Beiträge von Tifosi Siegen

    Also bei dem ticken tippe ich auf eine Zeitbombe ! Lass mich raten :
    Du hast den Wagen von einem Taliban gekauft und Du bist ein Christ !?! Gaaaaanz schlecht !!!


    Nein , Spaß beiseite …


    Was das ticken betrifft habe ich ad hoc auch nichts auf dem Schirm … bei dem Quietschen tippe ich auf die Bremsen .
    Wenn die Lenkung eingeschlagen wird ändert sich auch die Radposition in der Neigung . Kommt nun auch noch eine Beschleunigung dazu verstärkt sich der Effekt und es kann sein das sich z.B. die Bremsbeläge im Sattel verschieben und gegen die Bremsscheibe legen . Dann kann es schon mal quietschen . Wenn das Geräusch nun nicht direkt vom Rad kommt sondern eher aus dem Motorraum kann es an einem rutschenden Keilriemen der Hydropumpe liegen . Unter voller Last verlangt der Hydroblock sehr viel Energie ab . Der Motor kann es durchaus leisten aber wenn der Keilriemen dann nicht ordentlich sitzt ist das eine Schwachstelle ! Kraft und Kraftübertragung …


    Wenn das Problem definitiv nur beim rechts lenken auftritt würde ich den Fehler bei den Bremsen vermuten … also lose Bremsbeläge im Sattel .

    Aaaalso , ganz einfache Sache ... selbst ein Steuerberater hat Internet und in den meisten Fällen ein Fax , Mutifunktionsdrucker und oder ähnliches . Es wird also nicht wirklich ein Problem darstellen sich die Kopie der Unterlage schicken zu lassen . Hat er angegeben das die Kupplung neu ist muss diese auch neu sein ! Ist das nicht der Fall liegt hier eine arglistige Täuschung vor und Du hast das Recht auf Wertminderung sowie die Möglichkeit von dem Vertrag aufgrund der Täuschung zurück zu treten . dann kann der Händler allerdings eine Gebühr für die Benutzung des Fahrzeuges abziehen . Möchtest Du den Wagen behalten hat er die Kosten für die Reparatur zu tragen denn wo „neu“ drauf steht muss auch neu drin sein ! Im Zweifelsfall zum Anwalt gehen . Der boxt die Sachen dann durch .

    Ich denke es gibt ohne in den Motorraum zu blicken laut Deinen Aussagen zu viele Unbekannte als das man so eine Aussage treffen könnte … kann , kann , kann vieles sein ! Anstatt zu fragen was sein kann gib doch bitte mal eine klare Symptomatik ab ! Was hast Du festgestellt ? Was ist das konkrete Problem ? Wie äußern sich diese ?

    Natürlich . Ich bevorzuge die Software FIAT ECu Scan . Die heisst aber mitlerweile Multiecuscan und die gibt es als kostenlose abgespeckte Version . Die Vollversion kostet round about 50 Euro aber diese Investition lohnt sich definitiv .

    Aber natürlich geht so was . Dafür brauchst Du einen Laptop oder einen PC , eine adäquate Software und einen USB – Adapter , in dem Fall ist es nach Baujahr entweder der Drei-Pin-Stecker oder sogar schon der OBD – Diagnosestecker ( Ab Baujahr 2001 ) .
    Einfach mal in der Bucht suchen …

    5 W 30 ? In einem Coupe ? Wenn Du den Wagen nur in der Saison fährst und gerne auch mal hart ran nehmen möchtest würde ich schon das 10 W 60 empfehlen . Generell rate ich in unseren Breitengraden eher vom 5 W 30 ab . Besser hier das 5 W 40 und wenn der Wagen im Winter gar nicht fährt darf es auch 10 W 40 sein .


    Oha , der Ölguru wieder …

    Nun ja , das ist ein Interessantes Thema .


    Nicht nur Online Casinos sondern alle „kostenlosen“ Onlinespiele sollte man mit Argusaugen betrachten . Es heißt zwar free to play allerdings gilt bei solchen Spielen oft pay to win !
    Spielt man die kostenlosen Spiele so werden oft kostenpflichtige Gimmicks benötigt um zum Ziel zu gelangen . Ich halte davon nichts . Spielt lieber mal ein schönes Brettspiel ! Ohne Scheiss !!! Mensch ärgere Dich nicht oder Monopoly ! Unsere kurze spielt leidenschaftlich gerne MixMax , ein Spiel was schon älter als 35 Jahre ist ! Haben wir aus dem Keller gekramt :D

    Hhhmmm , das sind Fehlerdiagnosen die es so schon in sich haben . Wenn man daneben stehen und die Nase rein stecken könnte wäre es einfacher …


    Sooo , wenn die Zündung an war und oder ist steht Spannung auf der Karosserie , also auf der eigentlichen Masse ! Nimm mal ein Multimeter und messe den Strom an einem Blanken Teil der Karosse gegen fremde Masse ( Garagentor u.o.ä. ) … poste mal was dabei rum kommt . Besser wäre ein Oszilloskop , damit kann man sich neben der Spannung auch das Signal anschauen … Intension :
    Signale werde als elektrischer Impuls im Can verteilt . Das Multimeter kann aber nur die Spannung messen da die Impulse sehr hoch frequentiert ausgegeben werden .
    Hast Du nun ein Signal auf der Karosserie ist irgendwo ein Kabelbaum defekt . Das Summen im STRG deutet darauf hin das sich die ausgegebenen Signale rückkoppeln .


    Kabelgeschichte ! Ich würde im Motorraum anfangen alle Kabel und Stecker auf Beschädigungen zu prüfen . Am besten alle die gegen die Karosserie schleifen oder dort befestigt sind .

    Worin liegt das Problem ? Wir haben auch drei Autos ... Ein Hardtop zu bauen ist nicht ganz einfach allerdings durchaus machbar . Problematik liegt hier beim TüV . Die Kosten für die Anfertigung von einem Hardtop und der anschliessenden Abnahme beim Sachverständigen wäre teurer als sich direkt ein drittes Fahrzeug zu kaufen :D

    Hallo und herzlich willkommen im Forum


    Ein Palio ist grundsätzlich ein sehr sparsames , im Unterhalt günstiges und verhältnismäßig kompaktes Fahrzeug , allerdings auch ein Exot auf den deutschen Strassen . Ich gebe zu , ich habe noch nie einen geschraubt obwohl ich oft davor stand einen zu kaufen um ihn als „ Freizeitmobil „ umzugestalten .

    Trotzdem , viel Spass im Forum …



    Grüße , Tifosi

    Aber sehr gerne helfe ich …


    Es wäre jetzt hilfreich den Ist – Zustand zu ermitteln . Wie alt ist das Fahrzeug ? Wie viele KM sind auf der Uhr ? Wurden schon mal die Dämpfer gemacht ? Wenn ja wann und wie viele KM sind seit dem her gefahren worden ?
    Wenn das sogar noch die ersten sein sollten könnte man diese generell mal wechseln .
    Natürlich gebe ich die Domstrebe ab . Ich hatte auch mal ein 176 Cab ( In der Galerie sollten noch Fotos davon sein ) , ich wollte die immer mal einbauen …


    Bei Interesse einfach ne PN schicken …

    Immer wieder ein Interessantes Thema … Fahrwerk .


    Also ich würde grundsätzlich ein Komplettfahrwerk einbauen ! Warum ? Die Seriendämpfer oder vielmehr die Kolbenstangen der Dämpfer haben sich in einem Arbeitsbereich „eingefahren“ . Wechselst Du jetzt nur die Federn kann es durchaus sein das die Dämpfer undicht werden weil sich der Arbeitsbereich geändert hat . Vielleicht Flugrost oder andere Riefen und oder Beschädigungen der Kolbenstange führen oft zu einer Beschädigung der Dichtungen .
    Es sei denn die Dämpfer sind relativ neuwertig . Dann spricht wenig dagegen nur die Federn zu tauschen . Knackiger wird ein Punto Cab auch wenn man eine Domstrebe einbaut . Wird beim 176er einfach an den Domlagern angeschraubt . Hätte eine da . Neu , nie eingebaut :D

    Öhm , ja … ich habe das was im Kopf aber ich bräuchte mehr Info darüber . Sonst qualmt er nicht ? Partikelfilter ist auch kein Thema denke ich … Tendenziell gehe ich davon aus das der Wagen mal einen Öl und Filterwechsel braucht … wann war die letzte Wartung ?