Beiträge von Puntomichel

    So ich hab Neuigkeiten, das Quietschen kommt doch nicht von hinten links, sondern vorne Links. Und ich hatte es bis jetzt immer noch nich geschafft, das mal nachschauen zu lassen, ich selber habe ja leider keine Ahnung.


    Gestern dann auf der Autobahn, war das Quietschen die ganze Zeit zu hören, es ging nicht mehr weck so wie sonst, hab dann angehalten und vorne mal die Felge angefasst, und die war total heiss, mein Paps sagte dann, so kann ich nich weiter fahren, also hab ich die Felge abkühlen lassen und bin langsam wieder zurrücktuckert, da hat dann aber nichts mehr gequietscht, und die Felge war auch wieder kalt.


    Also ich weiss langsam nicht mehr weiter, mal quietscht es so sehr das die Felge heiß wird, dann mal wieder gar nich. Kann das doch die Bremsen sein?

    Ok, dann musst du eben leider wie gesagt, auf Schrottplätzen dein Glück versuchen, ich finde es total doof, das man da ohne Karte nicht weiterkommt, in Zeiten wie heute ist alles möglich, nur so etwas nicht. Was mir vielleicht noch einfällt, auf der Beifahrerseite unter der Fußmatte ist eine ganz kleine Klappe, unter der steht irgend eine Nummer, ob die das is für die Schlüssel oder nicht, keine Ahnung.


    Ich weiss auch nicht, ob dein Puntole das auch hat, ist ja aber fast das selbe, wie bei meinem.


    Na ja, wünsch dir viel Glück, vielleicht findest du was.


    Lg Micha

    Also da hier seit langem keiner was geschrieben hatt, versuch ich mal mit meinem Halbwissen zu helfen. Ich selber habe für meinen Punto Baujahr 99 auch nur einen Schlüssel, einen Blauen.


    Ich wollte damals auch einen zweiten bestellen, da ich auch Angst habe, das ich den mal verlieren, aber ich hatte keinen Code und auch mit den Autpapieren konnten die nichts anfangen, sie konnten lediglich den Schlüssel kopieren, mehr aber auch nicht.


    Also wenn es so ist wie du sagst, und du keine Codekarte und nicht mal mehr den Schlüssel hast, würde ich sagen sieht es schlecht aus. Aber sicher bin ich mir da nicht, also nicht drauf verlassen ;)


    Lg Micha!

    Halli,


    ich muss demnächst zum TÜV, und da ist mir eingefallen da gibts ja auch Abgasuntersuchung, und meine Paps sagte, wenn ich da durchfalle wird mein Auto stillgelegt, stimmt das?


    Und kann ich vorher irgendwie schauen, ob er noch im Rahmen ist, oder viel zu viel Rausschleudert an Abgasen?


    Lg Micha

    So denk ich mir das auch, nur neue Bremsbacken sollt ich mir vorher mal zulegen, ich denk mal die die jetzt drauf sind, kann ich weckschmeißen, muss ich bei der Handbremse vielleicht auch irgendwas erneuern lassen?

    Ja, nächstes Wochenende werd ich das ganze gleich von einem Kumpel zerlegen lassen, ich würds ja gern selber machen, aber ich kann es wie gesagt nicht. Und da kann wirklich nich passieren? Außer das dass Rad vielleicht ein wenig Heiß wird und die Bremsbacken vielleicht futsch gehen?

    Ah ok, und kann ich trotzdem noch weiterhinn kurze Strecken mit dem Auto fahren, oder sollt ich es besser stehen lassen? Ich mein im großen und ganzen dreht sich das Rad noch, so groß is der Wiederstand ja nich.

    Also hab die andere Seite nun auch gedreht, und meinen Vater noch zur Seite gehohlt, der hat sich beide Seiten angehöhrt und auf der rechten Seite ist nur ein gaaanz leises schleifen, nun sagte mein Vater kann sein das einfach die Handbremse auf der Linken seite nicht mehr richtig löst.


    Das glaub ich auch, denn die Handbremse zieht seint Monaten auf der Linken seite hinten besser an wie auf der rechten, wenn ich sie wieder löse dan geht mein Auto auf der linken Seite hinten immer richtig hoch, und das knallt auch so ein bisschen.


    Kann es also einfach die Handbremse sein? Die nicht mehr richtig löst?

    Halloooo....


    mir ist seit einigen Tage was aufgefallen, an meinem Fiat Punto BJ 98. Und zwar hat er hinten Links ich denke mal so am Rad oder in der Gegen da zumindest, ein zimlich lautes quietschen, sobald ich etwas schneller fahre 80 - 90 km/h ist es weck, oder vielleicht höhr ich es dan nich mehr.


    Auch beim Bremsen hab ich immer ein quietschen, sind es einfach nur die Bremsen die hinüber sind? Und wie kann ich es dan als leihe rausfinden was da los is?


    Lg Micha