Meine lieben Freunde ,
oft ist es nicht das Autohaus was Müll fabriziert , leider zu oft der Zulieferer , die Spedition oder das Werk in Absurdistan .
Dem Autohaus kann man hier nicht wirklich den schwarzen Peter zuschieben , ist es wohl auf die Qualität des Anlieferers angewiesen .
Meinen Panda habe ich gebraucht gekauft und bin in der Werkstatt mehr als zufrieden . Ok , der Werkstattmeister ist Sizilianer aber auch mit deutschen kann er recht gut und ist definitiv Meister seines Faches ! Er geht auch mal den unorthodoxen weg , so wie es sein sollte und nach Leerbuch geht schon mal relativ wenig . Leider ist die Werke 60 Km von meinem Wohnort entfernt aber ich würde jederzeit den Weg auf mich nehmen weil ich weis das mein Wagen dort sicher betreut wird .
Die Fachwerkstätten hier in Siegen kann man beide , auch wenn sie den gleichen Namen tragen volles Rohr in die Tonne kloppen ! Wer seinen Wagen dort hinbringt kann sich sicher sein zwar freundlich bedient zu werden , fachliche Kompetenz hat keiner …. Und wenn dann einer kommt , der schon 21 Jahre schraubt und den noch sagt was sie zu machen haben … ganz schlecht !
Reklamieren und auf Nachbesserung bestehen ! Nach dem dritten , unerfolgreichen Versuch auf Rückabwicklung bestehen ! Kaufpreisminderung oder aus dem Vertrag aussteigen .
Wenn alle Stricke reißen einen Anwalt einschalten .