Beiträge von Domino

hi fpt steht auf allen fiat diesel motoren, daher kann das nicht kommen, ein vorserienmodell 2006 kann eigentlich auch nicht sein, denn den gibt es schon länger... und das auf der abdeckung nix steht, hat auch nix zu bedeuten ;-)

gruß Domino

hi

liegt am stellmotor in der lenkung, gibt es mittlerweile einzeln bei fiat, einfach mal hinfahren und bestellen, arbeit ist zwar nicht ganz einfach, aber zu machen ;-)

hi erst mal schön das du gut angekommen bist :-D also es kann sein das dein schlüssel aufgrund der lebensdauer schon ein bisschen abgenutzt ist, ebenso die schlösser, auf alle fälle mal mit öl fluten, kann nie schaden ;-)

gruß Dominik

ja mittlerweile mit dem grande fahr ich auch 450 km vollgas, dann muss ich tanken, und dann wieder weiter mit hurra, hällt er auch aus, und ist wahrscheinlich auch das beste für den motor, meiner meinung nach, denn solange er immer optimale temperatur hat, ist langstrecke immer das beste, und geschohnt hab ich noch keinen :-D

ja 150 hällt er schon dauerhaft aus, bin mit meinem 55 psler schon 2200 km am stück nach ungarn gefahren, und dass fast nur vollgas, und das haben die alle mitgemacht :-D ne 160 im 4 schaft er nicht, 151 drehzahlbegrenzer im 4 ten, aber im 5ten gang kannst leicht 150 fahren, ohne das er schaden nimmt :-D

ach ja, da du ja sowieso langstrecke fährst, macht das nix ob du dauerhaft 130 oder 150 fährst, das macht dem nix, und bei 260 tkm kann immer mal was kaputt gehen, das passiert aber egal wann ;-) aber wenn er öl und wasser hat, die kopfdichtung fit ist, geht normal nichts kaputt an dem fire motor :-D

hi also die 150 kmh erreicht er theoretisch und praktisch im 4 gang, also 160 kannst schon locker fahren damit, aber aufgrund der kilometer würd ich ihn allerdings auch nicht mehr so extrem hoch drehen, klar ist der kleine laut, er ist ja eigentlich nicht als langstrecken auto gebaut worden ;-)

aber wenn du schön 150 160 fährst passiert normal gar nix :-D

ja bei uns ist auch land unter, schneit schon den ganzen tag, aber habe meinen grande nun fast 5 jahre, und hatte noch keine probleme, vorsorge sei dank :-D wünsch dir trotzdem ne gute fahrt, und das dein auto keine probleme macht :-D

gruß Dominik

hi

ja da gibt es beim grande ne rückrufaktion, sind aber nicht alle betroffen, und beim idea ist meines wissens eine ganz andere Lenkung verbaut, von daher glaub ich nicht das es hier zu ner übereinstimmung kommt ;-)

gruß Domino

ja wenn er dann mal ordentlich durchgeheizt ist, geht der schnee und das eis schon von alleine weg :-) ja deine dämpfer kann ich natürlich nicht garantieren das die wieder eingefrohren sind, motor springt aber an oder ?