Wurde in letzter Zeit sonst noch was erneuert ? Die Kupplung selbst vielleicht ? Nur weil der Bowdenzug neu gemacht wurde sollte der Wagen keine Geräusche von sich geben . Hupe und Kupplung sind zwei paar Schuhe !Es sei denn er wurde zu scharf gespannt und die Nachstellung kommt dem nicht zur genüge . Dann würde die Kupplung permanent mitlaufen . Wo wurde der Kupplungszug eingebaut ?
Beiträge von Tifosi Siegen
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Symptomatik :
Motor kocht über !
Analyse :
Wenn der Motor kocht , läuft der Lüfter ?
Wenn ja , Kühler verschlammt , WaPu defekt , Kopfdichtung defekt .
Wenn nein Thermostat defekt , Stromversorgung zum Lüfter defekt .Wenn der Wagen überkocht , kommt dann heiße Luft aus dem Gebläse im Innenraum ?
Mit dieser Problematik nicht lange rum fahren , sondern asap beheben lassen ! Falls nicht schon geschehen droht ein Zylinderkopfschaden !!!
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Nun ja , ich denke mal vorne sind 100 mm LS verbaut .
Bleibt nur eine Variante mit mehr Durchmesser . 130 oder 160 mm wenn´s passt . GGfls mit Adapterringen .
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Sehr lecker … und sehr ungewöhnlich und interessant ! Fünftürer in der Optik sieht man selten ! Für meinen Geschmack würde ich noch einen dezenten Dachkantenspoiler ansetzen und dann wäre das für mich für den Anfang schon voll und ganz in Ordnung . Weniger ist mehr ! Ich schätze ein cleanes finish ohne zu provozieren . Sehr schön .
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Schön das Du da bist und herzlich willkommen im Forum !
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Eine einzelne Maßnahme bringt kaum den gewünschten Effekt .
Wenn Du eine große DK einbaust solltest Du Dir auch Gedanken darüber machen wie man die Anlage ausreichend mit Luft versorgt und den Airflow wieder abführt . Mit Cinque Airbox und dem SerienKat ? Da hast Du den Flaschenhals der Dir den Leistungsgewinn wieder bremst . Natürlich bringt sie mehr Leistung aber sie kann noch mehr bringen wenn man auch mehr verändert !
Ich habe damals eine offene Ansaugung von Jamex verbaut , einen Fächerkrümmer (Trofeo) , HTS – Kat vom Uno und eine Auspuffanlage von Remus .
Später kam eine Nockenwelle und ein Chip von Novitec hinzu . Das brachte schon ordentlich Bumms ! Ob die Nockenwelle passt kann ich Dir nicht sagen , ich habe eine passend für das Model gehabt . -
Eine Bat ist selten von jetzt auf gleich Fritte .
Das hängt auch ein wenig mit den Außentemperaturen zusammen . Je wärmer es ist umso besser funzt sie noch . hast Du einen kalten und nassen Tag erwischt sieht es schon wieder schlechter aus . Der Ionenaustausch findet dann schlechter statt .
Wären die Vorglühkerzen tot hättest Du nach einschalten der Zündung eine Meldung im BC und diese tritt ja nur dann auf wenn Du den Motor startest , also eine weitere Strom zerrende Komponente dazuschaltest . -
Die Bat ist bald tot . Es ist richtig das die Bat bei langer Fahrt geladen wird allerdings baut die Speisung sehr schnell wieder ab . Zum Beispiel im Winter wenn die Bat den Geist aufgibt . Du lässt den Wagen anrollen , fährst 15 Minuten und stellst den Wagen ab . Kurz danach startet der Motor ganz normal , eine Stunde später ist der Saft schon wieder weg .
Die Bat hat einfach keine Kapazität mehr und sollte ausgetauscht werden .
Das hat nicht unbedingt was mit der Spannung zu tun .Beim Starten zieht der Anlasser sehr viel Strom von der Bat ab , die Vorglühkerzen arbeiten trotzdem weiter bis der Motor gestartet ist .
Kommt nun an den Kerzen nicht mehr genug Saft an hast Du die Fehlermeldung . Messgerät dran und Motor starten . Du wirst bestimmt feststellen das die gemessene Leistung stark einbricht . -
Das definitiv geilste Treffen der Saison …
Aber aus gegebenem Anlass sind wir nicht mit am Start . -
Verkauft !
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Verkauft !
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Hallo Leute ,
in der Garage habe ich noch einen alten Satz Borbet A Felgen gefunden .
5 ½ mal 13 , Lochklreis 4 mal 98 . KBA 42104 / 55331
Alle vier wurden chemisch entlackt , 2 davon gestrahlt und grundiert und eine lackiert .
Leider finde ich die Nabenkappen nicht mehr . Sind wohl beim Umzug abhanden gekommen .
Preis dachte ich an 70 € VB . Versand gegen Aufpreis möglich oder Abholung . Kann Euch auch etwas entgegenfahren .
Weitere Bilder auf anfrage …Grüße , Marco
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Warum ungeliebt ?
Ich seh Deinen Fön fast jeden Morgen wenn ich einen meiner Kollegen abhole ! Der absolute Eyecatcher Letztens standen wir uns an der Kreuzung bei Dir in die Strasse rein gegenüber ... meinste Sie hätten mich erkannt ? -
Ich fahre nun fast seit 20 Jahren FIAT …
Angefangen bei einem 127er , über FIAT Uno , einen Cinque Trofeo Abarth und jetzt einen Panda .
Selbst meinen Führerschein habe ich auf einem Tipo gemacht (aber das mehr durch Zufall) !
Bisweilen haben mich alle Autos weit mehr als 200 000 Km begleitet und bis auf das eine oder andere Rostproblem oder Verschleißteile nie wirklich in Verlegenheit gebracht . Jede Marke , jedes Modell und Baureihe haben ihre schlechten Jahrgänge . Bei VW genau so wie bei Renault oder Opel . Insofern kann man nicht wirklich davon sprechen das FIAT nur Schrott baut . Allerdings heißt es bei FIAT immer „Schlechte Qualität, Rost, billig!“ .
Treten bei VW oder Opel Schwierigkeiten auf nennt man es nur „ Jaaaa , das ist eine Golf- , Polo- oder Corsa Krankheit!“
Es ist eben so wie es ist . Jeder schwört auf das was er mag . Ein alt eingesessener VW-Fahrer würde sich wahrscheinlich nie einen FIAT kaufen oder ein überzeugter FIAT-Fahrer nie einen Opel . -
Hallo im Forum ,
in was für einer Werkstatt ward Ihr denn ? Ist der Fehler auch gelöscht worden ? Wie sieht es aus mit der Bat ? Ist die noch brauchbar oder an ihrer Leistungsgrenze ?
Vorglühen läuft über Bat (Batterie) . Bringt diese nicht mehr genug Leistung kann es beim vorglühen aufgrund fehlender Parameter zu einer Fehlermeldung kommen . -
Nun ja … es geht mit 4 langen , dünnen Nägeln , passenden Drähten aber die 3 € für ein Blaupunkt-Ausbaukit sollten schon drin sein . Hört sich für mich so an als wenn der Sub tot ist . Die Dinger halten nicht ewig . Original Ersatz ist zu teuer , also im Nachbau eine schöne Rolle oder Kiste mit Endstufe geschossen und den ganzen Bröhl neu eingebaut . Ist zwar etwas mehr arbeit aber das Ergebnis belohnt .
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Mutig , mutig ... tja , würde die Herrausforderung ja annehmen aber Du wohnst etwas weit weg ...
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Nun ja , es gibt bei dieser Thematik mehrere Varianten :
- Einen Austauschmotor (Gebrauchter Motor der Generalüberholt wurde und einen neuwertigen Zustand Aufweist )
- Einen Neuen Motor
- Ein gebrauchter MotorJetzt wäre es von Vorteil zu wissen was der Händler eingebaut hat !
Steht im Kaufvertrag original Motor wurdest Du wissentlich vom Händler getäuscht und kannst somit vom Kaufvertrag zurücktreten .
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Marcello , Fratello mio ,
Deine Autos sind eh immer Sahne . Aber Dir geht es wahrscheinlich genau so wie mir , viel vor aber sehr wenig Zeit !
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Naja , vielleicht hat ja auch nur ne Katze dahin gekotzt ...