Beiträge von Domino

    ist doch ein super preis :-D


    achte bitte darauf, das der zylinderkopf geplant wird, und neue zylinderkopfschrauben verwendet werden, alles andere ist egal :-D


    gruß Domino

    hi


    also die kopfdichtung vom fire motor haben wir locker einen pro woche in der werke, das ist ein verschleisteil von dem auto, und wenn ihr ihn nicht bis zum glühen gefahren habt, sollte das mit 300 € behoben sein, und dann hällt die auch wieder 100 tkm ;-)


    haben aber auch spezialisten, die fahren bis sich nichts mehr dreht, und sagen dann scheis fiat, da könnt ich platzen wenn ich sowas höre :-D


    gruß Domino

    das war doch nur ein vorschlag, nicht so ernst nehmen, aber bei den kilometern was du fährst, sollte der diesel wirtschaftlicher und bequemer fahren, aber wie gesagt, ist kein muss, war nur ein vielleicht tipp, denn kosten tut das ja auch wieder ordentlich :-D


    ne behalt mal deinen, der fährt doch gut und zuverlässig ;-)

    Zitat

    Original von ael668
    *auchmeinensenfdazugebenmuss*


    Ich rate dir dringlichst ab, Öl in deine Schlösser zu kippen, da Öl nach einer Zeit klebrig wird, so ist ein hackeliges Schloss schon vorprogrammiert. Sprühe lieber Enteiser-Spray rein und nach ca. 1 Woche Grafit-Pulver. Das gibt es in jedem Baumarkt für ca. 2€.


    also wd40 wird nicht klebrig, und wir machen das bei uns in der werkstatt schon seit zig jahren so, aber grafit-pulver ist auch ne möglichkeit ;-)


    gruß Domino

    hi, da tipp ich mal eher auf die kombination glühkerzen und einspritzdüsen, hast die kerzen schon mal geprüft ? meistens ist es das, und die düsen tropfen manchmal bisschen nach, was genau zu diesem effekt führt :-D


    raucht er stark beim ersten starten ?


    gruß Domino

    ja denke auch das es am verschleis vom schloss liegt ;-)


    wegen düsen bekommst schon hin, und die wischerblätter sollten auch nicht allzu teuer sein, aber aufgrund der vielen fahrerei, solltest dir vielleicht mal überlegen nen diesel zu kaufen, denn kostensparend bist zwar mit dem kleinen unterwegs, kein thema aber ich würde auf dauer durchdrehen solche strecken andauernd mit dem kleinen zu fahren :-D


    dumm ist nur das du keinen roten schlüssel hast, das macht die kodierung des schlüssels nicht gerade einfach ;-)


    gruß Dominik

    hi


    also zuheizer hat er nicht, aber er ist gechipt, er ist mit 131 PS eingetragen, hatte aber schon 150 von werk aufm Prüfstand, und dann halt Kennfeldoptimierung machen lassen.... geht wie sau :-D


    aber bei den 100 PS lern geht schon 30-35 PS :-D

    ja anscheinend, bei meinem 1,9er mjet, steht auch kein fpt mit drauf, aber dafür so ziemlich überall auf dem motor :-D muss mal im eper kucken, ob es da verschiedene gibt ;-)

    hi


    da es ja eigentlich doppelt abgesichert ist, sprich schloss und fanghacken, ist es wahrscheinlich ne reaktion aus vielen dummen sachen, ist das schloss noch in ordnung, oder ist es rausgebrochen ?


    hab sowas schon paar mal gesehen, nicht jetzt fiat spezifisch, da ist das schloss komplett aus dem kunstoffträger rausgebrochen :-(


    gott sei dank ist keinem was passiert.


    gruß Domino

    hi


    das klemmdings ist bei nem neuen wischer dabei, also brauchst keinen kompletten arm, und zu deinen düsen, nimm mal ne büroklammer und stocher die mal frei, dann sollten die gehn ;-) zu deinem schlüssel, mach erst mal die schlösser gangbar, und lass dir auf alle fällen nen schlüssel von fiat zukommen, denn du hast ne wegfahrsperre, und da kannst nicht einfach jeden nehmen... hast du den roten schlüssel ? oder die mechanical code karte ?, ohne die wird es eh schwierig ;-)


    gruß Dominik