ich versteh deine freundin schon.
generell finde ich, dass viele in meinem/eurem alter die freundin schon nach dem äußeren aussuchen oder eine zum "vorzeigen" brauchen. dass da die liebe auf der strecke bleibt, ist klar.
eine wochenendbeziehung ist immer eine harte probe für die beziehung. dass du jedes wochenende bereust, das du "verschwendest" zeigt, dass dich die beziehung inzwischen langweilt, oder, dass du andere sachen höher bewertest als zusammensein. die frage ist, ob du sie auch unter der woche vermisst. wenn man nur zwei tage in der woche für sich hat und die auch noch zuviel sind, zeigt das was los ist, find ich. wollte euch eigentlich empfehlen, mal ne pause einzulegen. aber bei ner wochenendbeziehung bringt das nichts.
ich finde, deine freundin hat ein recht drauf, dass du ehrlich zu ihr bist. du solltest mit ihr reden. es gibt nicht nur schlussmachen und beisammenbleiben, es gibt auch noch zwischenstufen. vielleicht solltet ihr mal wieder was gemeinsames unternehmen. ein picknick oder so. lass dir mal was einfallen. vielleicht bringt das wieder abwechslung ins eingefahrene wochenendprogramm. solltet ihr bei dem gespräch einig sein, dass es keinen sinn hat, so trennt man sich einvernehmlich und macht nicht mit dem anderen schluss, finde ich. klingt ja, als würde man den partner aussetzen, wie n hund. wuff. das ist nicht nur deine entscheidung!