FIAT Händler =0) mag sein das auch ein Bosch - Dienst helfen könnte aber tendenziell würde ich doch mal zur Markenwerkstatt fahren ... Fragen kostet ja bekanntlich nichts , noch nicht
Beiträge von Tifosi Siegen
-
-
-
Jaaa , da gebe ich Fiatracer Recht ! Wenn es jetzt zu einer teuren Reparatur aufgrund Folgeschäden kommt hast Du dieses Problem selber durch nachlässigkeit verursacht . Wenn man alles nicht beachten braucht würde es keine Warnlampen geben . Die Dinger haben schon einen Sinn und eine berechtigung !
Wie dem auch sei ... Tendnziell Lambdasonde , Luftmengenmesser ... Ggfls . Kabelgeschichte .
-
Was ist denn die Grundproblematik ? Ich kann keinen direkten zusammenhang zwischen Kühlmitteltemperatur und Verbrauch erkennen ...
-
Ich würde mal sagen das steht im Handbuch aber das wird ja wahrscheinlich auch französisch sein ...
Es kann durchaus sein das man dafür eine CD braucht die eingelesen werden muss ... hast Du schon mal beim Freundlichen angerufen ? -
Du machst doch so gute Videos ... mach davon mal ein Film
-
Es gibt viele Ursachen für das Problem ... angefangen von der ZKD , bis hin zum Turbolader ... mehr Infos über die Farbe von dem Qualm wäre hilfreich ...
-
Wie sieht es denn mit dem Ölstand aus ? Genug drin ?
Weiterhin macht die Spannung der BAT auch gerne mal Alarm und erzeugt Fehlermeldungen die so nicht wirklich existieren !
Füllstand checken , BAT prüfen lassen dann ggfls. an den Öldruckschalter ... -
Mit sanfter Gewalt dran ziehen ... sollte nur gesteckt sein ... vielleicht ist eine Münze rein gefallen ...
-
Puh , hast Du mal die Schaltmanschette auf gemacht ? Aus dem Stehgreif ... fällt mir so nichts ein ...
-
Bei Fiat nennt sich das Dualogic - Getriebe und ist ein automatisiertes 5 Gang Schaltgetriebe . Ein Hydraulikblock legt die Kupplung ein und realisiert die Schaltvorgänge . Demzufolge ist diese Schaltbox wesentlich sparsamer als eine Wandlerautomatik .
-
Grundsätzlich ist das schon möglich allerdings tust Du Deinem Getriebe keinen gefallen ...
-
Dazu hatte ich auch schon mal einen Beitrag verfasst ... in der Suchfunktion "Kaufberatung" eingeben und schon solltest Du fündig werden
-
Ich kann Deine Frage nicht ganz deutlich interpretieren ... Zeigt der Bordcomputer gar nichts an oder nur keine Infos von dem Radio ?
Der BC bekommt die Anzeigbaren Daten über eine CAN - BUS - Verbindung vom Autoradio . Man muss schauen ob das Radio CAN - BUS unterstützt ... -
Ich würde den Motor so lange laufen lassen bis sich die Düsen spülen lassen . Dann würde ich konzentrierten Frostschutz einföllen , so bis - 30 Grad sollte vorerst reichen ... dann alle Leitungen durch spülen und das Problem sollte der Vergangenheit angehören
-
Nun ja , Fahrzeuge der Art gibt es sehr viele auf dem Markt . Bei guter Pflege und ohne große Parkschäden werden die Fahrzeuge bei mobile.de so um die 5000 bis 5500 € gehandelt .
Die Neupreisoffensive von Fiat ( Panda ab round about 9000 € neu ! ) drückt den Preis bei gebrauchtwagen .
Tendenziell würde ich als Privatperson 5500 € VB angeben und mich auf 5200 € einlassen ... -
Jep ... kannst Du ...
-
Man kann durchaus mit einem Cab in die Waschanlage , ich allerdings würde davon abraten ! Nicht weil alle meine Autos per Hand gewaschen werden sondern weil oft in den automatisierten Waschstrassen starke Hochdruckdüsen verbaut wurden ! Das ist nicht unbedingt gut für ein Verdeck . Ein paar Tropfen sind zu tollerieren ...
-
Die Frage die im Raum steht ... findest D nichts adäquates bei Mobile.de oder Autoscout ?
-
Was stellst Du Dir dabei vor ? Welcher Typ , Motor ? Farbe ? Budget ? Extras ?