Beiträge von Eumel

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    Original von GelbeBiene



    Kannste mir vielleicht sagen wieviel der Einbau kosten würde?


    Das kann man so nicht sagen.Das hängt davon ab, wo er durchgegammelt ist.
    Allerdings müsste das von unten schon zu sehen sein,wenn er schon deutlich lauter ist.
    Häufig kommt zuerst der Schalldämpfer am Übergang zum Endrohr.

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    Original von Carmen


    ....noch dazu "zwitschert" seit gestern mein 500er beim beschleunigen :( das macht mich natürlich auch krank ;-)


    also DANKE noch mal und lg carmen


    Das könnte auf einen lockeren Keilriemen hindeuten.

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    Original von Fiofahr
    (die Flex nehm ich nicht :-) )


    Möglicherweise reicht schon eine Brechstange. :-)


    Ich kenne zwar dein Auto und seine Sitze nicht,aber es könnte doch sein das du die Sitze gar nicht rausschieben kannst.
    Die müssten aber komplett mit Schiene zu lösen sein.


    Mit Ohm wird auf jeden Fall ein Widerstand bezeichnet.
    Was dort allerdings ein Widerstand bezwecken soll,ist mir nicht bekannt.
    Der Wert von 0,3 Ohm ist ja außerdem auch sehr gering.


    Eine Thermosicherung wird es auch nicht geben.Ist mir jedenfalls bei älteren Fahrzeugen noch nicht aufgefallen.Mit der Kühlung habe ich glücklicherweise schon seit vielen Jahre keine Probleme gehabt.
    Aber einen Temparatursensor wirst du haben,über den die Temparatur gemessen wird.
    Und dann noch einen Thermoschalter der den Lüfter schaltet.


    Hier:
    http://www.luenecom.de/vereine…lub/layout/inhalt_kfz.htm
    kannst du zu dem Thema noch einges nützliches lesen.


    Im allgemeinen fällt eher der Thermostat aus.
    Den Temperaturfühler kannst du testen indem du ihn überbrückst.
    Das heisst entweder ziehst du beide Anschlussleitungen ab und hältst sie zusammen oder du nimmst ein anderes Kabel mit zwei abisolierten Enden.
    Das ganze mit eingeschalteter Zündung oder sogar,gaaanz vorsichtig bei laufendem Motor.

    Hallo,


    beim Punto weiß ich es nicht mit Sicherheit,da ich nie einen hatte.
    Aber diverse andere Modelle von Fiat haben diese hinter dem Kühlergrill versteckt.
    Daher würde ich vermuten das es beim Punto ebenso ist.

    Hallo,


    möglicherweise hast du einen Massefehler im linken Rücklicht.
    Am besten einmal komplett ausbauen und alle Kontakte reinigen und überprüfen.
    Kontaktfehler im Rücklicht gibt es häufiger.

    Hallo,


    in diesem Fall wird vermutlich die Tankentlüftung verstopft, abgeknickt oder sonstwie
    ohne Funktion sein.
    Wie die bei deinem Fahrzeug realisiert wurde ist mir allerdings nicht bekannt.
    Meines Wissens gibt es zwei unterschiedliche Systeme.
    Bei einem ist die Entlüftung im Tankdeckel.
    Beim anderen am Tank selbst.


    Falls du in der letzten Zeit den Tankdeckel getauscht hast,wäre es möglich das du einen falschen Deckel nutzt.
    Solche Fälle sind schon vorgekommen.
    Mit ziemlicher Sicherheit wird dein Motor,im jetzigen Zustand der Entlüftung,während einer längeren Strecke irgendwann einfach ausgehen.

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    Original von floh
    Hallo an alle!
    Neulich fuhren wir das erste Mal seit Kauf des Doblo Trofeo 16V Bj. 2005 in der Nacht auf der Autobahn.
    Dabei passierte mir, daß beim Aufblenden plötzlich das komplette Licht für einen Sekundenteil ausfiel (Tolles Erlebnis!!!).
    Floh


    Solch ein Erlebnis hatte ich früher,vor ca. 20 Jahren, mit dem Ritmo 130 TC Abarth.
    Allerdings war ich da etwas schneller. :-)


    Bei mir stellte sich später raus das die Ursache im Zündschloss zu finden war.
    Dort waren die Kontakte abgenutzt.
    Nach einem Tausch war das Problem erledigt.
    Es muss also nicht unbedingt ein Lichtschalter sein.Fiat schaltet,mindestens bei den mir bekannten Modellen, das Abblendlicht über das Zündschloß komplett aus.

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    Original von reha
    Hatte ich auch gedacht und die Batterie ers.
    das wars leider nicht


    Dann wirst du einen Werkstattbesuch vermutlich nicht vermeiden können.


    Mein Stilo,der war von Ez.10.01,hatte auch mal diese Batterieschwäche durch Kurzstreckenfahrten.
    Allerdings hat der,wenn ich mich recht erinnere,nur eine Meldung über die Abschaltung der Servolenkung gebracht und keine Nummer angezeigt.

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    Original von giallarhorn
    hat der stilo schon eine elektrische lenkung oder noch eine hydraulische?


    gruss.


    Die Servolenkung ist beim Stilo elektrisch.
    Diese schaltet automatisch ab wenn die Batterie zu schwach ist.
    Das könnte also,mit etwas Glück, schon der Fehler sein.

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    Original von D3ltoroxp
    O.k. ich schau einfach mal. Mittlerweile hab ich durch schauen nach ersazteilen mitbekommen das er wohl 2 Pumpen besitzt. Da die dann denk ich mal Defekt ist oder festhängt auch der Stromabfall !! Ich werd mich der sache mal annehmen und nochmal bescheid geben wenn alles geklappt hat !!


    Grüße und danke für die Antworten !!


    Nachdem was ich inzwischen feststellen konnte,soll der Wasserbehälter tatsächlich im rechten Radkasten (Beifahrerseite) sitzen.
    Kann man aber möglicherweise am Verlauf der Schläuche,wenn die nicht komplett verdeckt liegen,erkennen.

    Wo die bei dir sitzt kann ich dir leider nicht sagen.
    Hatte zwar vor ewigen Zeiten mal den Cinquecento Sport,aber solche Probleme
    hatte ich bei dem nicht.
    Beim Panda sitzt der Wasserbehälter,vermutlich auch mit Pumpe,im rechten Kotflügel.
    Möglicherweise auch bei dir.Im Kotflügel sitzt dann noch eine Innenverkleidung die mit Schrauben befestigt ist.

    Zitat

    Original von Active - 1.1
    Hallo miteinander,


    Gibt es für den Panda da einen "Kniff " ?


    Danke für Eure Antwort..
    Gruß
    Manni


    Beim Panda musst du die Pistole quer stellen.
    Wie mein Händler das schon beim Kauf nannte, Viertel vor 12. :-)
    So mache ich das schon fast 2,5 Jahre.

    Hallo,


    als erstes würde ich die Pumpe ausbauen und testen ob aus dem Schlauch nach vorn Wasser rauskommt.
    Wie es bei dem alten Punto ist weiß ich nicht,aber vermutlich hat auch der nur eine Pumpe.Diese pumpt durch eine Änderung der Drehrichtung mal nach vorn und mal nach hinten.
    Möglicherweise sitzt die Pumpe in einer Richtung fest (z.B. verstopft oder einfach defekt) und kann daher nicht fördern.
    Das könnte auch eine Erklärung für die dunklere Armaturenbeleuchtung sein.
    Ersatz bekommst du möglicherweise sogar auf dem Schrottplatz.


    Eine genaue Vorstellung hätte ich auch nicht.
    Aber das einfachste und billigste wird wahrscheinlich sein wenn du die Lenksäulenverkleidung abnimmst.
    Da kommen die fraglichen Bedienelemente zusammen.Möglicherweise sitzt da irgendwo ein Kurzschluss,Kabelbruch,Quetschung,verrottete Steckerkontakte etc.
    Wenn da kein Fehler sitzt,hätte ich im Moment auch keine brauchbare Idee.