Beiträge von 8vInside

    Hi Micha,


    so als rennstreckenkit ist die Verspoilerung mal RICHTIG gut gelungen.


    ...ist aber auch nur wirklich dort am 500 zuhause!


    Leistungsdaten klingen ja regelrecht "Fiat klassisch" - zeitgenössisches Fiat Tuning eines


    UNOisten halt :lol:


    Toll - viel Glück mit der Rennsemmel... ich werd die 24 h vorm Fernseher auf DSF verfolgen.


    Vielleicht ärgert die Knutschkugel ja den ein oder anderen Fiesta oder Golf von der Kampflinie


    8-)

    den besseren Service bieten - meiner Erfahrung nach - meisst B-Händler


    sorry Tobi717, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln.


    Versuch es mal bei Fiat Schlender in Düsseldorf Derendorf. Die haben sowohl altes als auch neues Personal die sehr fit in der Materie sind.


    Die Niederlassungen sind meisst die teurere Variante! Haben allerdings auch den schnelleren Service. Nur wie fit die vom Personal her sind, ist leider höchst unterschiedlich!!!


    mfg - Robin


    p.s.: das ist nicht nur bei FIAT so...

    Der Tipo ist generell breiter gebaut als der Uno.


    Du müsstest die Stossstange in der Mitte auseinanderschneiden und wieder zusammenschweissen.


    Die Tipo stossi ist tiefer.


    Die Aufnahmen sind ganz anders als an deinem uno.


    wenn die breite angepasst ist, musst du den oberen rand der unostossi mit den aufnahmen trennen und auf die Tipo stossi setzen.


    Viel Spaß - 8v


    ps.: sorry für die scheiss rechtschreibung, ich hämmer das hier grad nur rein weil ich keine zeit hab!!!

    unterschiede 60 ps/ 80 ps:


    60 ps: 8Ventile - basis Fiat Fire maschine 1.2 liter - keine hydrostößel
    80 ps: 16 ventile - basis Fiat Fire maschine 1.2 liter - hydrostößel vorhanden


    hydrostößel = anfällig (brauchen immer genug öl, sonst laufen sie trocken und gehen kaputt)


    verbrauch 8v (ohne Klima !!!) zwischen 6 und 10 Liter - da wir von einem 1.2 Liter magermotor reden, holt der sich die leistung über die drehzahl. das bedeuetet
    wenn man schnell voran kommen will, muss man hohe drehahlen und damit auch mehr verbrauch in kauf nehmen.


    eines will ich aber auf jeden fall mal festhalten. der 60 ps corsa ist ein Dreizylinder 1.0 liter 12 v - dagegen ist der punto für dich ein Segen!


    Gruß - 8v

    Hi,


    frage 1 ist mit frage 2 beantwortet.


    wie bei jeder anderen Marke sind die ersten modelle mit Kinderkrankheiten gesegnet.


    Ab Baj. 01 bist du auf der sicheren seite.
    typische Mängelchen sind mal die Zylinderkopfdichtung und trocken gelaufene Motoren (auf den ölstand achten!)
    anlaufende Scheinwerfer kaufst du acuh mit... musst halt mit Silikon mal nachdichten...


    60 PS 1,2 Liter benziner is am zuverlässigsten
    Diesel würd ich abraten wegen Rußpartikelfilter


    für 30 tkm optimal... auffer bahn verbrauchter Mehr je nach Fahrweise, inner stadt bi 8 Liter... grüner Daumen hoch :-)


    Gruß 8v


    P.s.: hatte selber einen 3 Jahre lang und war mehr als zufrieden...

    Ich denke mal das sind INBUS Schrauben ( oder auch fürn Ikea Hakenschlüssel :P )


    Die Welle sitzt mit einem Sprengring am Getriebe.
    Einmal mit nem Gummihammer gegenschlagen und der Ring springt rüber...


    Gruß - 8v


    (Erfahrung FIAT BARCHETTA) ...das System scheint ähnlich zu sein ...

    Hallo Commander,


    so - hier mal ein paar Unospezifische Antworten:


    a) Spiegel: die inneren Gummipömpel - die man zum verstellen anfasst - einfach abziehen.
    Darunter kommt ein silberner Gewindering zum vorschein. Entweder kannst du den per hand lösen, sonst mal mit nem schraubenzieher und nem hammer durch leichtes klopfen lösen.
    Sobald der Ring ab ist, hält der Spiegel nur noch in der Fassung. Du kannst ihn jetzt ganz einfach durch leichte vertikale Bewegungen und gleichzeitigem Ziehen lösen.
    Achtung. Beim Uno sind 2 Adapterplatten - eine Innen eine Aussen. die kommen mit raus.


    b) heckstossi: WD 40 einsprühen - 5 minuten wirken lassen (Kriechöl- löst festgefressene Gewinde) und dann auf ein neues versuchen


    c) Frontstossi: Du has in jedem Fall noch Schrauben an der Seite der Stossi zum Radkasten hin.
    Diese Schrauben sind mit einem Viereck in der Halterung befestigt - bedeutet der Schraubenkopf ist ein Viereck. In der stossstange selber ist eine Kontermutter 8er, die du per Ringschlüssel lösen musst. mit einer Zange den Viereckskopf gegensichern... scheiss arbeit da wenig platz is wenn er tiefer ist. also rad ab und zum arbeiten platz schaffen.


    viel spass beim Basteln - mfg 8v

    Mööönsch,


    da hat sich ja richtig was getan im Winter.


    Auch wenn ich die Radkombi vorher besser fand, hast du mal wieder ein schönes stimmiges Gesamtergenis auf die Räder gestellt.


    Top arbeit - vorallem die Eigenleistung... sieht auf den Fotos unverbastelt aus!


    Gruß - Robin :lol:

    Hallo, Chrizzo,


    erstmal willkommen hier im Namen des Fiat Forum.de teams.


    Da ja nicht gleich Coupé gleich coupé ist kann das schlecht jemand durch Ferndiagnose beurteilen, ohne nähere Angaben zu haben.


    Welches Baujahr?
    Was für ein Motor?
    Turbo oder Sauger?
    Kilometerleistung?
    Zeigt der irgendwelche Fehler an?
    Hat er immer sein täglich Brot (ÖL und Wasser) bekommen?
    Wie steht es mit Inspektion?


    ...etc. pp.


    weil so können wir hier alle nur mutmaßen, was es ist. Selbst mit den Angaben ist eine zuverlässige Information noch schwierig.


    Danke und Gruß - 8vInside

    Ja dann mal ganz herzlich willkommen im Namen vom


    Team des Fiat-Forum.de


    Kannst ja mal ein schickes Bild von dir und deinem Auto reinstellen.


    Verrätst du uns, was du vorhast mit dem Brava?
    Was fürn Motor hast denn unterm Hintern?


    Viel Spaß im Forum


    Bis die Tage - 8vInside

    durch nen "längeren" fünften gang ist der motor länger übersetzt und entfaltet seine leistung langsamer. Die Leistungskurve verschiebt sich nach hinten...


    Bedeutet du hast im fünften gang "weniger" beschleunigung und dafür mehr endgeschwindigkeit.


    Jeder motor kann seine kraft nur so auf die Strasse bringen, wie sie durch das Getriebe übersetzt wird.


    man müsste jetzt mal überlegen, welches auto mit 1,6er motor ein länger übersetztes getriebe hat...


    rein technisch gesehen ist es nur die Getriebekappe abnehmen, Zahnrad entfernen, neues Zahnrad wieder druff, Kappe zu...


    vom Ablauf her!

    Was für eine Maschine werkelt denn so unter der Haube?


    edit: 1,6er alles klar.


    wenn dann ist das ein nicht ganz einfach und geld und zeit verschlingender umbau.


    Aber was wäre denn, wenn ihr einfach nen langen fünften Gang einsetzt ;)


    Von werk aus ist mir nicht bekannt, dass im Marea mal ein 6gang Getriebe verbaut worden ist (zumindest nicht in Deutschland).


    gruß - 8v

    Zwei Autos wie sie unterschiedlicher nicht sein können ^^


    Coole Sache.


    Willkommen hier im Forum. Schön auch mal jemanden dabei zu haben, der nen Ami sein Eigen nennen kann.


    8-)


    gruß vom Team - Robin

    Zu Peanys antwort is eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Um die volle Leistung des Motors auch zu erhalten ab und an mal auf die Bahn wo unbegrenzt ist und dem Italo mal richtig Feuer machen (nicht bis in den Himmel drehen natürlich) damit du den dreck mal aus den Fahrstuhlschächten rausbekommst


    ;)

    Zitat

    Original von dom
    Naja wenn im Gutachten bestimmte Auflagen stehen, musste die auch erfüllen.
    Oder du suchst dir jemanden der da nicht genau reinguckt. Fahr mal zur Dekra ^^


    Dekra is mittlerweile auch sehr pingelig...


    eher mal sowas wie G.T.Ü. ... son kleinen Laden die Einheiten machen müssen ;-)