Nun ja , das Problem hatten andere vor Dir auch . Um das ausmaß des Verzuges zu ermitteln wird der Kopf eh vorher vermessen . Dann wird man schon sagen können ob sich die Arbeit lohnt oder ob der Kopf so krumm ist das nichts mehr geht .
Beiträge von Tifosi Siegen
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Na dann mal herzlich willkommen im Namen vom . Panda ist meine Baustelle , Stilo eher weniger aber wir haben aussagekräftige Beiträge und den einen oder anderen Spezi an Bord . Bei fragen immer raus damit ...
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Die Parameter sollten neu kalibriert werden . Eine Kupplung nutzt sich ja mit der Zeit ab ... dann sollte das Problem erledigt sein ... geht mit Ecu Scan nur in der Vollversion ... und wer hat die wohl ?
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So Freunde , der Termin steht fest und die Einladung ist da …
Jeder der an dieser Ausstellung teil nehmen möchte kann sich bei Interesse gerne per PN mit mir in Verbindung setzen ... Die Veranstaltung findet von 12 bis 18 Uhr statt . Wir dürfen schon ab 9:30 Uhr auf den Platz aber der Wagen darf aus sicherheitstechnischen Gründen bis 18 Uhr nicht mehr bewegt werden da sich das ganze in einer Fußgängerzone abspielt .
Die Teilnahme ist für Fories natürlich kostenlos .Wer dabei sein möchte sollte mir folgende Daten zukommen lassen :
Name und Anschrift
E-Mailadresse und ggfls. Handynummer
Fahrzeug Marke und Typ , sowie Baujahr
Das Kennzeichen
Verbaute Besonderheiten
Sicherheitsbedenken wegen extremer Tieferlegung und oder breiten Reifen ( Platzwahl ! )Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Pokalvergabe in folgenden Kategorien :
Oldtimer original
Youngtimer original
Sonderumbauten
Schönste Lackierung
Weiteste AnreiseAlso , ich hoffe doch sehr das wir eine adäquate Anzahl an Italienern zusammen bekommen da ich letztes Jahr bis auf zwei Alfa allein auf der Ausstellung stand . Dieses Jahr stelle ich zwei Fahrzeuge aus aber ich hoffe doch sehr es gesellen sich ein paar dazu .
Weiterhin , der frühe Vogel fängt den Wurm ! Wer sich sehr Zeitig anmeldet und die Anmeldung früh abgeschlossen werden kann hat auch die besten Chancen auf einen guten Platz ! Ergo , haut rein !!!
Grüße , Euer Tifosi
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Na dann mal herzlich willkommen im Namen vom
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Hallo Walter , Wasser im Lüftungssystem ist es eher weniger . Ich tendiere zu Luft im Heizungssystem . Vergleichbar mit Luft in der Heizung zu Hause . Der Wärmetauscher ist der höchste Punkt und wenn sich etwas Luft im System befindet blubbert es . Mal das Kühlsystem entlüften könnte da Abhilfe schaffen .
Dazu gibt es Schrauben am Kühler selber und an dem Heizungsschlauch der durch die Spritzwand nach innen führt .
Vorgehensweise :
Kühlmittel auffüllen …
Schraube am Kühler öffnen bis Wasser austritt …
Kühlmittel ggfls. neu auffüllen …
Motor starten und kurz warm laufen lassen …
Heizungsregler im Auto auf Warm !!!
Schraube am Heizungsschlauch öffnen und ggfls. Luft entweichen lassen …
Schraube am Kühler öffnen und ggfls. Luft entweichen lassen …
Kühlmittel neu auffüllen … -
Wir haben dann einen Panda 4x4 mit 1.2 Benzinmotor . Die Motoren sind eigentlich sehr standhaft wenn Du auf Bergrennen oder Wertungsprüfungen verzichten kannst .
Worauf ich achten würde wäre der Unterboden und der allgemeine Pflegezustand .
Die normalen 169er Pandas hatten Qualitätsprobleme von 2007 bis 2009 aber die 4x4 wurden nicht in dem gleichen Werk gebaut , demzufolge sind diese Modelle nicht davon betroffen .Anschauen , Probe fahren , wenns passt und der Preis stimmt …
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Du hast Recht , die beheizbaren Spiegel werden durch die Heckscheibenheizung aktiviert .
Das mit der Handbremse kann an einer festgegammelten Umlenkrolle liegen . Caramba oder WD40 lösen im wahrsten Sinne des Wortes dieses Problem . Kleiner Tip : Viel hilft viel !
Auch kann es an verglasten Belägen liegen . Bremsbacken und Beläge halten sich nicht unendlich . Wenn Du den Kram eh gerupft hast würde ich einen neuen Satz einbauen .Ich z.B. wechsle immer die Scheiben und Beläge sowie die Bremsbacken und die Trommeln .
Die Scheinwerfer lassen sich definitiv einstellen . Wo und wie genau habe ich leider zur Zeit nicht auf dem Schirm .
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Ich war im Urlaub …
Hast Du die Maschine gerupft ? Sieht gut aus ! Laufbuchsen gehohnt und neue Kolben eingesetzt . Hast Du auch was an der Nocken- und Kurbelwelle geändert ? Welchen Ladedruck gibst Du auf das Gerät ?
Um wie viel hast Du den Kopf geplant und welche ZKD hast Du eingesetzt ?Grüße , Tifosi
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Hast Du in irgend einer Form Anzeichen oder Befürchtungen ? Eine Veränderung ?
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Ja servus ... Herzlich willkommen im Forum
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Luft im Heizungssystem ?
Wurde mal das Kühlwasser erneuert ? Ist genug Kühlflüssigkeit im Kreislauf ?
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Ein Schaden an der Kopfdichtung hat viele Gesichter .
So wie Du den Fehler beschreibst , sehr ausführlich drückt die Kompression in den Kühlkreislauf . Wenn der Motor nicht läuft fließt dann Wasser in die Brennräume . Der Motor kann nicht starten weil sich Wasser nicht komprimieren lässt . Folge : Ein Wasserschlag .
Dein Motor muss definitiv überholt werden . Dabei immer darauf achten das der Zylinderkopf geplant wird ! -
Nun ja , die Gläser sind aufgesteckt . Gleichmässig dran ziehen und hoffen das nichts passiert
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Was soll der Spass kosten ? Auch Sensoren geben nach einiger Zeit nicht immer die richtigen Daten an ...
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Pro Scheinwerfer ein Stellmotor . Die Problematiken bei LWR liegt vielmehr in den alten hydraulischen Systemen . Deshalb werden oft alte Systeme durch elektrische ersetzt . Baujahr 2008 sollte da definitiv nicht betroffen sein .
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Ich habe mal eben bei ePer nachgesehen , es kann durchaus sein das der Stellmotor im Gehäuse sitzt ( was sehr ungewöhnlich ist ! )
Wie dem auch sei , wenn Du den Scheinwerfer eh austauschen lassen willst wird sich die Werkstatt darum kümmern . Die LWR kann durchaus auch durch die Feuchtigkeit hops gegangen sein .
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Es wäre hilfreich wenn Du uns mal das Baujahr und den Typ mitteilen könntest .
Augenscheinlich sieht es so aus als wenn der Motor für die LWR nicht dran ist . Der Motor sitzt normal aussen am Gehöuse !
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Mit Kasettendeck ! voll retro . Sauber ! Wer macht das heute noch ? Die meisten haben ein USB-Radio .
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Ursachen kann es viele geben . Wenn der LuFi verdreckt ist sollte man den auf jeden Fall tauschen . Auch die Zündkerzen sollte man sich mal ansehen und einen Ölwechsel in betracht ziehen . Wenn die Probleme dann noch bleiben kann man einen Blick auf die Lmabdasonde werfen .