Beiträge von stilo2005

    natürlich interessierts uns. bin froh, dass du jetzt mal ne basis für n neues auto hast. ich weis nicht ob es gut ist, alufelgen von nem unfallwagen zu verkaufen, von wegen haarrissen und so. da rät jeder ab von.

    oh ja, ein 3er bmw, schön mit alufelgen und defekten scheinwerfern, dafür mit nebelscheinwerfern und illegaler auspuffanlage um dann mit sonnenbrille und freundin untermotorisierte kleinwagen mit viel zu wenig abstand mit lichthupe von der linken spur zu schubsen. gaaanz toll.


    natürlich tuts auch n clio oder n corsa aber ich dachte mir tox ist markentreu und fährt keinen golf, lieber geht er zu fuß. stimmts oder hab ich recht? ich mein ich persönlich bin ja auch opelfan, so isses net.

    ja das ist war, meinen corsa hat es vor zwei jahren an weihnachen erwischt. naja aber da war es mit einer neuen stoßstange getan. ich tippe mal auf schwackewert.


    auch dieses mal möchte ich die gelegenheit ergreifen, mit erhobenen zeigefinger alle zu fragen, ob es wirklich sinnvoll ist sein ganzes geld in nicht mehr tauffrische autos zu stecken.


    übrigens solltest du froh sein, dass sich die bassbox den weg durch das heckfenster und nicht in richtung fahrersitz gesucht hat. das wäre nämlich wahrscheinlicher gewesen.

    ohweih tox ich bin echt froh dass dir nix passiert ist. sei froh, dass du noch gebremst hast. da hat dein schutzengel überstunden gemacht.


    bei überschlag und unterfahren (lkw) und seitenaufprall, lösen die frontairbags nicht aus. steht zumindest in meiner betriebsanleitung.


    der schöne mitsubishi, es ist zum heulen. (insider-witz) aber wie andrea gesagt hat sind die autos unser geringstes problem. X(.


    übrigens wegen der vollkasko (hab ich auch) brauchst du dir keinen großen kopf machen, zumindest bei meiner versicherung ist das kein großes problem. schlimm wäre es, wenn das auto auf deinen vater zugelassen wäre, und er einen kein-fahrer-unter-23-tarif abgeschlossen hätte und du dann damit nen unfall hast, dann mußt du einen jahresbeitrag nachzahlen. so allerdings, kommst du da glimplich davon. besser als da rumzudoktorn, das kann verdammt böse ins auge gehen, da der kilometerstand auch im bodycomputer hinterlegt ist. die dinger sind 90 % sicher vor "nacharbeit". ne tox da musste zu stehen. kopf hoch brust raus und zur versicherung gehen.


    Was kannst du dafür, wenn du auf Glatteis ins rutschen kommst. Geschwindigkeit war ja angepasst.


    was haben eigentlich deine eltern gesagt?


    jetzt kannst du zweimal geburtstag feiern.

    naja dese hat teilweise recht, können könnte man das schon, doch das heißt, es muß ein gutachten gemacht werden und das kostet mehrere hundert euro, und das wird garantiert keiner riskieren, denn zahlen muß man das schlimmstenfalls selber, wenn man verurteilt wird. aber den aufwand wird sich wegen 15-20 km/h garantiert keiner machen.


    da müsstest du schon von nem bankraub kommen. oder 150 in der beruhigten zone fahren. naja oder zumindest müsste der führerschein in frage stehen.


    falls es dir hilft, man hört oft von sogenannten testblitzungen zum justieren.


    außerdem gehen da noch ca. 4 km/h toleranz weg, und dann muß man bedenken, dass der stilotacho auch noch n bisschen "zuviel" misst. das heißt das wird nich so schlimm.


    dann ist die frage, ob es wirklich radar war oder nur ein bremslicht oder eine reflektion. kommt auch auf die tageszeit an. obwohl mein vater auch lernen musste dass "trockengewitter" in unseren breitengraden selten sind und es doch teuer wurde.


    nachtfotos sind manchmal schlechter als tagfotos. notfalls kann man noch die korrekte justierung (is ne wissenschaft) in frage stellen.


    oder die haben deinen vordermann- / hintermann geknipst.


    es besteht null grund sich den abend versauen zu lassen.


    aber übrigens kleinvieh macht auch mist. wer innerhalb kurzer zeit mehrmals geblitzt wird, kann auch wegen 10 oder 20 km/h zuviel ordentlich ärger bekommen.


    wenn dir das ganze absolut keine ruhe lässt, fahre doch notfalls nochmal hin und sehe dir an, was da nun gefahren werden darf. aber nicht dass sie dich dann nochmal blitzen :-) . auch hier kann man die beschilderung in frage stellen. schilder verdeckt, oder von gewissen straßen aus nicht einsehbar. da kann man viel lustiges machen, wenn man rechtschutz hat.

    meine ist auch schon unterwegs, seit wochen. meine kofferraumwanne seit mai, und die software, die inzwischen kam, war dermaßen deformiert, dass man sie nicht mal mehr einlegen konnte. aber bitte bitte sag bescheid welche version das ist, würde mich mal interessieren. warum hat sich eigentlich noch keine von euch damit beschäftigt, mal ne software zu entwickeln. allein an der optik könnte man so einiges machen.

    hab meinen 20.000 dieses wochenende hinter mich gebracht, hab ca. 194 euro bezahlt. wollte auch das beste öl. mich hat nur geärgert, dass ich ein neues wischerblatt berappen musste, obwohl das der händler selber erst vor einer woche gewechselt hat. hätte wohl bei frost drübergewischt und nu isser hinüber. naja, er wird recht haben. er hat mich bis jetzt immer ehrlich beraten.


    übrigens gelten in italien andere geschwindigkeitsbegrenzungen als in deutschland. auch auf der autobahn ist nix mit unendlich. ich glaub die haben im ganzen land 110 km/h.


    hoffe für dich, die haben dich nicht erwischt.