da alles besser ist wie ein 29€ lautsprechen aus dem Conrad Katalog !!
Beiträge von rainer-wü
-
-
und denk an das DICKE holz wenn du selbst baust !!!!
-
suchst stunk ?? HÄ.... musst dich für mich freuen....
-
juhu es regnet !!! gute luft ist das !!!
-
Ich würde sagen, kauf erstmal die 2 Hifonics Teile, dann bau das Gehäuse (allerdings mit 19 oder 22mm)
Das sollte dann schonmal ein vielfaches besser sein wie jetzt !!
Und du bist dann denke ich mal damit zufrieden !!Immerhin hab ich dich schonmal von einem Conrad Lautsprechern zu einem Ordentlichen Woofer gebracht
-
du kannst den Lautsprecher entweder auf 2 Kanal laufen lassen,
dann ist die leistung an 4 Ohm wichtig.nur wenn du die 2 schwingspulen brückst (parallel schalten) dann hast du 2 Ohm.
Dazu brauchst du dann aber eine 1 kanal Endstufe weil die meisten 2 Kanal Endstufen im Brücken Betrieb NICHT 2 Ohm tauglich sind.
Hm, sind alle nicht WIRKLICH besser. Aber wenn dann der Soundstream
-
generell sind die werte nicht schlecht, ist auf jeden fall kein NO Name zeugs. Hat halt ä bissel weniger Leistung wie dein jetzige, aber Leistung ist ja nicht alles !!
Die NX-600 ist die Nr. grösser, kannst ja schaun ob die VIEL mehr kostet
-
will dich ja nicht ägern, aber die hat 2x 100W an 4 Ohm, aber die restlichen daten sind um einiges besser wie deine alte (endstufe) und
auch viel besser wie die vorher rausgesuchen von ebay. -
stimmt ist nicht wirklich günstig.... zum glück gibts ja internet, da findet man fast alles irgendwo noch günstiger.
-
es soll regnen !!!!
-
Zitat
Original von Leony
<------*sich-am-griff-festheb-und-nicht-da-raus-will*willst du etwa sagen das du brav wie ne Kirchenmaus bist ???
-
juhu, am wochenende gehts nach Hockenheim !! Leider auf die Mercedes Tribüne aber wenn die Karten schon nichts kosten
-
so direkt wollte ich es nicht sagen. Jetzt darfst du raus aus der Schublade mit den braven Frauen !!
-
bei euch zahlen sie wenigstens für die Autobahn !
bei uns dürfen sie noch für umme Fahren
-
jetzt wird es ä bischel böse:
die kurbeln damit die eigene Wirtschaft an. durch ihr dummes gefahre passieren viel Unfälle. Wenn jemand einen Unfall hatte liegt er im Krankenhaus und bekommt Blumen geschenkt.
Und woher kommen diese Blumen ???? Holland !!
-
derwegen fang ich immer erst um 9 uhr an !!
-
Jo, viel Spass beim suchen. Und schau auch mal in den Elektro Markt um die Ecke, die haben auch hin und wieder gute Schnäppchen.
-
ich och, aber gleich gehts ins bett....
-
musst halt mal suchen was du so findest. Wenn du 2 Kanal willst und du den 4 Ohm Hifonics willst musst natürlich nach der 4 Ohm Leistungsangabe schaun. Bei einem 1 Kanal müsstest nach der Leistung bei 2 Ohm schaun, da hier ja die 2x4ohm parallel hängen und somit 2 Ohm ergeben.
Und finger weg von NO NAME Verstärken und somit auch von nicht realen Leistungsangaben.
ach ja zu den 900W auf deiner "alten" Endstufe.
es sind 2x25A Sicherungen drin bei 14,4 V x 50A = max 720W
also niemals 900W
-
jo, beim Tiefpass sollten es min. 12 dB sein. Hochpass ist für den Woofer egal.
Kommt drauf an ob du einen 2 Kanal oder 1 Kanal Verstärker kaufst
Wenn du einen 1 Kanal willst MUSS er 2 Ohm tauglich sein.
Kannst ja mal nach dem Magnat xcite 801 suchen, ich bin damit zufrieden. Und solltest du ihn auch für 50-60 € bekommen hast nichts Falsch gemacht.
Was hast du denn im Moment für eine Endstufe ?? Evtl reichts sie dir ja auch schon. Kannst ja erstmal Woofer kaufen und bauen und mit deiner jetzigen betreiben. Wenn du dann merkst das der Woofer unkontrolliert und schwach spielt kannst dir immer noch ne stärker kaufen.