Beiträge von stilo2005

    ja dese vorne in der frontstoßstange wäre des halt. einfach zwei geformte kunststoffscheiben in wagenfarbe lackiert. motor dran. licht an und dann.......


    hintergrund für die kennzeichensammlung ist als beispiel der, dass wir ja schon ein paar stilos aus der oberpalz im forum haben und ich manche in der stadt echt wiederzuerkennen meine, mir aber nicht sicher bin. vielleicht tuts auch ein aufkleber an der heckscheibe, den alle haben, so mit nickname. naja war nur ne idee......


    stelle mir ein fragefeldformular vor, also kennzeichen (drei felder zum eingeben, für landkreis, buchstaben und zahl), ort, anzahl der türen, farbe, vielleicht auch verbunden mit der datenbank über motorleistung und baulichen veränderungen bis hin zum link für die homepage oder zumindest dem profil.


    DU KRIEGST DAS DOCH HIN, du forum gott du.


    naja und treffen ist mir mal n anliegen, damit man die leute kennenlernt, weiß nicht, inwiefern ihr euch alle persönlich kennt, aber schaden tuts bestimmt nicht. entweder als grillparty oder als richtiges happening mit dem thema "feistenauer verknüpft die welt" oder so, haben ja auch leute aus schweiz, österreich, italien im forum.


    wäre mal interessant zu wissen wie viel leute denn da kommen würden, können, wollen und ob da platz für is samt auto. nich das wir da die infrastruktur von regenstauf lahmlegen... alle drei straßen und die ampel :D

    hatte neulich drei ideen, wollte wissen, wie ihr das findet. fasse es mal in einem thread zusammen.


    1. fiat-welt-members treffen im frühjahr (vielleicht bei sandro).


    2. autokennzeichen datenbank aller fiat-welt-members.


    und was technisches.


    alter hut, ausm opel-forum aber gehört sich mal diskutiert. scheinwerferabdeckungen in wagenfarbe, die sich in der stoßstange versenken, wenn man das licht einschaltet (antrieb: umgearbeiteter heckwischermotor).

    ich bin zwei jahre mit meinem 45er corsa nach münchen getuckelt. hat mir auch nix ausgemacht. is eh besser. viel länger hab ichs auch nicht ausgehalten. mich haben smarts und twingos überholt. aaah.

    bin a bissi beeindruckt, hätte ich fast nicht besser machen können.


    übrigens stilo gt, kann mir da jemand mal sagen, wie der sich von der beschleunigung, verbrauch, höchstgeschwindigkeit unterscheidet? die automatik nimmt doch bestimmt einiges weg oder?

    faaaallls es euch interessiert, meister bin ich, ich hatte mit 16 meinen alten rostfreien manta bekommen und hab in zwei jahre gepflegt, einen tag vor meiner führerscheinprüfung, zylinderkopfdichtung hin, aus wars.


    auch meinen glückwunsch zum führerschein. die paar tage kriegste auch noch rum. auf keinen fall früher fahren. auto fahren lernt man nicht in der fahrschule sondern in der praxis. das können mir die leutz hier bestimmt bestätigen. fahre seit fast 4 jahren und lerne jeden tag mehr. fahr vorsichtig und nüchtern. lass dich nicht auf wettrennen oder frotzeleien ein. und lass bitte gleich diese unarten wie nebelscheinwerfer nur für die optik einschalten (gell stoffy). is peinlich.


    allzeit freie und gute fahrt und investiere lieber mal ein paar euro in neue reifen oder neue bremsklötze als in alufelgen. gott bin ich heute wieder philosophisch.

    hm also ich will euch nur noch mal vor augen führen, dass ihr für 1508 keine flügeltüren kaufen könnt, sondern ihr kauft SCHARNIERE und 1508 für scharniere ist n haufen geld.


    was ihr unbedingt tun solltet, was ich auch gemacht habe, ladet euch mal die videos down, die man da bekommt, hier z.b.


    am besten "ausstieg innen" (oder einstieg und einstieg beifahrer).


    da sieht man ein bisschen, dass das doch instabil wirkt. bin echt am überlegen, ob ich das mache. kräftig anreissen möchte ich da nicht.

    muss ihm recht geben. seit dem ur-panda, ritmo und vielleicht dem uno hat fiat doch noch keinen knüller gehabt oder? multipla (der alte) da sagt man doch nix mehr. idea, new panda, ist doch alles derselbe schmonz. die ausstattung wird runtergeschraubt. soll der kunde doch entscheiden ob er xenon will und nicht fiat. diese versprechungen die nicht gehalten werden (radarabhängiger tempomat). radios, mit denen man nicht mal vorspulen kann. was soll das. die qualität ist ne zumutung. und wenn mal ne gute idee kommt, die ein knüller würde, dann, ja dann wirds nicht gebaut. ich sage nur trepiuno. naja und cinquecento und seicento. so sicher sind die nicht gewesen. zuviel ist nix zuwenig ist auch nix. erstmal sollte man an der qualität arbeiten. lancia is so gut wie am ende hab ich mir sagen lassen. modelle werden gestrichen und nicht ersetzt. hm wirklich fragwürdig, das ganze.

    habs heute morgen gemailt bekommen. finds echt lustig, was leuten so auffällt. ach und dann war da doch letztens die granini diskussion. das schreiben ist übrigens von einem katholischen verein.