat oder bmw den mini find ich die new generation des panda nicht gut gelungen. irgendwie hätte man schon was vom alten optisch retten sollen. naja, wenigstens ist der preis humaner.

fiat - das sind die autos, die schon im prospekt rosten sagt man. und denkt dabei an ritmo und panda. durch die vollverzinkung gehört das wohl der vergangenheit an.

nichtdestotrotz hat mein bruder mit seinem alfa im winter probleme, vor allem mit der elektrik. fiat sind wohl doch für mediteranere gebiete erdacht. angesichts des regelrecht mit elektronik vollgestopften stilos kann man doch eigentlich recht zufrieden sein, wenn man bedenkt, was kaputt sein könnte, wenn es nur wollte. alles in allem glaube ich steht fiat, den anderen in nichts nach. sowohl im guten sinne, als auch im schlechten. und wenn der abarth nicht so gnadenlos durstig wäre, so wäre es wohl das perfekte auto für technik-schnick-schnack fetischisten wie mich :-)

regenstauf ist nicht mal so weit weg von hier. da ich ohnehin DIE fiatwerkstatt meines vertrauens suche mache ich vielleicht mal einen undercover-werkstatt-check.

die autohäuser bei denen ich bisher war waren echt peinlich. hab meine erfahrungen ja schon geschildert. ich war in münchen in einem autohaus und in einem autohaus in der oberpfalz und war geschockt. wenn der verkäufer privat stilo fährt ist das ein gutes zeichen. wenn er aber nicht mal weis wie-rum man eine cd einlegt ist das bedenklich. wenn der kunde dem verkäufer bei der bedienung helfen muss ist das schrecklich. wenn er bei der erklärung der automatik so sanft meine hand führt, dass ich die zahlen des schaltknopfes in der hand eingeprägt hab, ist das schmerzhaft. wenn der verkäufer bei der vorführfahrt eine rote ampel überfährt - und es nicht mal merkt - ist das gefährlich. aber wenn er mir ein 1 1/5 jahre altes auto mit 700 km aufm tacho als neuwagen mit tageszulassung + überführung verkaufen will, dann weis ich, der hat mich zum letzten mal gesehen.

wenn easy go eine leichtgängige servolenkung ist und mit my-car der durchschnittsverbrauch angezeigt wird, dann ist man im schönen münchen angelangt.