Soooo … für Fahrzeuge die einen guten bis sehr guten Zustand haben würde ich mit Deinen Daten round about 1000 € VB veranschlagen . Was Reparaturen betrifft wirst Du kaum Deine Investitionen wieder rein holen können … ist zwar immer eine gute Sache , setze ich als Käufer aber voraus . Du hättest den Wagen ja auch unrepariert verkaufen können .
Wenn es Dir jetzt nicht unter den Nägeln brennt wäre ich geneigt bis zum Frühjahr zu warten . Im Winter verkauft man eigentlich kein Cab weil die Preise dann erfahrungsgemäß unten sind …
Beiträge von Tifosi Siegen
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Motorvorwärmer ? Du meinst eine Standheizung ?! Da gibt es viele verschiedene Hersteller und Typen , da kann man schon mal den Überblick verlieren . Gute Erfahrungen mit dieser Thematik findest Du bei Webasto . Oft gibt es um diese Jahreszeit auch Sonderangebote inklusive Einbau …
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Grundsätzlich schon aber mir fehlen noch ein paar Angaben … ist es ein 60 S oder ein ELX ? Elektrisches Dach ? Sind das 15500 Km oder 155 000 Km ? Alufelgen ? Winterreifen ?
Bitte mehr Details auflisten damit man sich ein Bild davon machen kann . Ich hatte selber mal ein 176er C , Bilder davon müssten noch in der Galerie sein … -
Ah ,
ein Namensvetter
Herzlich willkommen im Namen vom
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Ciao Dani ,
auch von mir herzlich willkommen im Namen vom
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Ein Fall für die Akte X !!!
Das ist ein CAN –BUS – gesteuertes System ( Nur gesetzt dem Fall das es sich um das original Radio handelt ! )
Ist der Zündschlüssel raus läuft normal nichts bis … man sehr lange auf den Knopf vom Radio drückt ! Dann geht es an ! Knöpfe und Regler sind in der Preisklasse Kohlegeführt , also Kohlestift auf Schleifkontakt . Geht irgendwann mal hops … manchmal in der Form wie Du sie hier schilderst . Verschleiß eben .
Lösung A.: Neues Radio einbauen …
Lösung B.: Du hast einen absolut fähigen , kostengünstigen Freak zur Hand der Dir das günstig erneuert … wenn nicht … Lösung A ! -
Bei einem Bremsenreiniger , häufig auch Teilereiniger genannt , handelt es sich um ein meist farbloses Reinigungsmittel , das vorwiegend zur Reinigung der Bremsen , des Motorraums sowie Unterbodens von Kraftfahrzeugen eingesetzt wird . Eine wichtige Eigenschaft ist , dass der Bremsenreiniger nach der Anwendung rückstandsfrei verdunstet .
Fast alle Bremsenreiniger enthalten Kohlenwasserstoffe als Hauptbestandteil ; es werden entweder niedrigsiedende Aliphaten oder höhersiedende Kohlenwasserstoffgemische verwendet , die auch Aromaten wie Benzol , Toluol oder Xylole enthalten. Alle eingesetzten Kohlenwasserstoffe werden durch teilweise Hydrierung von Naphtha gewonnen . Die lipophilen Flüssigkeiten lösen fettlösliche Schmierstoffe oder Öle . In einigen Produkten sind auch andere, polare Lösungsmittel wie Ethanol , Isopropanol und Aceton enthalten , um auch nicht-lipophile Stoffe zu lösen . Aufgrund der Bestandteile ergeben sich Unverträglichkeiten mit anderen Substanzen bzw. Materialien , die bei der Anwendung berücksichtigt werden müssen .
Grundsätzlich sind alle Motorenöle untereinander mischbar mit den reduzierenden Folgen ! Aditive kommt von „Latein“ aditus = zusätzlich … hinzu gegebene Mittel um einen Stoff wertvoller zu machen . Die Grundeigenschaften sind aber in der EU klar geregelt .
Aral hat Aditiv X , Total Aditiv Y und Shell Aditiv Z . Geht nun der Motor kaputt wenn Du abwechselnd bei A , B oder C tankst ? Nein … da wird definitiv das absolut falsche Öl in den absolut falschen Behälter gefüllt worden sein . Hat nichts mit einer Spec zu tun ! -
Bin mit meiner Bella gerade eingezogen ...
Brauchst Du dort noch Mods ?
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Zum Freundlichen , ein mal Softwareupdate bitte ! Die Dualogic hat so ihre Tücken , deshalb gab es ein Update für das Steuergerät .
... und ja , der Bremslichschalter ist ein Unikum für sich , er kann sich dem Pedalweg anpassen , deshalb schon mal unplausible Signale zum STRG senden .
Was Dein Verkäufer so von sich gibt ist faktisch falsch ! Handlung , Wandlung , Rückabwicklung !
Der Verkäufer muss Dir eine Garantiezeit von 1 Jahr geben , darunter fallen auch Fehler in der Elektronik ! Er hat allerdings drei mal die Möglichkeit den Fehler zu beheben . Ist er dazu nicht in der Lage muss er den Wagen zurück nehmen . Wurde der Wagen nicht pfleglich behandelt oder sind seit dem Verkauf sehr viele Kilometer gefahren worden kann er unter Umständen eine Nutzung geltend machen .Also noch ein mal … das gleiche Problem hatte meine Frau auch , Bremslichtschalter defekt , hab ich neu gemacht . Kurze Zeit später wieder der Fehler , erneut ausgelesen , nur unplausibler Quatsch im Fehlerspeicher . Dann der Tip von FIAT , Softwareupdate für das Dualogic . Aufspielen lassen , ruhe im Karton . Muss allerdings in einer FIAT – Werkstatt gemacht werden .
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Hallo Christian ,
selbstverständlich werden wir nicht darauf verzichten Dir und auch allen anderen mitzuteilen das man als Privatperson oder auch als KFZ – Mechaniker ohne dazugehörige Schulung nicht an Sicherheitstechnischen Einrichtungen wie in dem Fall einem Airbag rum prutschen sollte , sprich , der Aus- und oder Einbau eines Knallsackes ist verboten !
Wenn es sich nun lediglich darum dreht die Schrauben ggfls. zu kontrollieren u.o. nachzuziehen wird Dir keiner ein Bein stellen .
Um an die Schrauben vom Beifahrerairbag zu gelangen musst Du das Handschuhfach ausbauen . Das angefügte Bild sollte dabei hilfreich sein … ich würde vorher die BAT abklemmen und mindestens 30 Minuten warten ! Sicher ist sicher !
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Einfach mal abwarten ... bei meiner Frau hat es auch ein paar Tage gedauert bis die Elektronik geschnallt hat was Sache ist ... alternativ die Software für das Getriebe neu aufspielen lassen . Das geht leider nur beim "Freundlichen"
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Soooo ... dann will ich Euch mal mein neues Hobby vorstellen ... Tifosi macht Musik !!!
Angefangen hab ich mit einem Startset aus dem Musicstore in Köln ... jetzt schon die zweite Gitarre und den zweiten Amp am Start ... und ein kleines Musiklabor habe ich mir im Büro eingerichtet ...
Bild 1 : Meine Gitarren ( links J&D , Stratocaster , rechts Fender Bullet Strat HSS )
Bild 2 : Mein kleiner Übungsamp , der Brüllwürfel ! 15 Watt reichen um das Haus sowie die direkte Nachbarschaft wach zu halten . Davor das mikro mit dem ich einzelne Tonspuren aufnehmen kann
Bild 3 : Mein großer Fender Roc Pro 700 . Ein Hybridamp ( Teils Röhre , teils Transistor ) mit zwei Kanälen . 65 Watt damit bin ich auch noch 3 Strassen weiter in aller Munde
Bild 4 : Mein Musiklabor ... Rechner , Audiointerface und natürlich kombiniert mit meiner Spielecke ... muss ja sein ... -
Aaalso …
Am besten ist , wenn Du noch ein mal in eine solche Situation kommst , die Aussage komplett zu verweigern !!! Wenn Dich also ein Mitarbeiter der Rennleitung fragt : „ Wissen Sie warum wir Sie angehalten haben ? „ sagst Du … NÖ !!! Keine Ahnung !!!
Wenn man Dir nun diverses vorwirft sagst Du : „ Dazu mache ich jetzt keine Aussage !“
Es ist Dein Gutes Recht eine Aussage vor Ort zu verweigern , Du musst Dich nicht vor Ort belasten … und auf den Anhörungsbogen zu warten ! Darauf kannst Du dann umfangreich Stellung nehmen ! Aber bitte nicht vorher ! Unbegründete Platzverweise sind Willkür ! Ich glaube ich muss mal hoch kommen und mit Euch ne Tour machen …. -
Wäre jetzt mein erster Verdächtiger . Fehlerspeicher auslesen lassen und am besten dabei stehen um den Code zu lesen , zumindest das Protokoll zeigen lassen !!! Wird sehr wahrscheinlich der Bremslichtschalter sein . Kostet round about 60 € , der Einbau ca. 30 Minuten ...
P.S.: Für das Dualogic git es ein Softwareupdate !!! Bekommt man aber leider nur beim Fachhändler ... das würde ich aditus auch mal aufspielen lassen !
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Schwierig weil DU a. ) schon bezahlt hast , demzufolge die "Schuld" eingestanden hast , weiterhin auch b. ) mit der Aussage " Habe ich nicht gesehen !" das ganze bestätigst .
Du kannst beschwerde einlegen wegen dem Platzverweis weil sinnloses Fahren sollte doch irgendwie plausibel belegbar sein . Ebenso die Tatsache das Dein Kollege nicht zahlen musste obwohl er den selben Fehler begangen hat aber damit besteht die Gefahr das er nachträglich einen über den Latz bekommt .
Kleiner Anruf bei der Dienstaufsicht sollte da für ausreichend Infos sorgen ... -
Wenn der Bremslichtschalter defekt wäre hättest Du „ Getriebe kontrollieren lassen !“ als Fehlermeldung . Die Dualogic kannst Du nicht schalten wie von Hand ! Die braucht eine gewisse Drehzahl um den Gang wechseln zu lassen . Meine Frau fährt den Grande mit Dualogic , wo ich locker im zweiten Gang bergab rollen lasse lässt sich mit der Dualogic nichts machen … Bestimmt ein Bedienfehler …
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Um genau zu sehen wo der Fehler liegt würde ich mal das Rad abnehmen , den inneren Kotflügel ( Kunststoffteil ) ausbauen und dann in dem Bereich nach einer Schwachstelle suchen .
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Da suchen wir jetzt wieder im Nirvana ... als erstes : wie sieht es aus mit der Bat ? Gut ? Kapazität ? Wenn ja ok , wenn nein eine potenzielle Fehlerquelle .
Vorgang nicht verfügbar deutet auf zu frühes „Handschalten „ hin !
Ein Protokoll der Auslesung wäre nicht schlecht . Das Getriebe wird definitiv nicht hinüber sein so lange sich alle Gänge im Stand einwandfrei einlegen lassen …Morgen mehr , war ein harter und langer Tag !
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Von meiner Seite herzlich willkommen im Namen vom
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Na dann mal herzlich willkommen im Namen vom